Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:41

Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

auch in meinem Bastelkeller ist mal wieder etwas fertig geworden. Leider nicht meine C-17 (wird schon noch), aber wieder mal ein Tornado. Es handelt sich hierbei um einen der Lechfeld Tiger und zwar die 46+35 in der Lackierung von 1994. Diese wurde auf der Maschine anlässlich des Tigermeet in Cambrai, Frankreich aufgetragen.

Zum Modell:
Der Kit ist von Revell, Decals sind von MPD Mini Print Decals. Das Modell lies sich gewohnt gut zusammenbauen, so wie das bei den Tornados von Revell eigentlich immer der Fall ist. Lackiert wurde hauptsächlich mit Vallejo Modell Air Farben. Das Gelb stammt von Lifecolor und hier und da musste auch die Farbpalette von Tamiya und Revell herhalten.

Hier nun die Bilder, ich hoffe der Flieger gefällt...







Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:03

Cooles Modell! Gefällt mir echt gut! Die Sonderanstriche find ich eh super. Mal was anderes. :ok: :respekt:

Aber sag mal, hast Du den mit eingeschwenkten Flügeln lackiert? Oder gehört das so, das der Teil der beim einschwenken verschwindet grau ist? ?(

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:29

Cooles Modell! Gefällt mir echt gut! Die Sonderanstriche find ich eh super. Mal was anderes. :ok: :respekt:

Aber sag mal, hast Du den mit eingeschwenkten Flügeln lackiert? Oder gehört das so, das der Teil der beim einschwenken verschwindet grau ist? ?(

Gruß

Torsten

Das gehört sich so mit dem Grau... :ok: Der Schwenkbereich der Flügel wird bei den Tornados nicht lackiert und ist immer in einem grau gehalten. Warum, wieso und weshalb kann ich dir leider nicht wirklich sagen. Bei den neueren Maschinen im grauen Anstrich fällt es einem einfach nicht mehr so auf denke ich mal... :?:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:52

Ah Ok, das wußte ich auch noch nicht. Auf den Bildern im www sieht man sie ja meist nur von der Seite, sonst wär mir das bestimmt schon mal aufgefallen.

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:22

Hi !
Schöner Tornado! Sieht sauber gebaut und lackiert aus. Lediglich an den Triebwerken hätte man noch etwas machen können. Das Alu sieht etwas zu hell aus.
Ansonsten :ok:

Gruß, Patrick

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:41

Hi,

hübscher Flieger,den gleichen hab ich in 1:144.

Sauber gebaut,vielleicht etwas zu sauber
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

7

Freitag, 29. Juli 2011, 07:08

Hi,

hübscher Flieger,den gleichen hab ich in 1:144.

Sauber gebaut,vielleicht etwas zu sauber

Das mit dem zu sauber habe ich mir auch am Anfang gedacht. Aber auf den paar Bildern im Netz die ich gefunden habe sah die Maschine immer aus wie geleckt. Ich denke mal das hat mit der kurzen Lebensdauer gerade dieser Maschine zu tun. Wurde ja 1994 vorgestellt und im gleichen Jahr wohl schon wieder überlackiert. Da hatte sie nicht viel Zeit zum dreckig werden... :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 01:09

Hallo :?: :wink:
und ob der gefällt :sabber: :sabber: haste sauber hinbekommen :) :) :) :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: auch wenn's mir so vorkommt als ob das Seitenleitwerk leich schief montiert wär :nixweis:
Das mit dem grau bei den Flügeln is so viel ich weiss auch bei der Tomcat so :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Montag, 1. August 2011, 11:43

auch wenn's mir so vorkommt als ob das Seitenleitwerk leich schief montiert wär :nixweis:

Ich muss dir recht geben. Laut Wasserwaage müssten es 0,irgendwas Grad sein... Auf den Bildern ist es aber irgendwie schlimmer als in echt...
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Werbung