Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:56

M3 Half- Track

Moin Moin,

ich hab mir grad ein M3 Half- Track von Dragon zugelegt. Leider sind die Ketten nicht zu gebrauchen.

Jetzt suche ich einen Hersteller oder eine Firma wo ich "vernünftige" Ketten bekomme. Ich habe schon das Netz durchsucht aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir helfen?



Gruß Jens

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:49

M3 Half- Track

Hallo Jens,
es sieht schlecht aus mit Ketten von anderen Herstellern. Die M - Serie von Dragon im Maßstab 1/35 (Nr. 6332 - M3A1; 6329 - M2A1; 6362 - M21 u.a.) ich denke um die handelt es sich, verfügen über die "Vollketten" des Bausatzes. Ich selber verfüge über den M 16, Nr. 6381 (im neuen Katalog von Dragon 2011) nicht mehr gelistet, warum auch immer. Es erschließt sich mir nicht ganz, warum Du andere Ketten für deinen Bausatz haben möchtest. Hast Du dir mal die Ketten bzw, Einzelteile, von der Firma Bonco für die "Diana" angesehen? Dann doch lieber die, wie die Ketten im Dragonbausatz. :ok:

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 6. Juni 2011, 19:43

M3 Halftrack

Moin Karsten,



die Vollplastikketten sehen doch nur grausam aus.

Gibt es denn keine Möglichkkeiten?



Gruß Jens

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:40

M3 Halftrack

Hallo Jens,
setz doch bitte einmal ein Bild von der Kette ein. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.
Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:04

M3 Halftrack

Hab mal ein Bild gemacht von den Ketten.

Gestern war ich auf der Modellbauaustellung in Munster. Von einigen Modellbauern erfuhr ich, das sie die Dragon- Ketten am besten finden.

Vielleicht sollte ich es mir doch noch mal überlegen. Zumindest sahen die ausgestellten Halftracks mit diesen Ketten prima aus.



Gruß Jens

6

Montag, 13. Juni 2011, 09:56

M3 Halftrack

Hallo Jens,
genau die meinte ich. Solltest Du eigentlich keine Probleme damit haben und wie gesagt, die Ergebnisse sind überzeugend.
Gruß Karsten :wink:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

7

Montag, 13. Juni 2011, 10:56

Hallo Jens,

Deine Sorgen sind absolut unbegründet.
Wenn Du diese Ketten verwendest kann nichts schief gehen. Ich habe mittlerweile
zwei dieser Halftracks gebaut, und kann Dir nur versichern, dass das Ergebnis
einwandfrei ist.
as

8

Montag, 13. Juni 2011, 18:02

M3 Halftrack

Moin,

ich werd die Kiste einfach mal bauen und zum Vergleich eine von Tamiya. Dann werd ich mich entscheiden welche mir besser gefällt.

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe!



Gruß Jens

Werbung