Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:01

Messerschmitt Me 109K-4 *Revell 1:32*

Hallo Leute,
ich möchte euch heute den neusten Rollout von Hörnchens Museums Hangar zeigen. :rolleyes:
Es handelt sich um die Me 109K-4 von Revell in 1:32. Das Modell ist soweit aus dem Kasten gebaut, lediglich die Abziehbilder sind von Eagle Cals und geätzte Gurte von Eduard.
Die Decals haben mir einige Sorgen bereitet, von den beiden Weichmachern (Mr. Softer & Micro Sol), die ich habe hat irgendwie keiner wirklich gewirkt. Das Modell passt ein bisschen in die Kategorie Murphy, es ist so einiges schief gegangen. :heul: :bang:

Lackiert habe ich die Messerschmitt mit Farben von Gunze. Die finale Klarlackschicht ist Humbrol matt mit ein paar Tropfen seidenmatt gemischt.
Auf eine Alterung habe ich bewusst verzichtet, da die Maschine im Museumsstyle* ist.

So nun aber die Bilder:





















So das war der Hauptteil, einige weitere Bilder Folgen im 2. Teil.
Gruß André

*Hörnchens Museums Hangar

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:04

Me 109K-4 Teil 2

So und wie versprochen noch ein paar Impressionen.













Gruß André

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juli 2011, 06:50

Hallo Andre :wink:
Also, ich find, du hast die super hingekriegt :) :) :) :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup: sauber verbaut, super lackiert und silvern seh ICH auch keins :nixweis: weiter so :) :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Freitag, 22. Juli 2011, 12:51

Hallo Roland,
herzlichen Dank für dein Lob. :ok:

Gruß André

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Freitag, 22. Juli 2011, 15:57

Moin André
Tolle Bf 109 :ok: . Sauber gebaut und ebenso sauber lackiert, dein Kurfürst. Mein Respekt. Die Spirale auf der Propellernabe hast Du sehr schön hin bekommen. Sieht auf dem Foto echt klasse aus :ok: . Mit dem altern ist bekanntlich geschmackssache, meine sind ja auch eher etwas sauberer. Auch die Antenne gefällt mir gut. Apropos Antenne, ha, hier hab ich doch noch was gefunden :D . Der Antennenfuß der D/F Antenne (die runde auf dem Rücken) müßte eher in einem dunkeleren Ton lackiert sein, wenn ich mich nicht irre. So eine art dunkelbraun. Ach ja, die Bauch-IFF-Antenne (frag mich jetzt nicht, wofür IFF steht, werd ich aber nachforschen wenn gewünscht) fehlt bei Deinem Modell. Diese befindet sich unter dem Rumpf in höhe Spant 3, nach rechts versetzt. Also hinter der Klappe die sich unter dem Rumpf befindet. Dort müßte sich auch eine Gravur befinden. Aber das nur am Rande. Es ist für mich immer schön, eine so gut gebaute "eins-null-neun" zu sehen.
So, genug geschrieben, jetzt werde ich mich noch ein wenig an den Bildern erfreuen.

Gruss, Torsten

6

Freitag, 22. Juli 2011, 16:26

Hallo Torsten,
freut mich das dir die 109er gefällt. Auf die Ringantenne bin ich schon in einem anderen Forum angesprochen worden.
Wurde von mir auch prompt geändert.

Die IFF-Antenne hab ich völlig vergessen. :doof: Und im Bauplan fehlt die komplett.
Gruß André

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

7

Freitag, 22. Juli 2011, 19:35

Moin André
Hei :ok: , sieht doch gleich viel besser aus, auch wenn es nur ein kleines Deteil ist. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Modelle.
Gruss, Torsten

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:24

hallo Namensbruder ;), deine BF109 ist wirklich eine Augenweide :respekt: :dafür: .

Du hast wirklich sehr sauber gearbeitet und lackiert, ich habe mir auch erst vor kurzem eine BF109 *1:48* gekauft die mit etwas Können/Glück wird sie genauso schön werden wird wie deine.

Mal eine Frage, mit was hast du die Seilantenne gemacht....??? ist es Angelschnur oder etwas anderes, Gruß André :)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2012, 16:42

Hi Hörnchen!

Supergebaute Einhundertneuner hast du da! :ok:
Hab nix zu nörgeln.

Das Finish wie hier im Museeumsstyle gefällt mir sehr.

Weiter so! :respekt: :dafür:

Lg Mike

Mr. Azuma

unregistriert

10

Sonntag, 9. September 2012, 16:48

Schöner Brummer. Sauber gebaut. :)

IFF = Identification Friend/Foe, heisst also: Freund-/Feinderkennung! Das hatten schon Bf-109??? Jetzt bin ich platt.

Lucas.

de hampi

unregistriert

11

Sonntag, 9. September 2012, 18:45

Super Arbeit von Dir :respekt:

Das einzige was mir auffällt ist,,das sie Fabrikneu ausschaut,ich hätte sie etwas Gealtert,,das allerdings ist ja bekantlich Geschmackssache.

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Werbung