Sie sind nicht angemeldet.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2011, 21:00

Enterprise NCC 1701-B "Umgebaut"

Hallo SF Freunde :wink:

Dank meines Sohnes, der bei uns auf dem Dachboden nach Spielzeug suchte, hab ich meine Alte Enterprise in einer Schachtel gefunden, hab Sie Total Vergessen.
Ich hab die B Enterprise vor ca. 15 Jahren gebaut. Ich bin, als ich schon fast Fertig war, auf die Idee gekommen die Warp Gondeln einfach "Umzudrehen", hab Sie einfach mal hingehalten
und mir hat es so gefallen das ich es so gelassen hab. Hab dann noch aus Bastelschrott nen neuen "Aufbau" hinten drauf gemacht und Vorne am Rumpf Zwei Neue "Phaserkanonen" montiert.
Mit der Bemalung hab ich es Damals nicht so genau genommen und dem Rumpf ein "Washing" verpasst, soll ja jetzt ein "Kriegsschiff" sein :D .
Ich hoffe Euch gefällt mein Alter Umbau.










Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 23:10

Hallo Thomas :wink:
Wie kann man sowas nur vergessen 8| 8| :du: wie alt warst du denn damals :nixweis: :nixweis: musst halt aufpassen dass dir Rhoddenperry die Idee nich klaut (tut er ja gern) ;)
Is dein Sohnemann eigentlich auch schon Modellbauinfiziert 8| :nixweis: :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2011, 00:01

Hallo Roland :wink:

Die Enterprise lag noch in einer Umzugsschachtel, ich war damals so Mitte Zwanzig, das war meine große SF Zeit. Wir waren damals viel unterwegs auf SF Veranstaltungen mit Stars aus Filmen und Serien. Hab damals sogar David Prowse (Darth Vader) auf einer kleinen Con in München kennen gelernt, er ist neben meinem Freund und mir an der Bar gesessen und haben damals ein Bier zusammen Getrunken :ok: . Seit damals weiß ich auch das William Shatner ein Eingebildeter Ar... Ist. Die meisten Schauspieler sind aber ganz in Ordnung.
Und ich glaube kaum das mir Gene Roddenberry die Idee klaut, er ist leider schon 1991 Verstorben.
Mein Sohn (9) hat natürlich schon einige Modelle gebaut, er Baut aber lieber mit Lego.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:01

Hallo Thomas :wink:
Na, was nich is kann ja noch werden :) :) :)
Dass Gene schon tot is wuss ich ja schon, aber macht nich sein Sohn weiter :nixweis: :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2011, 08:40

Also mit den umgedrehten Antrieben siehts doch garnicht verkehrt aus. Was Vielleicht noch gut ausgesehen würde, wenn der "Hals" weg wäre, also die Untertassensektion direkt auf dem Unterteil sitzen würde.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

6

Montag, 11. Juli 2011, 13:40

Hallo Thomas
Die sieht ja richtig genial aus.Wer es nicht weis,denkt die muß so aussehen.
Sehr gut gefält mir das Du an den Warpgondeln usw die Plattenstöße betont hast,das macht das Modell "plstischer".
Schöne Arbeit
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung