Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 21:56

MAN F90 6x2/2 UXT style

Hallo,
Das ist mein derniere Bau, ein MAN F90 6x2/2 auf Grund Formel 6 mit der Motor im Zentrum des chassis. Ich hätte eine Frage, hat gestellt, hat diese Äußerungen(Absichten), auf dem UXT, hat dort t-il Heizkörper unter der Kabine oder woanders? Weil der einzige Plan, von dem ich auf dem UXT possede, in den Zeichnungen gemacht ist und schlecht detailliert ist.
This is my last kit, a MAN F90 6X2/2 based on a Formel 6 frame and in UXT style with the motor in the center of chassis . About the UXT version I have a little question , Where is located the radiator on that trucks ? 'Cause the only plan that I have is a draw and it s badly detailled .






@++

Beiträge: 607

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2011, 09:35

Moin moin ,
erstmal vorweg : da hast Du nen sehr schönes Modell eines F90 gebaut . Doch gefällt mir wirklich gut , aber mit nem UXT hat Dein MAN garnichts zutun , nichtmal der Style. Kurz etwas zur Geschichte der UXT ( Unterflur Experimental Traktor ) : 8 Fahrzeuge wurden 1992 gebaut ,4x U30 = 4x2 und 4x U31 = 4x4 . Das Konzept ,das Du uns hier zeigst ist nur auf dem Zeichenbrett entstanden. Das ganze war recht vielversprechend ,jedoch auch sehr schwer und kompliziert und das ist denn auch der Grund ,warum MAN das nicht weiterverfolgt hat - 2 Jahre später starb der Unterflurmotor dann auch endgültig! Die LKW-Fahrer waren darüber sehr enttäuscht - hatten Unterflur-Fahrerhäuser doch sehr viel Platz und Motorgeräusche hörte man ja auch nicht .
Zu Deiner Frage ,wo denn wohl der Kühler war : An der gleichen Stelle ,wie beim stehend Motor auch , woanders wäre garkein Platz dafür, um noch genug Luft zu bekommen. Interessanter wäre aber , wo ist der Dieseltank (und wie gross war der denn und wo sind die Luftkessel für die Bremse ? Das hab ich noch nicht rausbekommen .....

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

Beiträge: 1 343

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2011, 11:50

Hey Oggy,

einen schönen F90 haste da gebaut. Kenne mich mit der UXT-Thematik zwar nicht aus, aber optisch macht er echt 'n guten Eindruck. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


4

Samstag, 11. Juni 2011, 23:45

Mal hier gucken!

Servus,

bitte mal hier gucken:

https://www.trucksplanet.com/catalog/model.php?id=708

https://www.bfs.tv/aktuelles/bfs-videos.html (Video Nr. 2)

Gruss

Franz

PS: Schönes Modell!
FRÖSCHL

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 01:25

Hallo,
Danke für ihr Komplimente und die Informationen.
Ich habe mir als diesen Plan (Çi-Unterteil)((Çi-Damenunterwäsche)) gedient, um mein Modell anzufertigen. Eben das erste Mal sehe ich ein UXT 6x2; ich wußte nicht, daß das hätte existieren können. Er bleibt ich nicht mehr als hat den Heizkörper gestellt, hat seinen(ihren) Platz.


Das ist schade, ich hätte gewünscht, daß sich der Motor nach meinem Modell sieht aber er ist vom pneumatischen reserves versteckt.

@franzneufra : Danke für den video ist sie wirklich.
@Luchsschrauber : Danke für diesen interessanten Lauf
@++

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:42

Hi Oggy,

schicker MAN :ok: ,gefällt mir gut in seiner schlichten Art,die Operation Untergestell F8,Kabine F90 ist dir gut gelungen :ok: :ok:

Gruß Jan :prost:

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:22

Also ganz ehrlich, wunderschönes Modell, Der MAN F90 ist ja eh ne Rarität.
Sehr schön. :ok:

Gruß Andre

8

Montag, 13. Juni 2011, 08:13

Salut Oggy

Auch ich habe keine Ahnung von der Unterflurtechnik keine Ahnung :huh: . Aber mir gefällt Dein MAN auch sehr gut :ok: .
Die schlichte Lackierung passt sehr gut zum Modell :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Montag, 13. Juni 2011, 19:39

Hallo Oggy,

der MAN F90 gefällt mir sehr gut auch die Farbe ist Klasse mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

10

Montag, 13. Juni 2011, 20:38

Guten Abend, Bonsoir, Good evening, Bona sera ^^ ;
Danke für ihre Komplimente freut das mich.
Das ist wahr, daß für diese Lastkraftwagen haben, sieht es sehr wenig (außer in Umgebung der Baustellen).
@++

Ähnliche Themen