Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:49

Kunstoffteile aus Spritzgußkaro entfernen ..?

Nach dem ich euch gestern hier Fragen musste, wegen meinem derzeitigen BMW Umbau, muss ich schon wieder Rat bei Euch suchen (ich komm mr bald vor wien Anfänger)
Ich baue einen 1/43 BMW um und muss diesen komplett zerlegen. Nun sind Teile wie die klaren Scheinwerfer, die Rückleuchten, die Türgriffe und die Nieren verklebt. Und gerade an die Scheinwerfer und die Nieren komme ich nicht ran, ohne, diese zu zerstören (Ist mir schon ein bissel passiert).

Daher wollte ich fragen, ob es eine Methode gibt, die geklebten Teile zu lockern. Innen Gefrierschrank vielleicht ? oder einsprühen..?

Für Tipps bin ich arg Dankbar.. :wink:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:56

Pack das Modell in eine Gefriertüte und legs mal für nen Tag in den Eisschrank, und dann gaaaaaaanz vorsichtig mit nem Skalpell o.Ä. dran rütteln. Wenn du merkst, es wird lockerer, dann ab dafür, bleibts fest, dann muss ne andere Methode her. Von hinten mit dem Dremel rantasten, den Kleber wegdremeln und nach vorne rausdrücken? Die Nieren bekommst du so evtl, aber für die Klarsichtteile is das natürlich Driss... :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Realname: Axel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14:27

Nach meiner Erfahrung halten die Klebestellen zwischen Kunststoff und Druckguß meist nur sehr schlecht. Ein bisschen von alle Seiten knippen und das Teil kommt dir von alleine entgegen. Das Problem ist nur, von allen seiten an die winzigen 1/43 Teile wie Scheinwerfer und Nieren dranzukommen. Einen Versuch im Eisfach und mit spitzem Skalpell ist es auf jeden Fall wert. Erst :rrr: , dann :!! !!

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung