Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:56

bburago Porsche 911 Carrera Cabriolet, 1:24

Im Moment geht’s mir nicht so gut und da kram ich dann gern mal in alten Erinnerungen. Da ich mehrerer Leben gelebt habe, habe ich von allen ein paar Kartons mit Erinnerungen und dabei fand ich in einem einen alten Porsche von bburago. Es war ein Geschenk eines Freundes aus der Zeit, als ich ausgestiegen bin – aber ich hab dann auf einer Chopper die Freiheiten genossen.

Wie dem auch sei, mir sind beim Anblick dieses Porsches viele der Forumsbeiträge hier eingefallen, die aus normalen Modellen individuelle Autos gemacht haben. Mir hat es die letzen Tage geholfen, meine Gedanken wieder neu zu ordnen.

Hier also mein Baubericht. Leider hab ich vom Originalzustand keine Fotos gemacht, aber dank des NET und der freundlichen Hilfe von @Axel hab ich ein paar Fotos vom Originalzustand.



Ich habe also das Modell komplett auseinander genommen. Die Karosserie war verschraubt.



Alle anderen Teile sind gesteckt, wobei mir bei einem Teil der Arretierung an der Windschutzscheibe abgebrochen ist – dies wird aber den Zusammenbau nicht behindern.



Ich möchte den Wagen etwas aufpeppen, quasi als weiterführender Lerneffekt für weitere Projekte. Zum einen werde ich airbrushen an der Karosse probieren und zum anderen einige Details erweitern. Den Rädern möchte ich gern Bremsscheiben spendieren und die Felgen umlackieren – später evtl. auch die Reifen austauschen, weil mir das Profil nicht gefällt. Auch den Motor werde ich ergänzen und farblich absetzen.

Für die Bremsscheiben habe ich 0,3 mm Polystyrolplatten und ein Rohrprofil verwendet. Hiermit habe ich die lange Distanz der Achse zum Felgenvordergrund verkürzt und dann entsprechen bemalt. Die Bremsbacken sind ebenfalls aus 0,3 mm Material aufgeklebt.



Die Motoraddetails sind vorbereitet und die Bilder folgen nach der endgültigen Bemalung.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 06:52

Hey :)

Ja da war ich doch ganz gespannnt was du vorhast als ich den Beitrag auf da Pinnwand gelesen hab :nixweis:

Jetzt weis ichs :idee:

Bin gespannt wie der Porsche wird :ok: ´

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:13

Hier die ersten Bilder vom Motor. Ich hab die Lichtmaschine ergänzt und einen Lüftungsstutzen eingebaut.

Da das Ganze ja entchromt war, habe ich als Grundfarbe Aluminium genommen und das Ganze dann mit Schwarz und Kupfer abgesetzt und mit washing schattiert. Die Felgen hab ich mal gelb abgesetzt.




Das Originalbild oben links ist von @offroady Axel , vielen Dank nochmal.


Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2011, 20:52

Hallo Dieter,

hat Porsche Lieferprobleme beim Zubehör oder warum ist dein Projekt ins Stocken geraten :grins: ? Der Anfang sieht doch echt vielversprechend aus :ok:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

5

Samstag, 23. Juli 2011, 21:14

Hallo Axel,
vielen Dank für das Interesse.

Ich hab im Moment nur zu viele Ideen, muss erstmal einigers hier sortieren. Außerdem nervt es, plötzlich Nichtraucher zu werden und da vermeide ich längere Sitzungen, wo ich sonst geraucht habe. Leider hab ich es noch nicht ganz geschafft :bang:
aber ich denk mal, dass das WE der Wendepunkt wird - halt mir die Daumen.

lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juli 2011, 22:05

Hey Dieter, du schaffst das !! Ich bastel auch dran, aber der Willle ist noch nicht so ganz da ;( . Nur der Dr. guckt mich immer böser an :heul:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

7

Samstag, 23. Juli 2011, 22:13

Nur der Dr. guckt mich immer böser an


Axel, warte nicht so lange. schau mal unter COPD im Net nach ...

Viel Glück
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

8

Montag, 1. August 2011, 11:54

Hallo zusammen,
es geht weiter hier.

Dies ist mein erster Airbrush-Versuch ;( am lebenden Objekt. Es gab keine Gegenwehr, wie auch, der arme Hund ist ja total ausgeschlachtet :pfeif: ich hab´s also überlebt :baeh:



Ich find´s ja auch schlecht, aber das Motiv macht doch einiges her und außerdem ist es in Natur nicht sooo schlimme,
so ein Makro versaut einem eben alles :lol:

Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. August 2011, 12:34

Hey :)

Lecker, lecker :sabber:

Find das Motiv eungen, bn gepannt wies dann am fertigen Auto wirkt :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

10

Montag, 1. August 2011, 15:27

Erste Stellprobe
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

11

Montag, 1. August 2011, 16:24

Hallo Dieter,
nicht schlecht..., schaut richtig böse aus. Die Überarbeitung ist echt klasse geworden, besonders der Motor und die anderen Komponenten natürlich auch. Viel besser als diese sterile Version.
Beste Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

12

Dienstag, 2. August 2011, 21:23

Zum Finale ging natürlich was richtig schief. Ich hab nach dem Zusammenbau versucht, die Karo noch ein bisschen sauber zu machen und hab Aceton genommen
– klaro die Karo versaut und die Scheibe hat auch was abbekommen.

Hier die letzten Bilder. Mir hat es insgesamt viel Spaß gemacht.











Danke fürs Interesse.
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

13

Dienstag, 2. August 2011, 21:31

Das ist mal ein Blickfang inner Vitrine. Ne schöne Arbeit. Ich hätte evtl. nem Porsche noch Kennzeichen verpasst. Aber is kein muss. Ansonsten wirklich schön :ok:

14

Dienstag, 2. August 2011, 22:03

Hallo Dieter,

na der erste Airbrushversuch war doch sehr erfolgreich, schöner Umbau. :ok:
das mit dem Aceton war dann wohl doch keine so gute Idee. ;(

Zu deiner COPD, das tut mir leid, ich habe 3 Arbeitskollegen die das auch mit sich rumschleppen, ein schwerer, mittlerer und leicher Fall, ist ne unangenehme Sache was die so berichten.
Kopf hoch. :trost:

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. August 2011, 22:23

Hey :)

Der Porsche gefällt :ok:

Hast du toll hinbekommen, für die Karo versuchs mal mit normler Autopolitur, mach ich auch immer so funktioniert ganz gut :hand:

PS.: Warum stellst du dein Modell zum Ablichten auf ein Kunstwerk (Stichwort "Abstrackte Kunst") :abhau: :abhau: :abhau:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

16

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:32

Hi Chri,
hast recht, die "abstrakte Kunst" ist Kunst für sich (oder Pinselsausstreichen) - allerdigsn passt das Abstrakte auch gut zum Porsche . . . :baeh:

Lieber gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. August 2012, 17:09

Hey,

Der Porsche gefällt mir sehr gut obwohl ich selber die alten Pocher 1:8 Modelle sammel,zerlege und nach Bedarf restauriere.

die versaute Windschutzscheibe kannst du mit Displaypolitur für Handys bearbeiten.

Damit gehen auch Kleberflecken weg.

vielleicht klappt es bei Deiner Scheibe auch.



Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

Werbung