Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:18

Flying Dutchman 1:100

Bausatzvorstellung: Flying Dutchman







Modell: text hier
Hersteller: Zevezda
Modellnr.: 9042
Masstab: 1:100
Teile: sehr sehr viele :D
Spritzlinge: 6
Preis: siehe im Text von Thomas /Eliminator
Herstellungsjahr: Aktuell
Verfügbarkeit: Fachhandel/Online
Besonderheiten: mal ein alter Holländer den man nicht rollen kann :D





















Fazit: so , ich hoffe ich konnte Euch mit der Bildauswahl von Thomas einen kleinen Einblick versachffen

den Rest wird Euch Thomas besser selbst erklären

Gruss aus Ahrweiler

Jens

Zum Baubericht: :du:

Zur Bildergalerie: :du:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:26

Hallo liebe Modellbauer,
der Bausatz hat eine gute Holzstruktur und sogar die Segel sind nicht schlecht gemacht.
Ihn gibt es für um die 30€ im Handel und bei Ebay. Bei Letzteren kann man wenn man Glück hat, ihn auch billiger bekommen.
Fazit: Ein sehr schöner Bausatz der auch für Einsteiger geeignet ist und dem Fortgeschrittenen eine gute Basis ist ein super Modell zu bauen.
Sehr empfehlenswert!
Danke Jens für`s reinstellen
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:10

Hallo Thomas :wink:
hätt mich ja gewundert wenn du den Fliegenden Holländer nich in deiner Sammlung gehabt hättest ;) :pfeif: :grins: :grins:
Aber sag mal :hey: wird die phosphorizierende Farbe aufgetragen oder is die in die Bauteile schon eingearbeitet :nixweis: :nixweis: :nixweis: liegt die Farbe bei :nixweis: :nixweis: oder muss man die eigens dazukaufen :nixweis: :nixweis: mann, was bin ich heut wieder neugierig :pfeif: :whistling: :grins: :grins: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:25

Hallo Roland,
die Farbe und sogar ein Pinsel ist auch im Bausatz.
Ich finde, durch die fertigen Wanten ist der Bausatz sehr gut für Anfänger geeignet :-) Ich werde aber sicherlich die Wanten selber knüpfen.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:06

Nabend! :wink:
Nur eine kurze Zusatzinformation, falls Du Dich gewundert haben solltest, dass das Schiff so ein bisschen seltsam und pummelig aussieht: Es handelt sich hierbei um einen schon öfters aufgelegten Bausatz: Einmal das "Conquistator's Ship" (Zvedsda)und einmal die Nao "Sao Gabriel" (Revell), nämlich der Versuch einer Rekonstruktion von Vasco da Gama's Flagschiff. Die potugisischen Naos sahen alle ein wenig aus wie ein holländischer Holzschuh, waren aber verhältnismässig seetüchtig und stabil.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



6

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:20

Hallo Chris,
danke für deinen Beitrag. Es ist schön, dass man hier im Forum immer wieder etwas dazu lernen kann :-)
Chris bedeutet das, dass das nie ein Fliegender Holländer sein kann?
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:49

Ich hätte jetzt spontan "Nein!" gesagt- Aber: Und jetzt wird es schon fast ein wenig unheimlich- schau doch mal hier ! Was für ein seltsamer Zufall...

Seltsam, aber so steht es geschrieben... :rrr: :heul:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



8

Freitag, 1. Juli 2011, 07:35

Also Chris,
wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe, kann ich es als fliegenden Holländer bauen. Ich werde es aber erst mal in`s Regal legen :-)
Weist du zufällig wann das 1:72ger Modell kommen soll? Das würde mich ja noch mehr reizen.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 7 748

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juli 2011, 22:43

'ne 72er Flying Dutchman 8o 8o 8o 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: wirklich 8o 8o 8o 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Werbung