Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 19:28

Artilleriestellung WK II

Hallöchen Liebe Modellbauer und Bauerinnen

Da ich in der Wohnung jetz endlich ein geeignetes Plätzchen für meine 1:72
Privatarmee eingerichtet habe, kann ich endlich mal wieder etwas
"größere" Dios bauen, nun denn, auf zum eigentlich Thema:
Auf die Platte sollen zwei Kanonen und paar Leutchen:

21 cm Mörser 18 von Revell
SIG 33 Heavy Field Canon von Caesar Miniatures(inkl. Besatzung)(die kleinere Kanone von beiden)

Die
SIG hab ich von meinem Händler des Vertrauens(siehe Signatur) bekommen,
da ich ihn gebeten habe mir etwas in der Art zu besorgen.
Da er selbst, so wie ich auch, noch keine Modelle von Caesar Miniatures gebaut hat, wurde das zu nem kleinen Ü-Ei-Effekt
Dabei is eigentlich einfach nur zu sagen: Passt, is geil und sieht auch noch gut aus!
Sowohl
die Kanone als auch die Besatzung is superpassgenau, und bei der
Variation der Soldatenausrüstung gibt's so ziemlich keine Grenzen...wer
also drauf steht dem netten Richtschützen von nebenan nich nur den Karabiner,
sondern auch noch ein MG, ne MP 40 und ne handvoll Granaten auf den
Rücken zu schnallen, wird seine Freude haben! :)

Nun zu den Bildern, is vorerst noch die leere Grundplatte mit den
"halbfertig bemalten" Kanonen(Figuren sind noch nich beigelegt)





Für Ideen, Anregungen und Kritik bin ich immer offen also her damit=)
In diesem Sinne: Frohes bauen und bis denn dann :wink:
:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:46

Artillerie die Zweite uuund...Action! :tanz:
Die Kanonen haben in der letzten Nacht ihren vollen Tarnanstrich erhalten, jetz müssen denn nur noch die Details raufgeballert werden (Abnutzung, Werkzeuge, Nieten hervorheben und so weiter und sofort...)



Als denn, bis zum nächsten mal :prost:

Ronny
:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:04

Aloha an euch da draussen :wink:

Hab mich heut dran gesetzt und die Landschaft auf der PLatte vorgeformt...soll heißen:
Mit Styropor die Erhebungen etc gepflastert und dann mit Zeitungsfetzen die in Kleister baden durften eingedeckt.
Das mit dem Zeitungspapier war mein erstes mal...aber denke is relativ gut geworden?!




Ich hoffe man erkennt die Erhebungen und die Andeutung des späteren "Grabens"?!
Auf der Anhöhe wird der Mörser seinen Platz finden und weiter vorn denn die kleinere Kanone...nu muss nach dem Trocknen nur noch Gips drüber geschmissen werden und denn gehts los :ok:
Im Zuge der Deko hab ich gleich mal ne Frage:
Hat einer von euch nen Vorschlag woraus ich Fässer udn Kisten basteln könnte?!?!
Ich renn schon mit offenen Augen durch die Wohnung aber find weder das Richtige, noch kann ich meiner Freundin ihr Zeugs klauen und zweckentfremden :!!

Bis demnächst

es grüßt der Ronny :)
:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

4

Samstag, 30. Juli 2011, 12:15

Soooooo...es geht weiter...und weiter...und weiter... :)
Da bei uns ne ordentliche Menge Wasser vom Himmel gefallen is und ich mit ner Mittelohrentzündung nich auf Arbeit rumkreuchen konnte, hatte ich ne Weile Zeit um mein Dio weiter in Richtung Ziellinie zu treiben :schrei:
Erstmal zu den Bildern:






Nach dem Trocknen der Zeitungs/Leim Kombi hab ich Gips drüber gegossen,geformt,geschoben und gedrückt...dann hieß es wieder einmal: abwarten und Tee trinken :kaffee:
Als der Gips trocken war hab ich mit der Färbung losgelegt, die Farben: Siennagebrannt Braun, Erdbraun, Schwarz.
Danach kam dann der Rasen drauf und da ich wollte dass der Rasen in Einigkeit (...und Recht und Freiheit :party: ) in eine Richtung zeigt, hab ich mit dem Staubsauger das Grünzeug in eine Richtung gezogen(sieht man allerdings auf den Fotos quasi gar nich -.-).
Die Sandsäcke sind in EIgenarbeit entstanden und bekommen natürlich noch ihren Anstrich,das Holzgestell is das Gerüst für einen kleinen Unterstand und die beiden einzelnen, verloren wirkenden Klumpen werden noch ihre Verwandlung in Holzkisten vollziehen;)

Denke so wie die Kanonen stehen werden sie auch letztendlich bleiben...Aber noch eine Frage an auch Bastelfans:
Wenn ich noch'n Baum drauf setzen würde, würde es dann zu voll wirken?!
Immerhin kommen noch die Soldaten rauf sowie einige Kleinigkeiten.
Hier und da wird noch ein Busch landen....

Freu mich auf eure Meinungen und bis zum nächsten mal=)

Ronny
:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juli 2011, 14:51

Hallo Ronny.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Deine Bilder haben eine Größe von 1.600px × 1.200px und werden von der Forums - Software auf 800px × 600px Skaliert.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen!

6

Samstag, 30. Juli 2011, 15:26

Ich danke dir=)
Hab die neuen Fotos verkleinert und neu hochgeladen(dank deiner Anleitung(en)) :ok:
Allerdings kann ich bei den ersten EInträgen keine Bearbeitung mehr durchführen...
Werd aber in Zukunft nur noch komprimierte hochladen=)

Nochma danke für die Info :)
:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2011, 16:14

Hallo Ronny.

Ich habe die anderen Bilder neu eingestellt so das sie jetzt in Ordnung sind.
Allerdings wurde das erst Bild nicht mehr angezeigt.
Falls Du das noch eingestellt haben möchtest, dann kann Du es mir ja schicken.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

8

Samstag, 30. Juli 2011, 18:35

coole sache...nee passt schon, es geht ja doch eher um die letzten Bilder;)
:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

Ähnliche Themen

Werbung