Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
O.k.? Dann werde ich mal beginnen.

Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Ich habe kurz mal den Titel geändert um den Zusatz "Part I" - warum? Das wird etwas kompliziert - nicht nur, das kursiv direkt gerichtet ist.
. Einen Namen hat "Part III" auch schon: #5 - TC-Geschichtlich bedingt
. Das Teile fehlen ist nicht weiter tragisch. Diese werden wohl aus diesem einfließen können
. Nein, es handelt sich hier nicht um das im ersten Bild. Siehe bei Klaus - der Bau ruht, weil eben Teile im Bausatz fehlen...
. Die Bausätze sind wie die Modelle auf der Straße vielschichtig.
- paßt noch nicht in meinen Bauablauf.
Erst ein bissi scratchen, dann die Bauanleitung gekrallt. Hier gibt es später durchaus Sinn, das ich mit der Karosserie beginne...
.
) habe ich die Zierleisten mit gebohrt. 8000 gefühlte Löcher später...
.(ein gravierender Denkfehler fällt mir jetzt ein!)
Mann
Bin ich
und die seitlichen Profile der Mulde abändern...doof, oder?
...
... auch das kann im Eifer des Gefechts passieren
Ihr dürft wieder
Jap - das ist "Part I"
Wenn ich das jetzt richtig deute, willst du wohl ein Fahrzeug bei der Restauration ohne Inneneinrichtung, Reifen und sonstigen Zierteilen darstellen.
Das wird sehr interessant.
.Ziehst du auch einen Kabelbaum rein ?
Eventuell auch eine Hebebühne auf der das Fahrzeug steht ?
.
Bedenke bitte: #5 ist schon begonnen. Der Motor ist fast komplett zusammen und die Vorderachse ist fertig zum Einbau. Vielleicht musst Du da was anders machen![]()
. Ich habe einfach knallhart die Wanne herausgeschnitten...
:

. Das unterscheidet sich schon ein bissi von meiner "Variante des Unwissenden"

...geht schon!
- den bekommt man ja auch irgendwie an seinen Platz.
Als letzte Tat habe ich die Karosserie mit dem Boden verklebt - wie gehabt unter druck:

, mehr fällt mir gerad nicht ein, muß erstmal den Sabber von der Tastatur entfernen
und bzgl. Qualität ist das bei Schmirgel nicht anders, "Teures" hat eindeutig ne längere Standzeit
.
Nein, Johannes - für Tipps bin ich immer offen und Deine geschriebenen werde ich wohl noch mal "eindringlich" durchlesen, denn das mit der Nadel für kleine Bohrungen hört sich nicht schlecht an. Auch Andreas danke für die "Hilfsmittel" zur leichteren Schleiferei - cool! Da kann ich ja Versionen probieren und schauen, was mir besser liegtOhne mir einzubilden Dir noch irgendetwas erzählen, geschweige denn beibringen zu können, einfach ein paar assoziative Gedanken, die mir beim Lesen kamen - ist aber vermutlich alles längst bekannt. :
...mir war da noch was in Erinnerung
Wiederholung
)...
, sie passend zu machen. Bei aufgesetzter / verbundener Karosserie nur durch die Heckscheibe / Frontscheibe oder sonst wie mit Pinzetten händelbar, immer Schrittchen für Schrittchen mit Siemenslufthaken und Spucke anzupassen, war mir zu lästig. Weg lassen? Nä! Ich doch nicht
Wird schon werden - hoffe ich.
Willst Du dann Abschnitt fuer Abschnitt bauen (dio + dazugehoerigen Autos) oder erst alle Autos und die Dioramen drum herum am Schluss? Ich wuerde Abschnitt nach Abschnitt bauen. Dann kannst Du immer noch in den Sack hauen wenn es doch zu viel werden sollte ... Aber das traue ich Dir nicht zu. Einfach aufhoeren 
Vergiss nicht die Wischer zu entfernen

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH