Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Johannes

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 02:55

Top Gear

Hallo zusammen,

für alle, die Spaß an Autos und speziell an englischem Humor haben, mit der englischen Sprache aber wenig anzufangen wissen:
Das legendäre englische Motorsportmagazin Top Gear kommt jetzt in synchronisierter Fassung im deutschen TV.
Wie auch die meisten Filme verliert es leider ein wenig an Bissigkeit durch die Übersetzung. Lohnt aber trotzdem!

Für alle, die Top Gear noch nicht kennen:
Im internationalen Automobilsektor hat diese Sendung einen Kultstatus vergleichbar Blues Brothers. Einmal gesehen und man wird nie wieder ein deutsches Motorsport- oder Automagazin anschauen wollen.

Gruß,
Johannes

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 03:06

Hallo Johannes.

Was sagt mir das jetzt?
Muß ich jetzt automatisch wissen wo man das sehen kann, oder wo es das zu sehen gibt.
Es wäre natürlich schön, wenn Du uns davon einen Link oder TV Tipp geben könntest.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Samstag, 16. Juli 2011, 08:03

Also meines Wissen nach kommt Top Gear auf D-Max!!

einfach mal auf der Homepage gucken wann genau.

https://www.dmax.de/
Gruß Eugen

• »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Realname: Johannes

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2011, 11:26

Sorry - man sollte nicht nächtens im Tiefschlaf posten...

Top Gear, ab 17. Juli, jeweils samstags 18 Uhr, Kabel Eins.

«Top Gear»
PS-Wahnsinn am frühen Abend
Von news.de-Redakteur Konrad Rüdiger

Artikel vom 17.07.2010 Verrückt und abgefahren:
Die wohl sehenswerteste Auto-Show der Welt feiert mit acht Jahren Verspätung endlich im deutschen TV ihre Premiere. News.de empfiehlt: Einschalten und staunen, was man mit Autos so alles anstellen kann.

Ohne Deutsche wäre diese Serie nur halb so viel wert. Das wäre immer noch so viel, dass sich das Einschalten lohnen würde. Doch erst mit der Ingenieurskunst aus den deutschen Autofabriken wurde der Grundstein für dieses wunderbare Format gelegt, dass seit dem Neustart 2002 angeblich rund 150 Millionen Menschen im englischsprachigen Raum begeistert.

Das Erfolgsgeheimnis? Ganz einfach, aber doch so schwer: das perfekte Moderatoren-Casting. Die drei Presenter Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May ergeben ein Trio, das seinesgleichen sucht. Hier der rüpelige Konservative Clarkson, dort der Draufgänger Hammond und nicht zuletzt «Captain Slow» («Kapitän Langsam») James May mit seiner Vorliebe für Bentleys und einen eher gemächlichen Fahrstil. Witzig, schlagfertig und damit unschlagbar.

Dazu kommt eine wahnwitzig große Prise britischer Humor und ein verschärfter Sinn dafür, Dinge im Zweifelsfall kaputtgehen zu lassen. Vor allem Campingwagen. Und dazu verrückte Herausforderungen und Wettrennen, wie zum Beispiel der sagenhafte Zweikampf eines Kampfjets mit einem Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS.

Immer wieder die Deutschen
Nicht von ungefähr wurde die Show von der BBC dazu angehalten, doch mehr Kleinwagen vorzustellen und Gebrauchtwagentipps zu geben. Das machen die drei natürlich gern, zumeist für drei bis fünf Sekunden. Dann geht es weiter mit den Bugattis, Ferraris, Porsches, Lamborghinis und Zondas. Und das mit den besten Kameraleuten und einem riesigen Aufwand für das schnöde Abfilmen von Fahrzeugen. Als deutscher Zuschauer stellt man sich angesichts dieser Bilder immer wieder die Frage, warum das im Autoland Deutschland nicht so oder ähnlich möglich sein sollte.

Kein Vergleich also zu deutschen Automagazinen, wo betont lässige Menschen hölzern etwas nachsprechen, was sie sich vorher auf Zetteln notiert haben. Zwar gibt es mittlerweile heftige Vorwürfe aus der Fangemeinde, dass die Gags zu vorhersehbar geworden sind. Doch das ficht Kabel Eins verständlicherweise nicht an. Sie zeigen vorerst zehn Folgen, mit einem deutschen Voice Over, das die englischsprachige Tonspur nicht ganz überdecken soll.

Bei allem Patriotismus, der für britische Marken wie Aston Martin mitschwingt, würdigen die Macher gern die Leistungen der Deutschen, unlängst zeigten sie sich mehrfach begeistert über die Fahrkünste von Sabine Schmitt, die im handelsüblichen Ford Transit über die Nordschleife des Nürburgrings düste. Und im vergangenen Jahr erlaubte man sich einen Gag mit einem gut bekinnten deutschen Formel-1-Rennfahrer, der sich demzufolge hinter dem verspiegelten Visier des Testfahrers The Stig verbirgt.

Fazit: Auto-Kult pur und Lacher in Serie. Fraglich ist nur, ob die deutsche Übersetzung das wirklich witzige Original gut wiedergibt. Besser als die meist langweiligen deutschen Magazine aber ist es allemal.

Realname: Lars

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2011, 13:05

Moin Moin :wink: ,

ich bin ein absoluter Top-Gear-Fanatiker. Ich glaube, ich kann bald jede Folge mitsprechen, allerdings schaue ich sie ohne deutsche Übersetzung auf der Homepage von Top Gear, meist sogar täglich.

Da ich sowieso ein England-Fan bin, lege ich auch den britischen Humor, der in der Serie wirklich ausgeprägt ist, ziemlich viel Wert, die deutsche Übersetzung verschluckt einiges.

Ich empfehle auch jedem, der sich interressiert, sich mal Top Gear anzuschauen, es macht wirklich Spaß :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Werbung