Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2011, 11:39

McDonnell Douglas F/A-18E Super Hornet

Hallo allerseits :wink:
Der vorläufig letzte Trägerflieger mit dem ich euch belästig :pfeif: :grins: :grins: :grins: Es handelt sich hierbei um eine McDonnell Douglas F/A-18E Super Hornet in 1:72 von Italeri
Diesmal musst ich mein Arsenal nicht beanspruchen :pfeif: :grins: :grins:
Lassen wir einfach wieder nur die Bilder sprechen













Alsdenn

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Samstag, 11. Juni 2011, 21:11

Hallo Roland



Diesmal muss ich leider mal ein bischen :motz:

Schau dir mal das zweite von deinen Fotos an. Auf dem Bild erkennst du den Übergang vom Rumpf zum linken Seitenleitwerk. Wäre der Spalt am Original so gross dann würde es ganz schön pfeiffen bei Überschall. In Zukunft 2 Minuten mehr Geduld aufbringen und die Teile beser anpassen. Mit etwas Schmirgel und einer Nagelfeile sollte das kein Problem sein. Weiter unten im gleichen Bild sieht man direkt vor dem Höhenleitwerk die Klebenaht. Auch dort wirken ein paar Streicheleinheiten mit der Feile und etwas feinem 1000er Wasserschleifpapier Wunder. Im dritten Bild sieht man sehr gut den Spalt zwischen Rumpf und Tragfläche. Der ist beim Original zwar vieleicht auch vorhanden aber niemals so gross. Auch hier etwas besser anpassen bevor Klebstoff eingesetzt wird.

Schau dir deine Bilder mal genau und selbstkritisch an. Ich hab besseres von dir gesehen. Mehr Geduld beim Bau und deine Modelle sollten um einiges besser werden auch wenn du mit dem Pinsel lackierst. Mach ich übrigens heute noch genau so.

Ich hoffe ich war nicht zu kritisch und konnte dir ein wenig vermitteln das Gedult das ist was bei unserem Hobby sehr viel trainiert werden sollte.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:45

Hallo Holger :wink:
Passt scho :trost: :trost: :hand: :hand:
Da die Hornet aber - wie von Jens schon an andrer "Baustelle" bemängelt :pfeif: :pfeif: :grins: :grins: - beriets volljährig is (also über 18 Jahre - siehe Staub) und ich die Farben sicher nich mehr im gleichen Ton treffen werd, auch keine decals mehr von ihr hab, werd ichs einfach lassen - is meiner Meinung nach besser so :S bevor ichs noch schlimmer mach 8| aussserdem glaub ich sowieso der linke Flügel hat was abbekommen, wenn ich da rechts und links vergleich... :S :nixweis: :nixweis:
Trotzdem Danke für deine Meinung :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung