Sie sind nicht angemeldet.

• »tuci888« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Neff

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 21:46

ISAF-Wolf mit beleuchtung

hi,
hier sind bilder eines ISAF wolf an dem ich gearde baue. die frontscheinwerfer sind beleuchtet, den aufbau habe ich selbst gebaut. die hinteren sitze habe ich rausgemacht um eine grösesere ladefläche habe:

weitere teile folgen...

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 02:53

Hallo Sebastian :wink:
Gefällt mir dein Wölfchen :) :) schade dass die Fotos leicht unscharf sind :S welcher Maßstab hat er denn 8| :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Christoph

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 08:02

Moin ,

nicht schlecht , aber man kann kaum was erkennen , da die Bilder unscharf sind ..

@Roland sieht nach 1/35 aus

vg

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:16

@roland
der ist in 1:35 und die bilder sind unscharf da ich nur mein handy zum fotografieren habe.

Realname: Roland

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:34

nix für ungut :trost: kannst ja irgendwann mal schärfere nachmachen :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. August 2011, 07:45

ungeachtet dem, das die Bilder unscharf sind, kommt mir Dein Dachaufbau sehr unrealistisch vor.
Hast Du ein Vorbild dazu? Ich meine jetzt nicht ein Modell das bei Revell o.s. existiert, sondern ein echtes?
Ich kann mich nicht erinnern, das eine solche abendteuerliche Dachbox an dem Wolf mit Plane(!!) bei ISAF durch die Wüste fährt. Die Überrolbügel des Wolf sind keinesfalls für die Belastung ausgelegt! Schon alleine das, was in deiner Box liegt, wiegt deutlich mehr als 100kg, wenn man das Verhältnis 1:35 sieht. Google mal nach dem Mercedes 250 GD und schau Dir die Überrollbügel mal an.

Denk vielleicht nochmal über das Fabelwesen "Dachbox" nach ;). Aus meiner Sicht völlig daneben - auch mit der Ausrede, das bei ISAF viel improvisiert wird.

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 2. August 2011, 16:09

Hat der Wolf nicht einen fetten Überrollbügel direht hinter den Sitzen und am Heck einen Dünneren? Ich meine ja. Hab ja selbst so einen ...

Quelle: https://www.ipms.at

Quelle: https://www.multi-board.com

Und genau das hat Revell beim Wolf versemmelt: der Ü-Bügel ist von der ersten Serie. Den hat MB schon seit Jahren umgerüstet und gegen den stabileren getauscht, da die Verletzungen bei Überschlägen nicht zu verhindern waren. Ungeachtet dessen werden es die Vorgestezten / Kommandeure der Einsatzverbände so nicht fahren lassen. Selbst in den Einsätzen gibt es noch eine geltende Vorschrift, die eingehalten wird. Leider - für Dein Modell.

• Nachricht senden

8

Montag, 12. September 2011, 15:14

mal nach längerer zeit ein update

Das dio wurde angefangen, muss aber nochmal ne schicht gibs drauf:

die LEDs sind eingebaut und die kabel verlegt:

Werbung