Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 00:28

Scania LB140 Kempf Fahrzeugbau

Hi,

ich habe mich nun entschlossen ein 1:24 Modell zu bauen, normal bin ich im 1:87 Modellbau zu gange.

Mir hat es schon immer der Scania LB140 von Kempf Fahrzeugbau angetan, so habe ich mich entschlossen das Vorbild ins Modell umzusetzen.



Die Zugmaschine gibt es ja wieder von Heller, als Auflieger werde ich die Rundmulde von Schmitz nehmen die dann dem Kempf Vorbild angepasst wird, ich hoffe das wird, ist mein erstes 1:24 Modell, ich werde Euch auf dem laufendem halten.

M.f.g. Florian




2

Montag, 20. Juni 2011, 08:46

Hi Florian ,

na dann werde ich doch mal abonieren...hast dir ein tolles Vorbild ausgesucht ! :ok:

Freue mich jetzt schon auf den Baubericht und bin auf deine Umsetzung gespannt.

Gutes Gelingen...









3

Montag, 20. Juni 2011, 11:22

hau rein, da bleib ich natürlich auch dran..... schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 46

Realname: Thomas Ludwig

Wohnort: Baden Baden

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 13:15

Gib alles bin Gespannt
grus Thomas :wink:

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2011, 22:22

Na ja, ich muss erst warten bis alles mit der Post da ist, dann kann es losgehen, vorher will ich ja sowieso den Scania R560 Hängerzug fertig machen, (Bericht im 1:87 Forum)

Hier nochmal was nettes, gibt nix besseres als ein Scania V8... https://www.youtube.com/watch?v=jswpcpWnhMs

M.f.g. Flo

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:58

So, jetzt gehts los, gestern ist mein Bausatz mit der Post gekommen.



Hier mal paar Bilder der ganzen Teile...











M.f.g. Florian

Werbung