Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juli 2011, 20:39

Heinkel He 115 *Revell 1:72*

Heinkel He 115 *Revell 1:72* (ex-Matchbox PK-104)

Moin liebe Mitstreiter,
ich möchte euch mal meine neuste Schandtat zeigen.
Es handelt sich um die Heinkel He 115 von Revell (No. 4123) die ich so wie sie ist aus der Schachtel gebaut habe.
Als kleine Unterstützung für die Lackierung diente mir der Waffenarsenal Bd. 143. Lackiert ist die Maschine in 65, 72, 73.
Die RLM-Töne 72 & 73 sind noch Restbestände der JPS Farben und das 65 stammt von Gunze.
Versiegelt habe ich den Flieger mit Klarlack von Gunze. Das Mattfinish kommt aus gleichem Hause.
Die Passgenauigkeit war für so eine alte Form ok. Lediglich die Glasteile waren nicht sehr passgenau.
Für den Antennendraht fand unsichtbares Nähgarn Verwendung.

Ich weiß sehr wohl, das der Bausatz nicht 100% korrekt ist, was mir aber völlig egal ist. :und:
Der Bau hat mir aber trotzdem viel Spaß gemacht und weckte so einige Kindheitserinnerungen. :grins:

Nun aber die Bilder:

Hier noch ein Foto während des Baus.

Und hier mal auf alte Bilder:

So das war´s erst einmal von mir.

Gruß André

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 20:47

Hallo Andre.

Ich habe deinen Beitrag gerade mal etwas Bearbeitet, da vor und hinter den Bilder immer (Center) stand.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 06:35

Moin André

endlich hab ich was zum Mekern gefunden :D :D

was soll der Maßstab :verrückt: , und das Ding schaut aus als käme es gerade aus der Waschstrasse :D

quatsch :rolleyes: ich musste mal :abhau: :baeh:

ich habe mir deinen Werdegang seit der 410 ja angeschaut , und bin einfach nur Überrascht , das du Dich mit der Ära LW befasst

und das Modell , bei dem Basiskit einfach nur ne feine Sache die du zeigst :ok: :ok:

was sollte man auch anderes erwarten ;) :rolleyes: :rolleyes: :five: :respekt: :dafür:

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bastlwastl

unregistriert

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:38

Hallo André,

schön das man die He 115 auch mal wieder zu sehen bekommt. Den Matchbox-Kit hab ich noch gut in Erinnerung. Ich hab mal vor ungefähr 30 Jahren auch schon versucht das Teil zu bauen. Leider damals total vermurkst.
Ich weiss noch, dass mich damals die Halterungen für die Schwimmer zu den Tragflächen genervt haben, weil sie nicht ordentlich halten wollten.
Aber Du hast dieses Modell echt ordentlich hingekriegt. Gefällt mir ausgesprochen gut. :ok:

Einzigster kleiner Kritikpunkt: Die Bugnase hättest Du besser verspachteln sollen. Da sieht man am Original keinen Übergang zum Rumpf. Und das Staffelabzeichen in dem Bereich ist zu niedrig platziert. Sonst sauber gemacht.
Ein paar Alterungserscheinungen tätem dem Aussehen zwar gut, muß aber nicht immer sein.

Gruß
Bernhard

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:45

Moin Jungs,
danke ersteinmal für eure Kritik und Lob. :thumbup:

@ Micha: Bei der alten Forensoftware konnte man so die Bilder zentrieren, scheint so nicht mehr zu funktionieren?
Danke für deine Hilfe. :bussi:

@ Jens: Danke für dein Lob. Leider bibt es in 48 keine He 115. Wieso bist du überrascht das ich in der Lw-Ära bin? War schon immer meine Leidenschaft.
Allerdings bau ich auch gerne mal was anderes.

@ Bernhard: Ja die Stützstreben haben mir auch ein bischen Kummer bereitet. :cursing: Die wollten zuerst nicht so wie ich.
Auch im zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Da ist keine Gravur, aber Matchbox bzw. Revell haben die da. Da hätte ich mal genauer ins Waffenarsenal geschaut. :bang:

Gruß André

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Realname: Roland

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:15

Hallo Andre :wink:
Muss mich meinen Vorrednern großteils anschließen ;) sauber gebaut, sauber lackiert :) :) :) :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :thumbsup: gefällt mir :) :) genauso wie deine Einstellung ;) Hauptsache der Bau hat Spass gemacht :rolleyes: ;) :hand:
mfG :wink:
Roland :sabber: :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:25

Sehr schön geworden, auch mal ohne Verwitterung und Dreck etc.. sehr schön anzuschauen !!

Grüße, Patrick

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:44

Hallo Roland und Patrick,
freut mich das euch die Maschine gefällt.
Gruß André

Werbung