Hallo Lupo
Hab' hier zufällig reingelesen und will meinen Senf auch noch abgeben.
Dass ein Lack (Enamel oder Acryl) richtig verläuft und somit eine glatte Oberfläche bildet, liegt in erster Linie an der Konsistenz. Das heisst, er darf nichtz zu dickflüssig sein (dann kriegst Du die berühmte Orangenhaut) und auch nicht zu dünnflüssig (dann kriegste Tränen und Verläufe im Lack).
Die Aqua Lacke von Revell sind aus meiner Sicht zu dickflüssig und sollten mit etwas Wasser verdünnt werden. Am Besten nimmst Du einen Gratast und tunkst in in die Farbe. Wenn die Farbe dann innert ca. 2 Sekunden abtropft, hast Du die richtige Konsistenz.
Die ganze Geschichte mit vorwärmen usw. kannst Du Dir schenken wenn Du bei normaler Zimmertemparatur von ca. 20 Grad lackierst. Bei kühleren Temperaturen wird es schwieriger und dann muss die Farbe tatsächlich vorgewärmt werden zwecks besserer Fliessbarkeit.
Wenn Du mehrere dünne Schichten aufträgst, läufst Du Gefahr, dass die Farbe nicht ineinanderfliesst und bekommst somit keine glatte Oberfläche. Ich bevorzuge einen kompletten Farbauftrag in genügender Dicke, damit die Farbe "fliessen" kann. Ist halt eine Übungssache. Man wird aber schnell sehr gute Ergebnisse erzielen.
In der Regel trage ich nach der ersten Schicht Klarlack die Decals auf und trage dann noch eine zweite bzw. dritte Schicht Klarlack auf.
Immer mit einem Zwischenschliff mit 10000 bis 12000 Micromesh.
Die matten Stellen die Du beschrieben hast, waren vermutlich Fettrückstände auf der Karo. Das heisst, vor jedem Lackiergang die ganze Karo nochmals mit Spühlmittel oder Silikonentferner reinigen.
In der Regel kannst Du solche "blinden" Stellen aber nach kompletter Durchtrocknung mit Politur zum Glanz bringen.
Gib' der Farbe aber genug Zeit zum trocknen. 4-5 Tage solltest Du mind. warten vor dem polieren.
Ich persönlich verwende diese beiden Polituren von Tamiya:

Polieren braucht Zeit. Auch leichte Orangenhaut bringst Du mit polieren weg.
und zum Abschluss wird noch hiermit gewachst. Damit ist die Oberfläche versiegelt und staubabweisend.
Hoffe ich konnte Dir helfen. Übung macht den Meister. Aber ich bin sicher, Du wirst uns schon bald mit tollen Ergebnissen beglücken.
Freue mich jedenfalls schon auf Deine erste Corvette die Du uns zeigst.