Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

31

Samstag, 2. Juli 2011, 20:50

Wahnsinn, was du hier "mal eben" aus dem Trabbi machst.
Ich schaue auf jeden Fall zu, allein schon deshalb, weil der Trabbi einer meiner ersten Bausätze war. Nach einem Regalabsturz liegt er nun aber schon seit 15 Jahren als Totalschaden im Keller.

Da ich im letzten Jahr fast einen 1:1 gekauft hätte habe ich mich auch ein wenig mit der Geschichte befasst. Die Varianten sind tatsächlich alle gleich lang und haben auch den gleichen Radstand. Von der anderen Seitenlinie beim Kombi höre ich jetzt das erste Mal, ich gebe aber zu, dass mich der Kombi nicht so interessiert. Das hieße aber auch, dass er andere Heckleuchten haben müsste, oder? Die sind doch so wie an deiner Karo nun höher als bei der Limo.
Die Karosse ist auch (bis auf die immer schlechter werdende Blechqualität) in den Grundzügen gleich geblieben. Erst der 4-Takter hatte dann zumindest bis zur A-Säule (unter der äußeren Hülle) eine neue Karosserie, die den VW-Motor aufnehmen konnte.

32

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:34

Hi Matthias,

du unterliegst einem kleinen Irrtum, beide Fahrzeuge haben auch die gleiche Seitenlinie, wäre ja viel zu teuer gewesen, bei einem Fahrzeug so viel Aufwand zu betreiben :du: .

Das liegt einfach daran, das ich mich mit der Seitenlinie diesmal nicht abfinden wollte, da der Fehler von Revell beim Kombi noch mehr zu sehen gewesen wäre als bei der Limo.


Der 1.1er, der dann den Polomotor besaß, hatte die gleiche Karosse wie der 601er, nur das die Domlager (Schraubenfedern vorn) und der Hilfsrahmen anders ausgeführt, bzw verstärkt wurden. rein äußerlich waren ein anderes Kühlerblech, Motorhaube, Rücklichter und Stoßstangen zu finden.

Dazu kam noch die breitere Spur (nur vorn) die Scheibenbremsen (ebenfalls nur vorn) der Tankeinfüllstutzen (Tank im Heck) und die anderen Felgen und Außenspiegel. Vom Innraum will ich erst gar nicht reden.

Interessant war beim 1.1er noch die Nullserie (150 Stück 1989), die bis auf Felgen, Motorhaube und Grill die gleiche Optik hatte wie der 601er :cracy: , technisch aber schon so ausgestattet war wie die letzten 1.1er

Güße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Juli 2011, 02:47

du unterliegst einem kleinen Irrtum, beide Fahrzeuge haben auch die gleiche Seitenlinie, wäre ja viel zu teuer gewesen, bei einem Fahrzeug so viel Aufwand zu betreiben :du: .

Ok, das war auch mein Wissensstand. Ich hatte deinen Umbau jetzt nur so verstanden, dass du die Seitenlinie auf "Kombi-Optik" umgebaut hast. Dann ist die Revell-Limo also einfach falsch. :!!

Viele Grüße

Matthias

34

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:30

Hallo alle miteinander,

da das Wetter mal wieder verrückt spielt und keinerlei Handlungsspielraum im Bezug auf Biergärten zulässt, geht an der Pappe weiter.

Zunächst die Reifen, die ich bereits angesprochen habe. Da die alten Schlappen kaum Seitenstrukturen aufweisen und auch schmäler sind, hab ich mal versucht, die unter größten körperlichen Anstrengungen :cursing: ;) zu überarbeiten.

Links Bausatz, rechts abgeschliffen, gar nicht so einfach, denn die Dinger sind weich wie Knete.



Dann wurden die Zierleisten an den Kotflügeln angebracht. Hierzu habe ich Halbrundstäbchen von Model4you verwendet. Die aus dem Bausatz sind mir einfach zu schlecht.





Die Stunde der Wahrheit: Die Heckklappe, lange habe ich mich davor gedrückt aber wenns gut werden soll, kommt man da natürlich nich dran vorbei. Ich habe mir das Dach vom 57er Chevy Bel Air zu Händen genommen, welches noch von der Nomadschlacht über ist.



Die Schwierigkeit der Hecklappe liegt im Grunde darin, das sie in alle 2 Richtungen gewölbt ist. Somit fällt eine Erstellung aus Sheet weg. Ich habe mir auf dem Dach die entsprechend passende Zone markiert.

Diese Stelle weist in etwas die Wölbung auf, die ich benötige.





Schipp schnapp. Wie man schlecht übersehen kann, ist die an den Kannten noch viel zu dick. Also Dremel her und.....zzzzzzzzzzzrrrrrrrrrrrrr. Noch nicht ganz perfekt, aber die untere Hälfte steht. Ich muss die Klappe notgedrungen aus 2 Teilen erstellen, da diese unter der Heckscheibe einen horizontalen Knick aufweist, der auch noch gewölbt ist. Brrrrrrrrr.......

Hier das Original.









An den Rändern wurde das Material weggefräst, damit spar ich mir dann auch den Aufbau des Inlays der Kofferklappe.



So, das wars, Hunger!
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

35

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:16

Ein weiteres Update.

die Heckklappe ist im unteren Bereich noch mit Sheet etwas aufgebaut wurde, da doch zu flach.



Dann gings mit dem Scheibenrahmen weiter, ein Wenig Sheet, schon passt das....nein natürlich nicht, ist nicht ganz einfach, da die Streifen sehr weich sind und das Material beim Schleifen nachgibt.



Verschliffen und berichtigt.





Passprobe...bin fast zufrieden.





Noch nicht ganz perfekt, der Scheibenrahmen und die Scharniere fehlen noch.



Bis dahin
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

36

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:21

Stark! Das sieht bei Dir so einfach einfach aus. Ratz, fatz, schnipp, schnapp. Passt! Nicht schlecht!

Das hat mir auch schon bei dem Umbau Deines 57er Nomads gefallen: die Detailliebe. Perfekt!

37

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:53

Nun ist die Karosse fast fertig und ich habe mich nun noch mit den Scharnieren beschäftig.

Erstellt aus Plastiksheet, eine Seite unter dem Dach an der Karosse und ein Gegenstück an der Kofferklappe, mit einem kleinen Stück Draht zusammengehalten.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so lasse aber optisch kommt es dem Original recht nahe, leider etwas zu groß aber in dem Maßstab nicht anders zu machen

Wie das Ganze noch dem Abgießen ausschaut, kann ich auch nicht sagen.



Funktionieren tun sie jedenfalls wunderbar und die Klappe schließt ganz gut, wie es nach dem Lackieren ausschaut, werde ich sehen.







Bis die Tage.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. Juli 2011, 01:43

Hallo,

na das ich ja Spitzenklappe....äääh, -klasse was du da zeigst!

Was für einen Sekundenkleber benutzt du da eigentlich?
Ich habe mit meinem Loctite aus dem Fläschen immer diverse Probleme so schnell zu arbeiten.
Mach doch bitte bei der nächsten gelegenheit mal ein Bild. Danke!

MfG Martin :wink:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Juli 2011, 11:01

Hallo Fabian :wink: :wink:

Super, Deine Heckklappe. Und mit Funktion. Gefällt mir.

Mach weiter so.....

Gruß Dulti :wink: :wink:

40

Montag, 4. Juli 2011, 19:25

Kleines Update.

Die Karsosse hat sich ein wenig Ruhe verdient, somit ist Zeit für die ersten Anbauteile. Los gehts mit den Stoßstangen, die neben dem Grill die größte Änderung an der Optik des Trabis darstellen. Insgesamt gab es 6 Varianten

Einteilig, Stahl in Karosseriefarbe.



3-Teilig, Stahl in Kasosseriefarbe für die Standart Trabis, 3-Teilig verchromt für S und DeLuxe :ok: .



Die
eckigen, ebenfalls aus Stahl, wie sie auch der Bausatz hat, gab es auch
in Karosseriefarbe und verchromt. Stoßecken aus Plastik, besonder toll,
wenn die bei einem Parkrempler mal wegfliegen.



Und zu letzt die des 1.1ers, komplett aus Kunststoff :thumbdown: .



Ich
habe zunächst die überflüssigen Teile entfernt. Was mich stuzig macht, die fordere ist viel zu lang, die hintere zu flach, zu schmal. Ich werde zunächst beide "nackig" machen und dann dem Original entsprechen anpassen. Ich habe mich für die verchromte 3 Teilige entschlossen, sieht am schönsten aus und ist dem 66er Baujahr entsprechend.



Es hat den Anschein, als würde es sich bei den beiden Teilen um unterschiedliche Maßstäbe handeln, im Original sind sie jedenfalls gleich breit und tief, nur die fordere ist etwas länger.



Bis später
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

41

Montag, 4. Juli 2011, 20:30

Undweiter gehts, erstmal für Martin die Sekundenkleber, die ich verwende.

Dank meines Bruders verwende ich diese 3 Sorten, wobei die sich lediglich in der Viskosität unterscheiden.



Für die Scheinwerfertöpfe habe ich mir auch was überlegt, da ich die aus dem Bausatz ungern verwenden möchte. Customscheinwerfer vom 57er Ford Fairlane 500 AMT halfen dabei.

Von links nach rechts, Bausatz, vom Ford, Resinabguss.



Die Stoßstamgen sehen nun erstmal so aus, viel Material überall dazu, damit ist später auch genauch Luft zum Schleifen, denn die abgerundeten Bumper der ersten 601er sind um einiges tiefewr als die späteren.





:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

42

Montag, 4. Juli 2011, 21:57

Letztes Update,

die hintere Stoßstange ist fast fertig und passt gut.









Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

43

Montag, 4. Juli 2011, 23:49

@Dulti,

sorry, deine Frage hab ich mal komplett überlesen. Die Öffnungen für die Bremskühlung der Felgen habe ich "einfach" mit einem Skalpel reingeschnitten, irgendwie per Augenmaß. Aber schon echt nervig, da ein Ausrutscher und Tschüss....

Irgendwie läuft es bei mir immer auf Augenmaß heraus, denn nachmessen im Orignal und umrechen...nein Danke, zu viel Zeitaufwand. Dann gehts eh schief, wenn ich den Taschenrechner auspacke :D .

Soooo und doch noch ein Miniupdate, bevor es ins Bett geht.



Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:09

Klasse Stoßstangen. :ok:

Kriege nun doch wieder Lust mir ein Original zu kaufen, letztes Jahr ist es irgendwie nicht dazu gekommen...

Was mir auffällt: Wieso passen denn die hinteren Lampenfassungen an deine modifizierte Karosserie? Die Seitenteile sind doch bei dir höher als im Originalbausatz. ?(

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:24

Hallo Fabian :wink:

ein Genuß, Dir beim "basteln" zuschauen zu dürfen. Ganz toll. Die Heckklappe - perfekt. Die Stoßstange mit den Scheinwerfern (kurz mal abgegossen ;) ) wird bestimmt auch so.

Weiter machen bitte!

46

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:00

@ Mathtias

Die Lampenfassungen sind ja eigentlich ok, die sind nicht zu lang, einfach nur weiter unten durch den zu gebogenen Kotflügel(beim Standart Revellmodell), jedoch sind die Rüklichter ansich zu lang und der Abstand zwischen Rücklicht und dem rechteckigem Katzenauge ist somit kaum da, was beim Original anders ist..

Wenn man die Originalbilder mit den fertigen Bausatzbildern vergleicht, ist vieleicht klar, was ich meine. Egal, wenn das Model fertig ist (muss noch durch Mike abgegossen werden) werde ich noch mal genaue Vergleichsbilder zwischen meinen Trabimodellen machen, dann fällt es vielleicht auf

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

47

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:11

Hallöchen,

heute gibts wieder ein Update.

Die Rückleuchten musste ich ein wenig bearbeiten, da diese durch die kleine Ändereung an den Aufnahmen nicht mehr passen.



Die Karosse ist nun endlich fertig. Zu letzt habe ich noch die Regenablaufleiste um Dach angebracht und erst jetzt sieht der Trabi auch wie ein Trabi aus :lol: .







Dann hab ich mich auf die Batterie und den Tank gestürzt. Hier ein Vergleich der Baujahre links 66 und rechts 89. Der Tank beim 66er hat hat die Einfüllöffnung noch links.

im Revellmodell sind Tank und Batterie eh viel zu klein, also ändern!



Die alte 6V Batterie.







Sheet ringsrum macht den Tank größer.















Das wars, bis dahin.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:28

Du bist verrückt - absolut! Deswegen schau ich Dir weiter mit offener Kinnlade und großen Augen zu.

Die Karo ist ja "wie aus dem Laden": hervorragend! Manno, wenn die erst mal lackiert ist....jamjam.

Unter der Haube machst Du munter weiter, das gefällt mir. Ich hab garnicht in Erinnerung, das der Revell-Trabbi eine Motordarstellung hat? Ich hab einen vor Jahrhunderten gebaut, aber das weis ich absolut nicht mehr. vielleicht finde ich ihn irgendwo... ;(

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 7. Juli 2011, 13:35

hallo dominik,das ist doch der neue Bausatz der Pappe, und die ist mit Motornachbildung und überhaupt nicht mit dem ersten bausatz von Revell zu vergleichen...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 127

Realname: Matthias

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:59

Ich hab garnicht in Erinnerung, das der Revell-Trabbi eine Motordarstellung hat?

Jetzt wo du es ansprichst...
Ich glaube, meiner hat keinen Motor und auch keine bewegliche Haube. Bin mir aber nicht sicher, da er schon seit Jahren seinen Karton im Keller nicht mehr verlassen hat. ;(

51

Freitag, 8. Juli 2011, 01:18

@ Dominik, du hast wohl die Neuauflage völlig verpennt, oder ;) ? Wie Rene schon sagte, der alte Bausatz hat vielleicht von den Kartonmaßen etwas mit der Neuauflage zu tun, der Rest ist ne andere Modellwelt.

@ Matthias, wenn der Bausatz bei dir schon Jahre im Keller rumliegt, ohne Motor und beweglichen Hauben, dann ist's der alte :D . Die Neuaentwicklung ist im Herbst 2009 erschienen. Ich glaube, den alten Bausatz hätte ich mir nicht nochmal angetan, vor allem nicht für einen Umbau, zu viel Arbeit.

grinsende Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

52

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:24

Abend,

habe wieder ein kleines Stück an der Pappe weiter gemacht. Tank und Batterie sind fertig.





Und gleich mal ein Abguss von gemacht, noch nicht perfekt, aber fast.



Dann habe ich versucht, die Heckklappe abzugießen, Der erste Versuch ist voll in die Hose gegangen. Die Form taugt nix und ich war mit dem Resin-einfüllen nicht geduldig.



Eine große Schwierigkeit stellt die Trennung der Form im Bereich der Scheibenöffnung dar, denn ich muss diese ja vorm Formerstellen schließen und das mit so wenig wie möglich Material. Mit Tamiyamaskingtape gehts nicht alo habe ich Chromfolie genommen.

Aber die Form wollte nicht so wie ich, einteilig ist sie auch noch. Dann ist auch die Oberfläche so pickellig. Nun ja, ein zeiwter Versuch wird folgen.



Das wars erstmal wieder, ich werde jetzt noch die Stoßstangen fertig machen. :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

53

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:07

Hey klasse was du hier zeigst,wenn es in 1:1 auch so "einfach" wäre würde mein Trabi (Elli) schont fertig sein....bin echt gespannt wie dein Modell ausschaut wenn die Farbe drauf ist. Aber kleiner Punkt,auch wenn es vielleicht nicht stimmt aber ist der Tankdeckel nicht etwas zu groß?
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

keramh

Moderator

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:47

moin,

da ich auch mal einen alten 69er Trabbi hatte, verfolge ich Deinen Baubericht mit allergrößter Freude.
Wenn Du jetzt nur den richtigen Maßstab (1:16) verwendet hättest... :abhau:

55

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:25

na mal was von mir .na wer ist das ...hmmm? 8)






56

Dienstag, 12. Juli 2011, 21:31

Hi Leute

Hey.... ich glaub, das is Stumpi seine Pappe, coole Idee :ok: .

Habe wieder ein Stück weiter gemacht und mich auf den Innenraum gestürzt. Beim Armaturenbrett kann ich nicht loslegen, da mir der alte Bausatz fehlt. Daher gleich an Euch die Frage: Hat jemand noch so ein alten!! Trabi von Revell, oder Teile als Spender? Ich benötige eventuell die Sitze und das Armaturenbrett nebst Lenkrad. :schrei:

Also hab ich erstmal mit dem Fond des Innenraums begonnen. Zunächst erstmal raus mit der Rückwand.



Und raus damit.



Und gesäubert.



Dann musste die Rücksitzlehne an beiden Seiten ein wenig geschmälert werden, da diese beim Unsiversal klappbar ist, ebenso wie die Sitzfläche. Damit konnte man mit ganz nach vorn geschobenen und umgeklappten Frontsitzen eine akzeptable Schlafmöglichkeit für 2 Personen schaffen.

Hier der Kofferraum des ersten Kombis, müsste ein 66er sein. Bei den ersten 601er Kombis wurden noch die Bodengruppen der Limousinen verwendet, was man an den Domlagern erkennen kann.





Hier ein späteres Baujahr. Da kann man schon die geänderten Domlager links und rechts unter den Seitenfendtern erkennen. Auch der Sturz war beim Kombi negativer, da mehr Zuladung und daher auch die stabileren Domwände.







Dann musste die Rückenlehne noch um einiges verstärkt und oben gekürzt werden.







Abgeschliffen und mit Tamiyatape umrandet, ich versuche, ein wenig Struktur umd die Rückenlehne darzustellen.





Hier nochmal der Beifahrersitz im Profil. Was das für ein Bj. ist, kann ich nicht genau sagen, aber da dieser Trabi noch über Hängegurte verfügt, nehme ich mal stark an, das es eine ältere Pappe ist. Die späten Bj. hatten schon Rollgurte, die an der um ca 5cm breiteren B-Säule befestigt waren . Eine zu DDR-Zeiten sehr beliebte Umrüstung bei den alten Kisten.



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

57

Dienstag, 12. Juli 2011, 23:48

Und noch ein kleines Update,

Die Türverkleidungen muss ich natürlich auch ändern, da diese noch etwas einfacher gestaltet waren.



Also runter mit dem Zeug....



Als nächstes müssen noch die Löcher für die Gurtteile geschlossen werden.



Etwas rundes Sheet hilft dabei. Ordentlich reingequetscht, der Durchmesseer passt perfekt, ein kleiner Klecks Sekundenkleber auf die Rückseite, abschleifen, fertig.





Spachteln...



Noch die Türspalten nachziehen, das wärs.



Als nächstes muss ich die hinteren Seitenverkleidungen für den Kofferraum noch an diese Teile hier anfügen. Ich "freu" mich schon auf die Erstellung der ganzen Formen denn Ich werde die Pappe als Transkit anbieten, denke mal hier im Forum und bei Ebay.

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:39

Hallo Fabian :wink: :wink:

super, wie Du überall ins Detail gehst. Aber, ich wiederhole mich nur.

Du suchst den alten Trabbi? Na, den habe ich auch noch rumfliegen. Hatte mir damals sofort einen zweiten gekauft, um den Kombi zu erstellen.



und das Dach



Bitte nicht lachen. Bedenkt, dass dieser Umbauversuch 20 Jahre her ist. Und damals gab es noch kein Wettringer !!!!

So, aber nun zu Deiner Bitte. Natürlich sind die Sitze noch vorhanden:



und auch das Armaturenbrett



Leider sind die Teile (für Dich leider) schon lackiert und zusammengeklebt.

So waren damals die Türverkleidungen (aber du hast Deine bestimmt schon fertig).



Wenn du etwas davon gebrauchen kannst, schreibe mir kurz. Geld nehme ich keines von Dir. Evtl. rutsche ich auf der Liste der Anwärter für den Transkit etwas weiter nach oben.

Und wenn ich helfen kann? Ich denke, dass ich den sowieso nicht fertig bekomme. Obwohl, er liegt ja erst 20 Jahre in der Warteschleife :abhau: :abhau:

Gruß Dulti :wink: :wink:

59

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:13

Hey Dulti,

aber wieso denn lachen? Wenn ich vor 20 Jahren versucht hätte, was umzubauen, wäre das arg in die Hose gegangen. Also keine Angst.

Und das du mir die Teile anbieten willst, is echt super :tanz: . Genau die Sitze und das Armaturenbrett such ich. Ich hätte dagegen die Teile aus meinem Bausatz, wenn du die brauchst?

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

60

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:29

Die Feuerwand will ich jetzt nicht nochmal ausführlich beschreiben. Gabs schon mal, also fix umgebaut, da total falsch.





Die Stoßstangen sind auch grob fertig, fehlt nur noch der Feinschliff und etwas Spachtel.



Und die Armlehnen im Fond haben noch einen Keder bekommen, wies im Original auch ist.



Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Ähnliche Themen

Werbung