Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2011, 23:55

1957er Bel Air - im vergessenen Hinterhof

Hallo zusammen :wink:

Nicht jedes Modell bekommt ein Diorama bei mir - sondern nur Außergewöhnliche. Mein 57er Bel Air "Rolling Restauration" ist so ein Fall. Er hat eins verdient, um ihm den richtigen Rahmen zu verpassen.

Darf ich vorstellen:
1957er Bel Air - im vergessenen Hinterhof


an dieser Stelle ein Danke an Markus "carandtruck-fan" für die Namensgebung


Verwendet habe ich Schaumstoffplatten von NOCH aus dem Eisenbahnbedarf für Wände und Pflaster, sowie die Lampen und Grafittis (Busch).
Der Bordstein ist eine Holzleiste und das Streugut Birkensamen. Was halt im Herbst / Frühjahr so eine Sauerei im Garten macht.
Das Grünzeug zwischen den Steinen oder an der Hauswand ist auch im echten Leben Unkraut, was bei uns zwischen den Pflastersteinen im Garten wächst - also eine immerwährende Quelle ^^ .
Die Deko sind gefaltete Kartons, gebastelte Müllsäcke, Zeitungen, Poster, Schilder, Ziegelsteine aus Modeliermasse, ein Chevrolet Monza von meinem Schrottplatz und das Heck eines 59er Cadillac als Sitzgelegenheit :pfeif:

Genug der Worte, viel Spaß mit den Bildern:























Und mal ohne Fotomodelle ;)


Den Baubericht des BelAirs findet Ihr hier: >drücken<
Die Bildergalerie da: >da mal drücken<
Und die des DragCaminos hier: >wenn Du Lustig bist noch hier<

Danke für Eure Aufmerksamkeit - Ihr seid dran ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:59

Sehr schön gemacht! Da hast Du aber noch viel auf das Dio geschmissen ;)

Beiträge: 2

Realname: Peter Klostermann

Wohnort: Zwickau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:37

Ich finde es sehr gut. Das Umfeld mit allen "Dreckecken", Kofferaum und Ladung. Klasse. MfG Peter

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:54

Moin Dominik,

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , genau so hab ich mir das vorgestellt gehabt, wo der Besitzer so "haust". Sehr g* Hinterhofecke.
:wink:
Gruß Andreas


EDIT: Was mir gerade eben so auffiel, die "Haustür" (oder das Tor zur Hölle, wer weiß das schon :D ;) ), hat irgendwie kein Schlüsselloch bzw. irgendeine Art von Türklinke. :nixweis: ...auch keinen Kartenleser :baeh: (falls neumodern ;) )

Kammerfeger

unregistriert

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:58

"The American Way of Life" ...

:ok: :ok: :ok:

6

Dienstag, 14. Juni 2011, 14:44

Sieht richtig hammaaa aus :ok: :ok: :respekt:

7

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:16

Sehr stimmige Szenerie. Viel drauf zum Anschauen, aber irgendwie auch nicht überladen. `n schöner vollgemüllter Camino mit rostigen Ersatzteilen. Das hat was.
Was mir besonders gut gefällt ist das umherliegende Laub. Das macht die Sache unheimlich realistisch.

Schöne Sache das!!! :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 07:55

Vielen Dank für Eure Kommentare, schön das es Euch gefällt :hand:

@Andreas: richtig! da muß / werde / will ich noch einen Türgriff Nachlegen - hab ich übersehen :rot: ...

Kammerfeger

unregistriert

9

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:46

hat irgendwie kein Schlüsselloch bzw. irgendeine Art von Türklinke. :nixweis:

Andreas, das sind diese "Einbahn"-Türen: RAUS gehts hurtig, rein nur bedingt. diese Türen ohne Schlösser gehen meist erst nach dem richtigen "Klopfzeichen" auf ( 2 x kurz, 3 x lang, 1 x kurz ); wenn der Klopf-Code stimmt, öffnet eine mehr oder weniger freundiche Gestalt und fragt nach dem Begehr....... ;)

Bobachtungen zufolge sollte der "Besucher" zu dem Strassenbild passen, um eingelassen zu werden.

Von daher finde ich das schon passend. :ok:

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:42

Moin Dominik

DAS hat irgendwie ne Geile Atmosphäre...kommt echt gut rüber mit All dem Krempel der rumliegt,im kofferraum steckt, usw. :ok:

Aufgrund des Titels, stört der Camino ein wenig im Bild, aber der ist ja nicht Verklebt denk ich :?: ;)

die Idee den 57er als alten Race Veteran darzustellen gefällt mir....alles in allem ein Schönes Dio :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:26

Danke für das Kompliment Uwe :five: ^^
sie sind beide nicht verklebt. Ich habe da verschiedene Stellproben gemacht und letzlich ist das ...

...die endgültige Parkposition des BelAir. Der ElCamino bleibt am Rand rechts geparkt mit noch einem Zeitgenossen. ;)

@Michi: gute Idee :D Könnte noch ne Gesichtskontrollklappe andeuten und "Blue Auster Bar" drüber schreiben :abhau:

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:25

Hallo Dominik,

sehr schönes Diorama :ok: .
Je öfter man sich die Bilder anschaut umso mehr Details endeckt man (z.B. die herausgebrochenen Tankklappe beim 57er).
Klasse Idee mit den Birkensamen - sieht auf jeden Fall realistscher aus als das Laub von NOCH, Busch usw.

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

Werbung