Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:07

Lackangebot bei Lidl

Hi,
ich wollte mal Fragen, da es bei Lidl ab Donnerstag Buntlacke aus der Dose gibt, ob diese Alkydharzlacke gut für Modelle geeignet sind, oder ob ich die Finger davon lassen soll. Falls es für jemanden interessant ist die Dose kostet 2.79€ 400ml.
https://www.lidl.de/de/BAUFIX/BAUFIX-Buntlack1
Grüße
Erik/kurzer
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:13

Hi,

es käme wohl auf nen Versuch an.
Ich habe schon beides gehört.
Die einen sind mit den Billigspraydosen super zufrieden, die anderen nicht.

Was diese Dinger meiner Meinung nach aber alle gemein haben ist ein schlechter Sprühkopf, die fangen meistens ziemlich schnell an zu spritzen.. Und ob wirklich dünne Lackschichten damit gehen, weiß ich auch nicht.
Ich wage es aber zu bezweifeln..

Gruß
Markus
Im Bau:
REVELL 04851 -- Perry Rhodan Spaceship SOL
REVELL 04300 -- Focke-Wulf 'Flitzer', 1:72
LINDBERG - AMERICAN PRESIDENT LINER - RC Umbau

Next:
mal schauen

Lager:
viel zu viel (Stand 27.07.2011)

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:40

Aber die Lackart an sich ist jetzt nicht Schädlich, habe ja schon gehört, dass manche Gesprayt haben und danach ihr Modell wegwerfen konnten, weil der Lack sich nicht mit Plastik vertragen hat...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 13:55

Das Problem hatte ich nur mit Autolacken, wenn sie auf Kunstharzbasis sind kann nix schief gehen! Die Lacke, die den Ks angreifen haben einen speziellen Geruch-
also vorm Lackieren kurz reinschnüffeln :cracy: und wenns beissend müffelt, Finger von lassen!

Mit 2,79 kann man ja net viel falsch machen, wenn das funktionieren sollte wär aber cool

Danke für den Tipp

5

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:08

Ich denke, dann versuch ichs mal. 2,79 ist preislich verdammt gut und da in Deutschland nur 2 Marken sind die Lacke herstellen ist auch nix schlechtes drin... Und die Farben sehen ganz gut aus :D
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

6

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:31

Das einzig gute an dem Lack ist der Preis.

Habe mit dem auch mal Versucht zu lackieren, hat ewig lange Trocknungszeiten.

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:54

Und wie war das Ergebnis? Solange das i.O ist kann man ihn ja nehmen...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

8

Mittwoch, 15. Juni 2011, 18:13

Das Ergebnis war, dass ich das Model nochmals entlacken musste und es anschließend mit richtigem Autolack lackiert habe.

Der Lack wurde einfach nicht richtig kratzfest, zudem hat er sich auch nicht mit meinem Klarlack vertragen :bang:

Werbung