Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:56

Ford Thunderbird 1958

Hallo zusammen :wink:

ich habe mal wieder ein Modell fertig gestellt.
Tja, was soll ich groß sagen?
Mit dem Lackieren von rotem Kunststoff stehe ich auf Kriegsfuß weil es nach einer Zeit wieder durchschimmert - egal, was ich bislang an Grundierungen probiert habe :nixweis: . Das Entlacken klappte nicht so wie ich wollte. Da hab ich einfach das Konzept von Showroom-Superglanz-Fahrzeug zu "Old and rusty" gewechselt :pfeif: . Aber seht selbst...

Ford Thunderbird - 1958



monogram, 1/24, #7550, "Special Interest Series" von 1974


Zuerst mal die Bilder, viel Spaß damit :D














Der Motor blitzblank:

Und etwas näher betrachtet:





So ist das halt. Mit der Lösung der Scheinwerfer aus dem Bausatz bin ich noch nicht ganz zufrieden. Zumindest war de Paßgenauigkeit ohne Frage bestens.

Nun dürft Ihr los legen ;)

:wink:

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:05

Schaut sehr gut aus, ich mag deine "vergammelten Autos" (nicht böse gemeint).

Den T-Bird finde ich allerdings deutlich zu heftig. Als Junkyard-Modell top, dazu passen aber die offenbar vom Besitzer montierten neuen Räder nicht und der neue Motor. Als fahrbare Street-Machine meiner Meinung nach auch für US-Verhältnisse zu rostig. ;)
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Rein vom Handwerklichem finde ich ihn (mal wieder) klasse. :ok:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2011, 00:19

Hi Dominik

So verrostete Kisten find ich super. Nur bei dem T-Bird find ich s ein bisschen zu viel und sieht bissel nach Dreck aus. Ein bisschen dezenter würd besser rüberkommen.
Stell mir das aber auch nicht einfach vor. Als Erbauer sieht man das sowieso irgendwie anders. :rolleyes: Isses zuviel oder zuwenig Rost :cracy: Schätz mal bei mir täts auch net
anders werden, falls er überhaupt fertig werden würde :pfeif:
Und die Reifen / Kennzeichen und Motorraum ist da wohl der ertse Schritt der Restauration. :hey: Die glänzen ja so 8)

Was für Rot hast hergenommen ? .......also ich hab da kein problem .Da guckt nix durch. Vorm grundieren anschleifen, dann kann die Grundierung haften.Dann wieder anschleifen. Wenn s nicht bissel angraut ist, schwimmt die Farbe von der Kante und es schimmert durch.

Gruß Fredl

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 23:30

high dominik das haste ja wieder sauber hingekriegt schöner wagen :ok:
aber ich muss mich den kollegen anschließen der rost passt nicht so ganz :huh:
es ist ein bissl zu viel und die farbigkeit funktioniert nicht perfekt

DominiksBruder

unregistriert

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:45

Anscheinend hat der Vogel einen neuen Besitzer bekommen (neues Kennzeichen)
... und dieser musste bei der jährlichen road inspection die Scheinwerfer und Reifen erneuern ;)
... diese hat er gleich auf dicken Felgen montiert, da der Vogel auch die AU (die im Großen auch die road inspection ausmacht) nicht bestand und der Besitzer deshalb gleich einen neuen, dicken Motor verbaut hat
... die neuen Scheiben waren unumgänglich - denke ich.

Die Kiste ist einfach durch ;) Ich habe Dir gleich gesagt: die Räder sind zu blitzeblank auf der Möhre. Aber der Motor macht daraus wieder eine Pflicht. Er sieht schon heftig aus. Vielleicht ist Dir der Rost auch nur ein wenig zu dunkel geworden!?
Hier mal ein Beispiel aus PA - selbst aufgenommen und auch der Einzige. Hab es nicht geschafft, eine Schrottplatzrundtour zu machen :motz:


So großflächiger Rost ist nicht untypisch. Veachte auch die guten Scheinwerfer, Rückspiegel und Scheiben! Ich denke die Farbe ist das Problem. Zu dunkel. Der Rost.

NACHTRAG: bei Blechbüchsen wie dieser Mailbox, kommt es dem T-Bird schon recht nahe!

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 13:54

Hi Dominik,

also dein Feuervogel schaut fast wie ein tarnflecken Army Car aus,etwas zu viel des guten,finde ich.

Wenn das Rot immer wieder durchkam ,warum hast du den dann nicht in Rot gebaut,ist doch ne passende Farbe,meiner ist auch rot

gugst du:



Gruß Jan

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:29

Hi! :wink:

Erst mal Danke für Eure Reaktionen :five: .
Im Vergleich zu meinen anderen Schrottis sieht die rosterei schon arg heftig aus - da habt Ihr recht. Ich bin der Meinung, das die Arbeitsvariante zu einem Abgewrackten Schiff besser passen würde. Naja...war ein Versuch.
Rückgängig zu machen ist das nicht mehr, vielleicht kommt er ohne Räder auf meinen Schrottplatz. Mal sehen :pfeif: .

@Jan: ich hab kein Rot wollen. Warum auch immer :nixweis: Deiner sieht schon gut aus. Ich überlege, ob ich ihn mir nochmal hole und fein mache...

Ähnliche Themen

Werbung