Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 08:54

Schiffsbuchhandlung in Hamburg

:ahoi: Ahoi zusammen :ahoi:

Das hier soll keine Werbung für einen einzelnen Laden werden, deshalb gibt's den Namen des Ladens nur auf Anfrage.
Ich möchte Euch lediglich meine Erfahrungen mitteilen.
Wie der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich vergangene Woche Hamburg unsicher gemacht.
Dabei ist mir von der U-Bahn (U1 - Nähe Haltestelle Rödingsmarkt) aus ein kleiner Laden aufgefallen, den ich mir kurz danach aus der Nähe angesehen haben.
Das Geschäft ist relativ groß (irgendwas um die 75 - 100 m²) und bis unter die Decke vollgestopft mit sowohl neuen als auch gebrauchten Büchern rund ums Thema Schiff.
Dabei ist es völlig egal ob man maritime Romane, Sachbücher zu einzelnen Epochen, Schiffstypen oder einzelnen Schiffen haben möchte oder eben die Unterlagen für seinen Sportsegelbootführerschein - der Laden bietet einfach von allem etwas.
Auf die Frage nach Büchern zum Modellbau - speziell zur Amerigo Vespucci - mussten die beiden Damen zwar passen, hatten aber eine nette Sammlung an Büchern zum Thema Segelschiffsmodellbau da. Extra anzumerken sei hier, dass die üblichen Verdächtigen (Mondfeld & Co) vollständig fehlten.
Dafür dann aber z.B. einen richtig dicken, großen und somit schweren, sperrigen Wälzer auf französisch.
Da ich dort also nicht wirklich fündig geworden bin, hab' ich mich für 3 andere Bücher entschieden.
Zunächst einmal das hier:



Wer letztes Jahr nicht beim Sail dabei gewesen, der bekommt hiermit einen schönen Rundum-Eindruck des Sails.
Wer dabeigewesen ist, der entdeckt in diesem Bildband vielleicht noch etwas, das ihm vor Ort entgangen ist.
Infos zum Buch gibt's hier. Stört Euch nicht am unterschiedlichen Cover - da scheint's mehrere Auflagen zu geben
(meine Ausgabe war auch ne ganze Ecke günstiger).

Danach hab ich mir noch diese beiden für kleines Geld zugelegt:



Hätte ich mir mehr Zeit genommen, hätte ich sicherlich festgestellt, dass sowohl Autor, als auch Titel und Verlag identisch sind.
So hab' ich erst im Hotel gemerkt, nachdem ich beide Bücher aus ihrer Plastikfolie befreit hatte, dass ich da zweimal das akkurat gleiche Buch gekauft habe,
nur mit unterschiedlichem Format und anderem Einband... :bang:

Hier kann man mehr zum linken Buch erfahren und hier sogar einen Blick ins recht Buch werfen.

So. Das sollte eigentlich keine Buchvorstellung werden. Ich wollte Euch vielmehr mitteilen, dass ich einen Laden gefuden habe,
der sich auf alles rund ums Thema Schiff spezialisiert hat.
Sollte jemand Interesse daran haben, oder bei seinem nächsten Hamburg-Besuch da aus purer Neugier mal reinschauen wollen,
Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer hab' ich hier.

In diesem Sinne - frohes schmökern

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

Ähnliche Themen

Werbung