Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 00:23

Er ist fertisch- MAN 26.321 "WANDT"

Hallo!

Hab mal eben ein paar Bilder von meinem Projekt gemacht. Bitte nicht schlagen wegen einem Baubericht(der wäre bei so einem alten Ding sicher interessant gewesen),aber ich hatte da etwas trouble mit meiner Digi... :bang:.
Es fehlt mir noch der Motor und die Kotflügel der letzten Achse.Der Verkäufer hat mir da wohl die falschen dazugelegt :!!(An den Kotflügel der letzten Achse sind von den bef. Aufnahmen etwas anders wie die der 1. Hinterachse.)Da ich aber ein kompletten Spritzling vom F2000 bestellt hab und die Kotflügel auch mit dran sind,hoff ich mal das die passen,sonst hab ich ein echtes Problem :nixweis:
Die Farben für die Kabine und Chassis kommen aus der Spraydose(Belton und Auto-K aus dem Baumarkt).Das Grün ist eine RAL Farbe und gabs beim Praktiker :ok:
Die Decals und Zierstreifen sind von Decal-Print.
Ach wenn die Verkabelung vieleicht net Masstabsgetreu ist,habt erbamen mit mir-es war mein erstes mal,das ich ein Modell "Verkabelt"hab.Diese stammen aus div. Revellbausätzen.
Auch eine Premiere hatte ich mit dem neuen "Kleber" namens Dichlormethan.Super Zeug-der Revell Contacta bleib zu.




Leider hab ich mir eine Seitenscheibe versaut beim Reinkleben :bang: Aber die nette Dame war so frei,die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen,so das es net mehr so auffällt.


Spiralkabel von Revell,die Anschlüsse sind vom Italeri Zubehörkasten


Schlussleuchten und Kotflügel fehlen noch.Die Reifen hab ich mit 3M Schleifpad etwas angerauht,damit die etwas matt sind(Hab ich hier im Forum gelernt :ok:)




Die Stoßstange würde gekürzt bzw die Bugschürze entfernt.Die Zusatzscheinwerfer werd ich evtl noch durch andere ersetzen oder weglassen,wenn ich nix finde.Das Chrom vom Grill hab ich entfernt und Silber lackiert.Die Veedol-"Olle" ist eine Leihgabe vom Revell Büssing.Sonnenblende wurde mit Tamiya "Smoke" lackiert und wirkt auf dem Bild etwas "rauh"




Wo iss mein Motor??Die klauen aber auch grad alles..... :!!...Der Hitzeschutz an der Unterseite hab ich aus Alufolie gemacht.





Demnächt mehr...warte auf Teile,bis dahin: :prost:

Gruß Peter
Signatur folgt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Executive« (21. August 2006, 17:28)


2

Sonntag, 30. Juli 2006, 03:30

Echt Klasse , Gefällt mir sehr gut , bin auf weitere Updates gespannt :ok: :ok:

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 08:22

RE: Zwischenstand MAN 26.321 "WANDT"

Hallo Peter

Was für ein schönes Ding! Auch wenn noch einiges fehlt ( ich weiss, bei solchen Raritäten muss man sich manchmal selbst helfen und Teile zusammensuchen) ist das für mich einer der Top-MAN-Oldies, die ich bis jetzt gesehen habe. Dieser Bausatz fehlt noch in meiner Sammlung.... aber Geduld.....
Du kannst auf jeden Fall stolz sein auf deinen alten Euro. Du hast den Stil der 80er Jahre voll getroffen und ich wünsch dir, dass du ihn bald vollenden kannst. :ok:

Gruss
Michael

4

Sonntag, 30. Juli 2006, 11:44

Hi,

ja das ist mal eine Zugmaschine aus der Zeit (vom Baujahr her) die mir auch mal gefällt :ok:

Gruss Andy

Die Leitplanke

unregistriert

5

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:03

Hi Peter,

Klasse auch wenn er noch nicht vollendet ist :ok:

Besonders gut gefällt mir der Hitze schutz unter der Fahrerkabine :ok:
Alu Folie?! Muss man sich mal merken :five: Klasse idee :idee:

Grüße :wink:

Guido

6

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:08

Hi, :wink:

@Executive

Sehr schönes Modell, kommt auch sehr authentisch rüber. :respekt: für diesen tollen Truck :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

7

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:33

RE: Zwischenstand MAN 26.321 "WANDT"

Hallo Michael :wink:

Endlich mal ein LKW-Modell, das man nicht schon dutzende Male, nur in unterschiedlichen Farben, gesehen hat.

Gefällt mir ausgezeichnet :ok: :ok: :ok:

Mach weiter so.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:42

Hallo!

Danke für die Blumen :smilie:
Das Mit dem Hitzeschutz hab ichmir aus einem Prospekt abgeschaut:

Ist allerdings eine Kurze F8 Kabine,aber das dürfte egal sein.

Wie gesagt,warte auf den Spritzling und dann gehts weiter....

Gruß Peter
Signatur folgt....

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:44

Hallo Peter,

absolut genial dein MAN, auch die Farbenwahl paßt super zu diesem Typ. Kannst dich wirklich glücklich schätzen, dieses Modell zu haben, bin seit längerem dabei, die Angebote bei E-bay zu beobachten. Letzte Woche gab es einen aber das Gebot war bereits auf 98,00 EURO angesetzt und das fünf Tage vor Angebotsende.

Dieser MAN wäre etwas für eine Wiederauflage von Italeri.

Von mir gibts hier ganz viel :respekt: :respekt: :respekt:


Gruß Peter

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:35

Hallo :wink: :wink:

Ich bin auch schon gespannt was du für weitere bilder reinstellst.Ich finde ihn bis jeztz ganz Klasse :ok: :ok: :ok: :ok:

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

11

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:06

hi,

also allererste sahne dein f8. sehr sauber gebaut. und das mit den kabeln passt auch sehr gut.
alles in allem ein sehr detailliertes modell.

gruss snake :ok: :ok:

12

Montag, 21. August 2006, 17:27

Hallo!

Es gibt neues vom Wandt MAN:Er ist fertisch!! Nachdem ich einem neuen "Steyr Truck" seines Motors und den Radabdeckungen beraubt hatte,konnte ich nun das Projekt beenden.Hoffe er Gefällt euch.
Mein nächstes Projekt wird die MAD Scania Schwerlastzugmaschine sein :ok:



















Ungleiche Zwillinge:





Gruß Peter
Signatur folgt....

13

Montag, 21. August 2006, 19:03

Hey Peter

Super deine MAN-Geschwister! Nicht nur sehr begehrte Raritäten, sondern auch toll gebaut und lackiert!

Glückwunsch zu deiner Arbeit, ich zieh den Hut...... :ok: :prost:

Gruss
Michael

14

Montag, 21. August 2006, 23:29

RE: Er ist fertisch- MAN 26.321 "WANDT"

Hi Peter ! Der Truck echt gut aus. Ich bin mal auf den Motor gespannt wie der aussieht, wenn er eingebaut ist.
Es grüßt Michael

Beiträge: 131

Realname: Lutz

Wohnort: Renthendorf in Thüringen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. August 2006, 06:59

Hallo Peter :wink:

Da möchte ich nur :respekt: :dafür: :ok: sagen!! Ich binn der Meinung das dir das Modell klasse gelumgen ist


Grus Lutz
Bis jetzt stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen großen Schritt voran gekommen! :abhau:

16

Dienstag, 22. August 2006, 09:10

RE: Er ist fertisch- MAN 26.321 "WANDT"

Hi Peter :wink:,

als ich Dein erstes Posting gelesen habe

Zitat

Ach wenn die Verkabelung vieleicht net Masstabsgetreu ist,habt erbamen mit mir-es war mein erstes mal,das ich ein Modell "Verkabelt"hab.Diese stammen aus div. Revellbausätzen.


dachte ich mir: "will da schon wieder einer sein Licht unter den Scheffel stellen, Frechheit :motz:, das Ding ist doch einwandfrei gemacht.

Du brauchst nicht unser Erbamen, nein :(

Du bekommst unsere Anerkennung :ok:

Ohne Witz, der MAN ist einfach Spitze :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße auf "die eebsch Seit"
Papa Duck
:prost:Freunde sind Gottes Enschuldigung für Verwandschaft, George Bernhard Shaw :)

17

Mittwoch, 23. August 2006, 09:57

Hallo Peter,

ich kann mich nur nochmal wiederholen, ist einfach genial geworden, besser gehts doch gar nicht mehr. Wie ich gesehen habe, hast du gleich zwei dieser Raritäten. Ich wäre über einen schon froh :will: Na vielleicht klappts ja mal.

Von mir gibst viel :respekt: für deine Arbeit.

Gruß Peter

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. August 2006, 13:25

Hi Peter.
Kann mich wieder mal nur anschließen: Erste Sahne :ok: :ok: :ok:
Obwohl ich ja mehr auf die aktuelleren Baujahre stehe, gefällt mir dein MAN richtig gut.
Viele Grüße, der Babbsack!


Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. August 2006, 19:46

Hallo Peter :wink:

ich kann mich gar nicht satt-sehen, an den Bildern.

Hattest Du eine konkrete Vorlage von Wandt oder hast Du als Inspiration das HO-Modell genommen?

Die Farbkombination und dann diese Kabine ist einfach klasse :ok: :ok:

(Gott sei Dank habe ich hiervon auch noch zwei komplette liegen)

Gruß, Jürgen

20

Sonntag, 3. September 2006, 20:26

Hallo!

Danke für die Blumen :wink:
Als Vorbild diente mir der hier:

Natürlich diente das Foto nur als grobe Vorlage,aber ich denke mal das ergebnis geht in ordnung.

Zukünftig werd ich für die "verkabelung" 0,5mm Kupferdraht.(gibts es in verschiedenen Durchmessern auf einer 50ml Spule beim Conrad Electronik.

Gruß Peter
Signatur folgt....

21

Dienstag, 5. September 2006, 12:24

Hallo Peter,

des sieht doch richtg stark aus. Als "H0er" krieg ich immer mehr Lust auf die Riesendinger.

GRüße

Rainer

22

Freitag, 26. Januar 2007, 11:23

Hallo Peter,

beide Modelle (Wandt + Formel 6) sind absolute Spitzenklasse. Weiter so...

Gurß
Steffen :ok:

Bastlwastl

unregistriert

23

Freitag, 26. Januar 2007, 13:35

Hallo Peter :wink:

ich sag mal ganz ordinär....saustark!!! (A Bayer derf des) :ok: :ok: :ok:
Die Wandt-Decals sind also von Decal-Print. Hab ich mir so beim Betrachten schon gedacht....bis ich Dein Posting weiter oben gelesen hab.
Sag uns doch mal bitte was Du dafür bezahlt hast, und welche Vorlagen Du denen geliefert hast.

Gruß
Bernhard

24

Freitag, 26. Januar 2007, 18:45

Hallo!

Gekostet haben die Decals incl. den Nummernschildern ich glaub so um die 20€.Hab mir von der Wandt Hompage den Schriftzug runtergeladen und mit den entsprechenden Massen versehen.Ebenso die weissen Zierstreifen.Die Wandt Decals sind aber bei Decal-Print gespeichert,ist also kein problem die erneut zu ordern.Hab glaub ich auch noch den Entwurf als verwertbare Datei selbst zum ausdrucken.Wer Interesse hat,dem kann ich die zuschicken,kein Thema!

Gruß Peter
Signatur folgt....

25

Freitag, 1. Juni 2007, 13:28

Hallo Peter,

kannst du mir mal deine Vorlagen der Wandt-Decals an szbully23@arcor.de mailen?
Ich bin dabei auch einen alten MAN zu bauen. Allerdings schwanke ich noch zwischen Wandt und Betz. Aber an Betz-Decals bzw. Vorlagen ist schlecht ranzukommen. Hast du oder jemandanderes eine Idee?
Ich weiß nicht, ob es reicht, wenn ich ein paar Bilder von Willi Betz-LKWs zu Decalprint schicke. :nixweis:

Vielen Dank im voraus. :hand:

LG
Steffen

26

Freitag, 1. Juni 2007, 14:13

hallo peter,
der man gefällt mir sehr gut das mit den kabeln hast du auch gut umgesetzt. der andere gfällt mir auch sind beide tolle zugmaschinen.
gruß danny

27

Sonntag, 3. Juni 2007, 08:38

Servus Peter,

super MAN !

Stimmiges Gesamtpaket, kann ich nur sagen.

Was mir gut gefällt, sind die kleinen Details, besonders auch die Hitzeschutzabdeckung (Alufolie) an der Kabinenunterseite.
Na, hab ich wieder was dazugelernt.

Kompliment auch für die Lackierung !!!

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

28

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:52

Hallo Peter :wink:

prima Teil, Dein MAN - fast wie aus dem richtigen Leben ... :) :)
gefällt mir wirklich gut :ok:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

29

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:01

Hallo Peter,

einfach spitze dein MAN :ok: Hast du mit den Kotflügeln die der Marke Parlok nachempfunden oder sie wegen der Optik am Rand weiß angemalt???

Und nicht vergessen: MAN 4EVER ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (26. Juni 2007, 18:02)


30

Mittwoch, 27. Juni 2007, 11:49

Hallo Peter

Da gibts nichts zu sagen ausser einfach Genial!
Schön Gebaut! :cracy:
gruß Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

Werbung