Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2011, 20:07

Alouette II 1:48 (Heller)

Liebe Modellbauer wer sich einen Heller Bausatz zulegt weiss von Haus aus das diese meistens Schlecht sind will man aber ein Modell daqs es von anderen Herstellern in diesem Masstab nicht gibt muss man die Grot (Öst.Schimpfwort) schlucken !
Und so kam es das ich diese Maschiene baue aber wieder mit viel Scratch Aktivitäten !

Angefangen habe ich sofort den Ausleger komplett neu zu erstellen da mir beim Anblick des Original Bauteils echt Übel wurde !
Dieser enstand aus liebevoller Kleinstzusammensetzen von Zinnstreifen die an den drei Hauotauslegerstreben aus Nirostahl angeklebt wurden !
Zeitweise wäre es mir liebergewesen Superkleberimmun zu sein den trotz zahnstocher liess es sich nicht vermeiden auch an den Fingern Klebereste vorzufinden !
So aber nun die Bilder

Hier der Bausatz

Hier die besagten Originalteile

und hier der neue Ausleger

Ihr seit Dran

Mfg Christoph :ok:

2

Montag, 27. Juni 2011, 20:34

Super Arbeit! Sehen um Längen besser aus :ok:
Gruß, Patrick

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2011, 20:46

Seas.

Na da war ja noch jemand fleißig :D , schaut nach viel Arbeit aus, aber das Ergebnis überzeugt :ok: , obwohl ich den Orginalausleger beim Bausatzbetrachten ja nicht so katastrophal fand.
Bin auf alle Fälle schon auf den weiteren Bau gespannt, nach dem Start wirds bestimmt interessant.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

4

Montag, 27. Juni 2011, 20:47

Hallo Christoph

ich kann mich dem Patrick nur anschliesen

:sabber: :sabber: :sabber:

echter Zauber , das schau ich mir gern bis zum Ende an :ok: :ok:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:01

Hallo Christoph

Alter Scratcher :ok: , da bin ich gespannt denn das Modell ist bei mir vor Jahren vollständig in die Restekiste gewandert.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Werbung