Hi!
Da mein Vater großer Harley Fan ist und er von mir jedes Jahr zum Geburtstag was gebaut bekommt... dachte ich mir, ich könnt ja mal ne Harley bauen.
Also habe ich über die Bucht einen Bausatz recht günstig ersteigert und habe mich mal eingelesen. Denn Ahnung habe ich weder von Motorrädern noch von deren Zusammensetzung.
Und so begann ich ahnungslos mit dem Bau.
der Anfang klappte recht gut, da die Bauanleitung ganz gut verständlich ist und alle Teile ohne großes Rumgefeile passten. So waren Gerüst, V-motor und Räder schnell zusammengebaut.
Und dann fing die Schufterei an... zuerst wollte ich den Motor komplettieren... Also mit der Pinzette versucht den Keilriemen einzuhängen... oh mann, ich glaub ich habe einen Stunde, tausend Flüche und hundert Liter Schweiß verbraucht bis das Ding eeendlich saß. FÜRCHTERLICH! Danach ging's dann wieder, der Rest des Motors ließ sich ganz gut befestigen. Und der Lack sah auch prima aus.
Und nun... nun fehlen nur noch wenige Teile, die ich hoffentlich im Laufe der nächsten Tage ohne große Probleme dranbauen kann. Zum Beispiel die Shotgun und die beiden Taschen. Die Taschen sind übrigens ganz uncool aus Plastik... habe wenigstens die Nieten mit ein wenig Silber hervorgehoben. Eventuell bastel ich da noch aus Leder was gescheites... die Plastikteile gefallen mir nicht so gut. Aber sonst... Hut ab... der Bausatz ist klasse! Viele Teile aber eine sehr verständliche Bauanleitung - selbst für so einen Motorradnoob wie mich. Einzig bei der Verkabelung brauchte ich ein wenig Hilfe des Internets.
Ich finde auch der Lack ist mir ganz gut gelungen, auch wenn ich bedenke, dass er gepinselt und nicht gesprayt ist.
Hier jetzt ein paar Bilder (gibt vom Bau leider nicht ganz so viele, da ich eeetwas unter Zeitdruck stand

)
Das letzte Bild zeigt die Harley in ihrem aktuellen Zustand... mit viel Klebeband zum Halten und abstehenden Kabeln usw... das wird natürlich Alles noch die Tage behoben

Wenn euch irgendwas auffällt, was nicht richtig ist, sagt mir bescheid... ich habe den Bausatz komplett OOB gebaut, weil ich es eh nicht besser weiß... bin daher für jegliche Kritik und Anmerkungen offen

Bis die Tage,
Claudy