Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:11

Länge des Ferengi Marauder

Ein Hallo an alle Modellbauer,


Bin gerade auf der Suche nach ein paar technischen Details des Ferengi Marauder.Doch leider habe ich schon riesige Probleme die tatsächliche Länge festzustellen ?( ?(

Von 392m bis hin zu ca. 500m ist auf 5-6 Seiten im WWW alles dabei. :verrückt: :verrückt:

Hat irgend wer ein paar genauere Daten oder Quellen ????



Danke schon mal im vorraus :)

Mike
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


2

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:29

Hallo Mike,

ich meine mich zu erinnern, daß wir hier mal eine ähnliche Diskussion über die
Größe des Klingon Bird of Prey hatten. Laut dieser Quelle

https://www.ex-astris-scientia.org/articles/bop-size.htm

ist dieser je nach Film zwischen 50 und 700m lang. Da hast du also mit 392-500m
relativ präzise Angaben zur Verfügung, auch wenn hier, um zusätzliche Verwirrung
zu stiften, die Länge mit 366m angegeben ist:

https://www.ex-astris-scientia.org/schem…rengi_ships.htm

Viele Grüße,
Martin

  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:03

Hi Martin,


mir geht es nur darum das meine Modelle einigermaßen den selben Maßstab haben,1:1400 . :D :D

Der Marauder von Macro Trek ist 38 cm lang und wenn ich das in einen Maßstabsrechner eingebe in Bezug auf eine reale Länge von 392m bekomme ich einen Maßstab von 1:1000.

Stelle ich die Modelle neben einander und sehe mir die Bilder im Web an, könnte das sogar von den Proportionen her passen.

Allerdings ist die Neuauflage siehe Link:https://www.starship-models.com/de/22501…20MARAUDER.html um ganze 9 cm kleiner im Maßstab 1:1400 :nixweis: :nixweis:

... also was stimmt denn nun ?( ?( ?(





Gruß Mike
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:05

Hallo Mike :wink:
Schau mal hier nach, ist eine der besten Star Trek Seiten über Raumschiffe.
Neutral Zone Starfleet and Alienfleet Database

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:07

Hiho,

laut den "Star Trek - Fakten und Infos" sind die Ferengi Marauder 329m lang, 308m breit und 88m hoch.

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

Ähnliche Themen

Werbung