Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Juni 2011, 00:00

Älteres Boot umbauen

Hallo !

Habt ihr paar Tipps wie ich dieses etwas ältere Schätzchen modernisieren kann? Als erstes stören mich die Lufteinlässe die vollkommen aus Plastik sind.Kann man da was einbauen was gut aussieht und dennoch Wasserdicht ist?(Rote Pfeile auf dem Bild)

Gruß Wolfgang

Realname: Johannes

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2011, 08:34

Hallo Wolfgang,

da gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie Du aus dem Stück Plastik-Spielzeug ein zumindest halbwegs ansprechendes Modell zaubern kannst:

• Rumpf und Deck mit Naßschleifapier (400er oder feiner) schleifen und lackieren - Lack sieht zehnmal besser aus als Plastikoberflächen
  • Alle Aufkleber runter, unter Goggle Offshore Powerboats ansehen und eine Lieblingslackierung auswählen. Dann hauchdünne Trennlinien mit Klebestreifen aus dem Nagelstudio aufbringen. Am Ende mehrere Schichten Klarlack und polieren.
  • Das Deck vollständig mit einer Schicht Echtholzfurnier bekleben - am besten in Streifen (Planken) geschnitten mit geschwärzten Kanten.
  • Eine Reling aus verlötetem Messingdraht. Lackiert in Silber oder besser noch mit BMF beklebt.
  • Alle Kleinteile (Ansaugtrichter, Lufteinlässe etc. verchromen mit Bare Metal Foil (selbstklebende Chromfolie)
  • Die Lenkräder lackieren - Stern in Chrom, Ring in Holzfarbe oder mattschwarz
  • Aus Polystyrol-Plattenmaterial (architektur-modellbau.de) eine Wanne für das Cockpit fertigen und einkleben
  • Aus Polystyrol verschiedene Armaturen für das Cockpit fertigen und verchromen / lackieren

Mit entsprechendem Aufwand und genügend Liebe zum Detail kann aus dem häßlichen Prinzen ein durchaus attraktiver Prinz werden.
Viel Spaß!

Gruß,
Johannes

3

Freitag, 17. Juni 2011, 22:47

Hi Johannes !

Das kommt ja einer Generalüberholung gleich,aber ich denke du hast recht.Da ich mich mit Airbrush auskenne wird es wohl darauf hinauslaufen.Es wird eine neue Lackierung geben.Morgen wird der Fön angeworfen.

Gruß Wolfgang

Werbung