Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:07

Ein Taucher der nichts taucht

Hallo liebe Modellbaufreunde :wink:

Ich suche für ein Diorama im Maßstab 1:48 einen Taucher. Gibts da eine fertige Figur? Oder bau ich besser selbst?

Wenn ich mich an den Eigenbau wage, wie würdet ihr das angehen?

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:18

Moin!

Ich kenn mich zwar im Figurenbereich absolut nicht aus, aber zum Thema Selbstbau kam mir die Idee, dass man evtl. eine, von den Bewegungen eines Tauchers her, passende Figur im Soldatenbereich o. ä. (laufend und/oder wild mit den Armen gestikulierend) suchen und entsprechen umbauen könnte.
Also Uniform glatt abschleifen, Arm- und Beinbewegungen passend verändern und Sauerstoffflasche, Flossen und Brille aus Plastik nachbauen. :nixweis:

Wäre so meine Idee, falls Du nichts besseres findest.

LG Julian

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:23

Hallo Julian

Ich glaube das dein Weg der beste ist :ok: .

Mein Problem ist das ich keine 1:48 Figuren, ausser 2 sitzenden Piloten, hab. Mal sehen vieleicht schnitze ich den Taucher komplett selbst.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:24

Hallo Holger

in einem Bb zum Tema Seefund habe ich mal gelesendas der Erbauer Navypiloten als Basis für seine Figuren verwendest hat

ich wühle mich mal durch die Links , sollte ich fündig werden , kommt der via PN

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:00

Hallo Jens

Mein Problem ist das ich keine Lust hab mir für x Euro eine einzelne Figur zu bestellen. Ich werde also auch den Taucher scratch bauen. Ist doch ein schönes Übungsstück.

Gruss Holger

Immanuel Kant

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:56

Nabend Holger :wink:

Na dann bin ich mal gespannt :ok: . Ich hoffe, Du zeigts auch die Entstehung deines Tauchers? :hey:
Fänd ich mal interessant zu sehen, da mich dein knochiger Pilot schon umgehauen hat.

LG Julian

7

Freitag, 3. Juni 2011, 08:27

Hallo Julian

Zitat

Ich hoffe, Du zeigts auch die Entstehung deines Tauchers?

Na klar :ok:

Gruss Holger

Immanuel Kant

8

Freitag, 3. Juni 2011, 18:07

Coole Sache das :ok:

9

Samstag, 4. Juni 2011, 01:58

Den Baubericht findet ihr hier

Im Bau: Ein Taucher der was taucht

Gruss Holger

Immanuel Kant

Werbung