Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:29

Trabi Kombi Umbau Revell

Hi ho,

ich habe mich nun auch wieder dazu durchgerungen, ein BB zu starten. Geplant ist ein Trabant Kombi von vor 1969, also noch der 6Ver mit runden Stahlstoßstangen, anderem Grill etc.

So sollte er zum schluss aussehen, kennt ja jeder aber ich finde gerade die alten 601er sehr schön und nebenbei.... Trabi ist nich gleich Trabi. Schlecht wird mir, wenn ich die Vorurteile über dieses kleine Auto höre, nervt, auch wenn die Wende schon lange zurück liegt.



Das ist der Trabi von meinem Bruder, aber das Bild ist schon 12 Jahre alt und das Auto gibts wahrscheinlich schon lange nicht mehr, auch diese neuere Version ist geplant.



Was außen geändert werden muss, setzt sich im Innenraum natrürlich fort. Hier die Schaltzentrale der alten Version, dürfte vor 1969 sein.



Und hier ein 87er.



Ich werde natrürlich den Revellbausatz verwenden, weil der die beste Basis bietet. Problem ist nur, das der Bausatz wie von mir schon angemerkt viele viele Fehler hat, die es zu beseitigen gilt.


Los gehts.


Zunächst habe ich mir mal grob angezeichnet, wo später geschlachtet wird.



Dann der sinnlose Rahmen raus.



Und schnipp schnapp.





Passprobe.



Sehr gut. Aber zudem muss der hintere Kotflügel und die gesammte Seitenlinie beändert werden, der Trabi geht hinten zu sehr in die Knie, außerdem stimmen die hinteren Radausschnitte nicht korrekt



So, das wars erstma, morgen mehr, ich würde gern ein Resinabguss machen lassen. Wer kann sowas und würde dies für mich machen wollen? :wink: :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:13

Erst noch die hinteren Kotflügel oben angehoben, um die zu runde Flanke beseitigen zukönnen.










:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Toretto

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:51

Hallo Fabian,

Schön mal wieder einen Baubericht von dir zu sehen.
Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen.
Aber so wie ich dich kenne, wirst du das Ding schon schaukeln.
Ein Resinabguss ist schon eine recht kostspielige Sache.
Es wollte mal jemand einen Abguss von meinem Spacetaxi, und ich habe Mike gefragt was es kosten würde diesen anzufertigen.
Der Spaß wäre auf ca.90 € gekommen.
Ich werde auf jeden Fall an deinem sehr interessanten Model dran bleiben.
Der Anfang sieht schön sehr vielversprechend aus.

Gruß Kai

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 02:18

Dank dir Kai,

klar, n haufen Arbeit, aber was solls, da Revell sich dieser Sache net annimmt und leider nur noch neues Zeug auf den Markt bringt, mach ichs eben selbst. Mit dem Abguss und 90 Euro bin ich schon im Bilde. Mit Scaleprodukton hab ich schon damals gesprochen.

Naja und ein Resinabguss ist auf jeden Fall notwendig. Die Arbeit mach ich mir kein 2. mal. Und ich will aj mehrere bauen.





Gute Nacht
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 05:28

Die Idee ist toll und da kann man sich schon fragen: warum ergaenzte Revell nicht ihr Programm um den Kombi? Ok. Beim Kaefer hatten sie auch nicht das Zeug fuer aeltere Modelle oder dem 1303. Und wie der Kaefer (Cabrio) als Bausatz ist, wissen viele von uns. Bescheiden.


Aber das, was Du fabrizierst wird sicher spannend! Die Idee super und bis hier her gut umgesetzt.

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:09

Hallo Fabian,

dein Vorhaben gefällt mir seh, habe auch schon an sowas gedacht, aber momentan trau ich mir das noch nicht zu. Mein Cousin besitzt übrigens noch nen originalen, unverbastelten Trabi, mit viel Sonderausstattung (Mechaniker Werkzeugtasche, Motorraumbeleuchtung u.ä.). Also falls du mal Fotos brauchen solltest, sag bescheid, könnte dann aber etwas dauern, da wir uns selten sehen und der Trabi, glaub ich, bei seinen Eltern steht.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:22

Hi Danny,

jepp, hab mich auch ne ganze Weile nicht an das Projekt Kombi rangetraut, ist ja doch sauviel Arbeit, gestern Abend viel aber der Startschuss, weil...sonst wirds ja nie was. Du, wegen dem Trabi von deim Cosin...was isn das fürn Bj.? Ein Kombi? Dann würde ich auf dein Angebot mit den Fotos zurück kommen. Steht der zum Verkauf?

Hab heute weitergemacht und zunächst die A-Säule abgetrennt, im Winkel leicht nach vorn geneigt und dann gekürzt. Somit stimmt jetzt auch vorn alles.



Dann habe ich das Dach geschlossen, nicht wie bei den anderen Pappen oben auf sondern in die Dachstreben eingefügt, wegen der Stabilität. Hierfür fand das Bausatzdach Verwendung, am entsprechenden Punkt zerschnitten und eingeklebt.





Der Vergleich zur A-Säule, nich viel aber.....





Die Kontruktion muss natürlich von innen ein wenig mit Sheet verstärkt werden, aber kein Problem, dann wurde noch die Lücke im Dach geschlossen. Auf der Fahrerseite wurden schon mal die kompletten Säulen angepasst. Die B-Säule vom Kombi ist im Gegensatz zur Limo um einiges schmäler.



Bis dahin
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:04

Und weiter gehts,

Am Schweller Türeinstieg wurde noch eine Leiste angebracht, da die "vergessen" wurde.





Dann habe ich die Türfensterrahmen wieder neu aufgebaut.





Und fleißig spachteln.....







Und die Fenstergummis sind auch eingeklebt, da die Scheiben neu erstellt und von Innen eingeklebt werden müssen, im Gegensatz zum Urmodell.



Jetzt fehlen nur noch die Heckklappe und die Regenablaufleiste am Dach sowie die Zierleisten auf den Kotflügeln.







Sieht schon richtig gut aus, bin zufrieden. Nur die Heckklappe wird ein Spaß :cracy:

Tschüss
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:35

Grüß dich,

Oooo war ich hier lange nicht Aktiv, Aber bei mir solls nun auch bald wieder losgehen,

Dein Vorhaben finde ich 1. Klasse! Und die Umsetzung sieht auch schon richtig extrem gut aus.

Ein was würde mich interessieren, wie willst du die Radkappen herstellen? Das wird garantiert ordentlich schwer, schon durch die Rundungen.

Ich werde dran bleiben ;)

10

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:40

Hallo Fabian,

...................ich bin sprachlos, Klasse was Du bis jetzt vollbracht hast !! :respekt:
Wenn Du den abgießen willst, würdest Du auch eine Abguß verkaufen ? Ich hätte Interesse !
Bleib auf jeden Fall dran :ok:

viele Grüße , :wink:
Martin

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:46

Hallo Fabian :wink: :wink:

Respekt vor Deiner Arbeit. Gefällt mir, zumal ich auch schon mal einen Universal angefangen hatte, allerdings vom alten Trabbi, den Revell als sog. Schnellschuss seinerzeit zur Wiedervereinigung aufgelegt hatte. Außer dem Zerschneiden bin ich nicht viel weiter gekommen.

Aber nun habe ich ja eine "Bauanleitung". Danke dafür.

Wieviele Stunden hast du denn bisher in die Karosserie gesteckt? Da werden doch die 90 Euronen wieder etwas relativiert. Die Zeit muss man auch mal sehen.

Mir gefällt es sehr sehr gut. Mach weiter so, ich bleibe dran. Nicht wegen der "Bauanleitung", sondern da du viel Wissen um den Trabbi mitbringst und es auch zeigst. Das macht den Baubericht sehr schön. Er hebt sich mal wieder hier im Forum positiv ab.

Gruß Dulti :wink: :wink:

12

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:17

@ Martin, wir sehen weiter, wenn das Ding in Resin steht, OK?

@ Dulti, ohne Mist, die Karosse habe ich gestern abend angefangen....manch einer mag mich für verrückt halten oder mich einen Schwindler nennen, aber ich bleibe sehr hartneckig, wenn ich mir ein Gedanken in den Kopf gesetzt habe, was diese Umbauten betrifft, der Universal vom Trabant war da meine erste Wahl und ich habe mir schon immer sowas gewünscht, da Vater und Bruder jeweils mehrere Kombis hatten, die auch nachgebaut werden.

Außerdem habe ich überwiegend mit Sekundenkleber gearbeitet und der Spachtel ist 2K aus dem KFZ Bereich, der ist ruckzuck trocken und sinkt nicht ein.

Das Wissen über die Trabis habe ich meinem lieben Bruder zu verdanken, denn der hat immer sehr oft an selbigen rumgeschraubt und so einige alte Mühlen wieder auf die Straße gebracht.

@Chemiefan, das mit den Radkappen wird net einfach, aber viellei kann meine Restekiste helfen, nichts ist unlösbar ;) . Sicher wirds net 100% aber in etwa.


Die Karosse darf sich mal ausruhen, somit gehts mit dem nächsten Merkmal des alten 601er weiter, den Felgen.

Diese habe im Gegensatz zu den 12Volter Trabia nur 4 statt 8 Kühlöffnung für die Bremsen, diese sind auch anders geformt.



Ich habe die überflüssigen Öffnungen von innen verspachtelt, so drückt es nur eine winzige Wurst durch die Löcher und ich spare mir übermäsiges Schleifen, dann muss ich mir noch was wegen den Radkappen einfallen lassen.

Um mir diese sehr nervige Arbeit bei den anderen Felgen zu ersparen, mache ich davon einfach einen Abguss, feritg. Somit sehen auch alle Felgen gleich aus.



So, das isses schon wieder gewesen.

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:24

Hallo Fabian.

Ich bin zwar kein Trabbi Fan, aber deinen Baubericht finde ich sehr Interessant. :respekt: :dafür:
Da ich ja auch sehr viel Scratch baue, gucke ich mir solche Beiträge besonders gerne an.
Ich bin mal despannt was Du uns noch alles zeigst.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:21

klasse das sieht sehr interessant aus :ok: ich mag den trabi mein vater hatte einen himmelblauen jaja lang ist´s her
den bilder nach bist du ein geschickter bastler da freu ich mich schon auf das endergebnis
weiter so :wink:

15

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:25

cool, dass jemand mal eine frühere Version des Trabis darstellt, auch wenn es ein irrer Aufwand ist!

16

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:31

Ich habe noch eine spätere Version der Radkappen gefunden, die etwas flacher sind, mir scheint, von nach 69.



Ich habe mir vom 49er Ford Convertible von AMT die Moondiscs geliehen, etwas bearbeitet und ich denke, das passt in etwa. Resinabguss und fertig. Einzig die Reifen stellen ein Poblem dar, so weich, wie die sind, kann ich da nix schleifen, denn die ollen 135er Radialreifen sehen komplett anders aus als die späteren 155er Diagonalschluffen, wie sie der grüne Pappman weiter oben drauf hatte.





Meine kleine Tigerdame ist schon ganz neugierig.





Und Katze, genuch geschnüffelt?
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:33

Hallo,

Mensch, schön wieder Bauberichte von dir hier zu sehen! Hab schon heimlich in der Galerie n bisschen rumgeschaut, faul warst du definitiv nicht in deiner Abwesenheit!

Da ich mich dann immer wieder frage wie deine Bude dann wohl aussieht - ist es möglich das du uns deinen "Showroom" mal zeigst?

Das Projekt an und für sich find ich ja total Klasse. Der 601 Kombi hat mich von Kleinauf begleitet und es war eigentlich aller aller allerhöchste Zeit das sich mal jemand der Sache annimmt. Aber andererseits, wenn man sich mal reindenkt und es mit einem Trabbi-PickUp vergleicht ist das nächste Level -Kombi- nur noch halb so wild (wie man's nimmt).
Begeistert bin ich ja immer wieder wie du -üblicherweise- hartnäckige Problemchen total spilerisch umgehst, bspw. die akkurate Fensterkante, die bei solchen Schnittarbeiten sauviel Arbeit machen würde - naja, legste halt ma ganz fluffig ein Rundmaterial rein!? Haste ne schöne saubere Kante und gleich ein Detail mehr. Toll!
Gut das du das immer wieder zeigst, denn wenn man so allein im Bastelzimmer sitzt kommt ein das Einfachste am seltensten. Außer man hat es, wie in der Schule, immer wieder vorgepredigt bekommen! :ok:
THX!

Darf ich mir einen OT erlauben?:
Da teilweise viel Kritik an den Bausätzen geäußert wird, kleine Hintergrundinfo von mir (vielleicht kann das so manchem den Ärger etwas schmälern):

1. ein Original in einen Maßstab umzusetzen hört sich einfach an, isses aber nich! Einfach alle Maße durch 24 geht nich, da sieht das Modell komisch "entstellt" aus da die Proportionen nicht mehr stimmen.
Da eine gute Feinabstimmung hinzukriegen benötigt ein sehr sehr erfahrenes Team und auch etwas Mut.
Bei unserer Gartenbahn bspw. ist der Standardmaßstab 1:22,5.
Die Produkte sind letztendlich irgendwas um die (L/B/H) 1:27 x 1:25 x 1:22 damit es noch stimmig aussieht.

2. Manche Details müssen verstümmelt werden damit die Teile überhaupt produziert werden können.
Denkt immer daran das jede Fläche entformt werden muss, d.h. vom Spritzgußwerkzeug muss sich ja das Teil wieder lösen können ohne das Details hängenbleiben (Hintergriffe)

Das Teil was ihr letztendlich in der Hand haltet entsteht in einem Hohlraum, umgeben von gehärtetem Stahl. Mechanisch bedingte Entformungshilfen können da leider das Modell etwas "verstümmeln".

3. Wenn man die Formen für bspw. einen normalen 601 in Deutschland herstellen lässt kostet das PRO SPRITZLING ca. 30.000 - 60.000€, je nach Gesamtgröße.
Entwicklung kostet nochmal 1/3 davon (pro Form, incl. Entwicklung der Einzelteile), die Fertigung einen Rest.
Überlegt mal, das sind für nen "popligen Trabbi" bei angenommen 7 Spritzlingen ca. 450.000€ (Ø 45.000€ für eine Form).
Wenn der Bausatz , sagen wir mal, 25€ kostet müssen ersmal 18.000St. verkauft werden bevor sich das Ganze amortisiert (und das noch mit UVP gerechnet!).
Somit müssen wir leider immen einen Kompromiss eingehen um überhaupt unserem Hobby so günstig nachgehen zu können:

:prost:


So Fabian, dann mach mal fleißig weiter und ich hoffe der Text hier stört dich nicht. Wenn nich sags mir und ich kürze ein ;-)

MfG Martin :wink:

18

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:18

So, ich habe gerade die Radkappen noch etwas optimiert.

Ein Messingrohr half, diesen äußeren Ring einzugravieren. Ich habe das Rohr vorn scharf gefeilt und dann immer wieder mit etwas Druck den Ring hineingepresst.





Und an der Karosse habe ich das Dach noch ein kleines Stück verlängert, damit die typisch scharfe Dachkannte besser zur Geltung kommt.





Winke winke
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:33

Brutal Fabian....da gibts Du aber MÄCHTIG Gas!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Ich hab erst gedacht: Cool - ein Trabbi als Kombi. Und dann les ich gerade heute mal so gemütlich los, denke mir "hat er aber viele updates gemacht :verrückt: " und da ist die Karo ja schon fast fertig! WOW! "Das war ja einfach" :cracy:

Super und immer wieder eine Freude, Dir bei der liebe zum Detail zuschauen zu dürfen. Toll und mach weiter so - bin gespannt.

20

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:34

@ Dominik, grins...

@ Martin,

neee, das stört mich nich, is ja auch mal interessant, zu hören, wie genau sowas abläuft. Klar, stecken da sehr viele Mühen, Kosten und auch Mut drin, ein Modell in so kleinem Maßstab auf die Räder zu stellen.

Der Kit bietet ja nicht nur Schwächen, ich finde schon allein toll, das Revell sich nach dem ersten wirklich nur schlechten "Auf den Markt-Schmeiß-Modell" wieder diesem Kultzwerg angenommen hat.

Außerdem bietet dieses winzige Modell 2 Hauben zum Öffnen und die Details sind einfach nur klasse, auch die Passung ist top. Das ist ja nur selten der Fall.

Aber: Andere Modelle, die man ebensogut im Original schon gut kennt, sind von den Proportionen her fast immer perfekt, wenn ich nur an den Shelby Mustang von 2007 denke, einfach ein klasse Modell, welches außer den Rädern nur Stärken hat und von Revell exakt wiedergegeben wurde.

Aber wie du bestimmt weist, achte ich sehr genau auf Proportion und Detailgenauigkeit :cracy: ...schon ein wenig verrückt, früher hat mich sowas auch nicht gesört.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, schön das ich Euch mit dem Umbau begeistern kann :tanz: und es wird nicht der letzte Trabiumbau sein, ein NVA-Kübel ist auch nicht undenkbar.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Juli 2011, 00:00

Hallo nochmal,

na dann is ja juut :ok:

Zitat

...und es wird nicht der letzte Trabiumbau sein, ein NVA-Kübel ist auch nicht undenkbar.


Uuuuh, gleich das nächste Highlight!

Den könnte man ja spielend einfach in 3,4 Teile zerlegen und nachgießen. Das werden ganz einfach, zweiteilige Auf / Zu -Formen.
Wenn's den Dresdner Kombi aber vorher gibt bringst du mich damit auch arg ins schwanken...


Bis demnächst :wink:

DominiksBruder

unregistriert

22

Freitag, 1. Juli 2011, 01:39

Sehr schoen! Die Fortschritte sind ja erstaunlich!

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Juli 2011, 14:55

Hallo Fabian :wink: :wink:

super, wie es hier weitergeht. Besonders die Qualität des Umbaues fasziniert mich.

Daher auch gleich wieder 2 Fragen:

Wie hast du denn die Löcher in den Felgen vergrößert? Mit Bohrmaschine ja schlecht möglich, oder? Sie sehen besonders so gleichmäßig aus.

Und: Die Heckklappe wird ja wohl beweglich, damit man auch was reinladen kann. oder?

Zukleben gibt es nicht.

So, mach weiter, Gruß Dulti :wink: :wink:

24

Freitag, 1. Juli 2011, 14:56

Hallo Klebefreunde,

hab noch ein wenig an der Karosse des 2-Takters gefeilt.

Zunächst wurde im Stoßstangenbereich noch etwas Sheet angeklebt, das mir das Profil dort zu flach erschien.



Dann sind mir diese herlichen Sinkstellen aufgefallen, entstanden durch zu viel Kleber auf der Innenseite, naja, das trocknet irgendwann durch und das Dach ist eh noch nicht richtig fertig.



Dann müssen die Entlüftungsöffnungen an der C-Säule geschlossen werden, da diese erst ab 1970 Einzug fanden und ich möchte ja einen vor 69 bauen.



Dann musste der Scheibengummi vorn aufgebaut werden, denn durch die Änderung an den A-Säulen passt natürlich auch die Frontscheibe nicht mehr, weder in der Länge, noch in der Höhe.

Ich kann also von dem Bausatz nur noch die Rücklichter vom Klarsichtbogen verwenden.



Die Regenablaufrinne an der A-Säule steht auch wieder. Trabantkenner wissen- ein beliebter Platz für Rost.



Die Motorhaube und die Scheinwerferringe wurden angepasst. Letztere sind viel zu spitz und müssen abgeflacht werden.



Auch das Inlay für die Kofferraumklappe steht schon zur Hälfte.







Das wars erstmal, ich werde dann die Felgen und Radkappen abformen. Bis später
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

25

Freitag, 1. Juli 2011, 15:01

Hallo Fabian,
mir gefällt sehr was du aus dem Revell Trabbi machst. Es ist bis jetzt eine sehr schöne Arbeit und ein super BB.
MfG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

26

Freitag, 1. Juli 2011, 21:17

Wie schon gesagt, habe ich die Felgen abgeformt und mit Resin reproduziert. Doch vorher mussten noch die Öffnungen verschlossen werden, damit das Silikon nicht durchwandert. Dazu hab ich Humbrol Masking Film verwendet.











Fertig, nagut, die Radkappen sind nicht 100% original, aber laut zuverlässiger Quelle gab es eh 6 unterschiedliche Verianten, also....

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Toretto

unregistriert

27

Freitag, 1. Juli 2011, 22:52

Hallo Fabian,

Das geht bei dir ja schlag auf schlag.
Das sieht alles sehr schön gleichmäßig aus und die Proportionen wirken sehr stimmig.
Ich dachte immer der Kombi wäre länger als die Limo.

Gruß Kai

28

Freitag, 1. Juli 2011, 23:18

Hi Fabian,

ich finde deine Arbeit hier einfach klasse. Deinen Baubericht werde ich aus Eigeninteresse sehr genau verfolgen. Habe den Trabantbausatz auch liegen und möchte daraus unseren alten Trabbi machen und muss da auch "zurückrüsten". :D
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

29

Samstag, 2. Juli 2011, 00:09

@ Kai, jepp, muss da dran bleiben, sonst lass ich s liegen. Der Trabi war in der Länge und im Radstand bei beiden Versionen identisch, ich mene sogar der Trabant Kübel und der 1.1er Tramp waren gleich lang.

An der Karosse hab ich heute noch die "Ostereier" realisiert, die Luftöffnungen, die bei den späteren Trabis verschwanden und durch ein schnödes rundes Loch ersetzt wurden. Mit einem schönen Maschengrill des Trabis von 65 oder 66 sah das einfach nur toll aus, für mich zumindest :love: .

Hier ein besonders schöner 66er Trabant De Luxe mit Chromstoßstangen.



Hier mein Werk, wenn dann das Maschengitter von Modell4You davor kommt, sieht man das vielleicht noch.



Und nochmal die Kofferraumöffnung, an der ich noch etwas weiter gemacht habe.





:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Juli 2011, 10:41

Hallo,

schaut schon gut aus, weiter so.

Nico

Ähnliche Themen

Werbung