Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bin Neu hier und hab gleich mal eine Frage (Container Verladebrücke)
Hallo Erstmal !
Bin seit heute Neu hier im Forum.
Habe auch gleich mal eine Frage an Euch:
Ich bin im Jahre 2010 in Bremerhaven gewesen und dort im Fischereihafen auf eine Modellanlage aufmerksam geworden, die ich auch besucht habe.
Da wurde einiges über Bremerhaven gezeigt unter anderem auch die Hafenanlage, dabei ist mir eine Sache ins Auge gestoßen.
Es geht dabei um eine Container Verladebrücke, leider war diese nicht aktiv.
Die Schiffsbrücke hat mich nicht losgelassen und nun bin ich auf der Suche nach Bauplänen oder Modelle wo ich dieses nachbauen kann und auch eine aktive Steuerung dort hineibringen möchte.
Jetzt bin ich auf der Suche und benötige Eure mithilfe: Ich suche Pläne ich kann leider nichts im Internet finden oder ich suche das falsche, wer hat schon
Erfahrung damit ?
Für Eure Hilfe bin ich dankbar.
Euer Hevo67
Hallo und herzlich Willkommen
also ich denke mal, du meinst so was hier... schaus dir mal an, sind Planzeichnungen dabei... und auch paar Infos...
hab es mir nicht durchgelesen, nur mal ebend gesucht!
https://www.kranunion.de/fileadmin/Downl…res/BOXER_D.pdf
das Prinzip sollte überall das Gleiche sein, also vielleicht auch Bilder bei googel suchen und vom Bild versuchen nachzubauen!...
[Edit] achso, RC -Steuerung sollte auch möglich sein (je nach Maßstab)... ich denke 3Kanäle sollten reichen... CH1 Fahrfunktion, CH2 Katzensteuerung und CH3 Kran [/Edit]
Adios!
Das klappt schon - Hat ja immer irgendwie geklappt!