Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Blinky Bill« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Tommy

Wohnort: im Frankenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2011, 19:23

Ätzteile für Trumpeters Mörser Karl

Hallo zusammen,
bisher hab ich dem Forum immer nur als stiller Mitleser beigewohnt, heute nun muss ich mich mit einer
Frage an Euch wenden.

Habe mir vor einiger Zeit von Trumpeter den Mörser Karl auf Eisenbahn-Verlastung (0209) zugelegt.
Dieser soll zusammen mit der BR-52 irgendwann mal mein persönliches "Meisterstück" werden.
Für die Lok hab ich mir den Big-Ed Ätzteilsatz von Eduard schon bestellt. Nun gibt es von Eduard
ebenfalls einen Big-Ed-Satz für den Karl, allerdings nur für den Bausatz von Dragon.
Hier nun die Frage, kann man den trotzdem auch für Trumpeter verwenden ? Zwar gibt es für Trumpeter
ebenfalls was von Eduard (Set 35761, 2 Platinen, ca. EUR 15), wohingegen der Big-Ed (Set 3522)
mit 9 Platinen für knapp EUR 25 zu haben sind. Im schlauen Internet bin ich auf diese Seite hier gestossen

https://www.one35th.com/morser/karl_acc4.htm

Hier wird der Big-Ed für den Dragon-Bausatz vorgestellt, allerdings sieht man auf den Bildern ganz unten
die Verladewaggons (die es bei Dragon nicht gibt) ebenfalls mit Ätzis bestückt. Was nun ? Wisst ihr mehr ?

Vielen Dank schonmal im voraus

Grüße
Tommy
_________________________
Viele Grüße

Tommy

Werbung