Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

... joah klaro... Einschub- öffne- Panel...

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!
Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Die CNC Maschinen kommen per Postbote
. Hast du Erfahrungen im CNC-Bereich? Es gibt diverse Unterschiede in der Programmfolge und den Befehlen. Norm ist zur Zeit PAL. Es gibt aber auch DIN, Fanuc, Siemens Heidenhain.....
.
Erfahrung im CAD schon mehr.. aber ein wenig eingerostet. Programmieren kann ich leider nicht. Mit diesem Thema hab ich mich noch nich befasst, deswegen macht das wer anders für mich.. aber wie und was für ein Akzent seine Sprache hat, entzieht sich meinem Wissen. Die CNC Drehmaschine und die CNC Fräse hat jeweils ein eigenes Steuergerät, aber ich kann dir erst wenn es da ist, genauere Infos geben (da in der Beschreibung nix darüber steht).
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Ich hab jetzt so viele Hebel in Bewewgung gesetzt. Hab sogar schon nen Raumakustiker gefunden, der die passende Dämmung hat (60dB). Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, muss es schon echt vor die Wand fahren, das ichs loslasse
Spahnplatten kommen zum Glück bei mir nich zu Einsatz. Ich bin mit den Skizzen noch nich ganz durch. Das Untergestell, ist ein Stahlgerippe, was mit Akkustikschaum ausgeschäumt ist, Nach aussenhin kommt dann die Dämmung (Mischaufbau-> Dämmer, Absorber...Brecher...) und Innenseitig der Tisch ist Freischwingend auf so... wie heissen die denn... Gummimuffenschwingdinger. Eine Unterlage für die Fräse und die Drehmschine brauch ich schon, ein Tisch wäre zwar billiger... aber den faktor Spähne will ich unterbinden. Jo, so ein Trekkiteil wollt ich schon ewig mal haben.. mit so LCARS Knöppe...
. Das ist ja einfach. Wenn du fragen hast dann meld dich ruhig. Bin da täglich im Beruf eingebunden.

Und ein dB Meßgerät.. und nen Zahnradversuchsbausatz (zum trockenüben).. coool. Wenn die Frau Nachbarin gleich doch noch kommt... dann gibts nochn Foto.. von den nächsten Teilen... ich freu mich
. Fortsetzung folgt.

Fortsetzung folgt. 

Elektrik, elektronik, Enterprise, Schallschutzgehäuse, Star Trek, Starfleed
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH