Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:43

Ein Hoch auf " Das Wettringer-Modellbauforum"

Ich beginne heute dieses Thema um mich bei allen Modellbauern/inen bedanken für diesen tollen zusammenhalt hier im Forum.Auch allen Admins usw. macht weiter so.
Teilt euch mit hier und sagt was ihr toll :love: findet hier im Forum usw.........

Lg Marco :ok:

Im Bau:
Starfighter F-104G "die schöne Griechin"
F16-C Fighting Falcon "der Falke"
Fw 190 "schwarze 13"

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:30

Moin Marco :wink:
dann mach ich hier mal den Anfang :pc:
Ich persönlich finde den Umgang hier absolut top, wurde hier noch nie blöd angemacht :du:
Unstimmigkeiten oder Kritiken bis jetzt zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.
Die Hilfen und Tipps sind auch total nützlich, für jeden etwas dabei :thumbsup:
Schau mich hier gerne um, was einige zaubern ist echt schon genial :respekt:
Diesen Status werde ich nie erreichen, aber mir reicht mein Wissen und Können :whistling:
Und dieses wurde bis jetzt immer respektiert.
Steigern tut man sich automatisch von Modell zu Modell, meine ersten Modelle würde ich dank des Forums heute auch anders/besser machen :trost:
Bei Fragen wird einem hier auch immer geholfen, irgendeiner weiß Rat, egal wie blöd die Frage auch ist :pfeif:

grüße euch alle,

Emanuel

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:53

Ich mach auchmal weite:

Nachdem der Profiforum Treat geschlossen wurde is endlich wieder frieden hier.

Zitat

wurde hier noch nie blöd angemacht

seh ich auch so :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:04

Hallo Leute

Hierzu möchte ich gerne auch mal posten.
Der Umgangston in diesem Forum ist einfach lobenswert. ( natürlich kann ich nur für die Bereiche sprechen, in denen ich aktiv bin ).
Fragen aller Art werden werden fachlich, kompetent und manchmal auch humoristisch beantwortet.
Ich finde das Miteinander im WMF als sehr konstruktiv.

Den Admins. möchte ich auf diesem Weg meinen Dank und meine Hochachtung ausdrücken.
Es ist sicher nicht einfach, neben dem alltäglichen Job auch noch in einem Modellbauforum tätig zu sein, in dem die Meinungen von über 5000 Usern zusammenkommen, und auf Grund dessen, die eigenen Modellbauaktivitäten hintanzustellen.
Also, habt Dank für Eure Umsicht und Geduld.

Ich liebe dieses Forum

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

Realname: Lothar Ollmetzer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 19:21

Ich kann mich Günter nur anschließen ! :ok:

Habe ich auch im "Profitreat" schon geschrieben !

Macht bitte weiter so, damit ich noch viel Informationen, Tipps und Anregungen "aufsaugen" kann !

Tolles Forum hier ! :respekt: :dafür:

Lothar

DominiksBruder

unregistriert

6

Freitag, 3. Juni 2011, 00:13

Ja, der Umgang ist recht ordentlich und vor Allem: menschlich. Trotzdem finde ich es immer wieder lustig (oder doch traurig?), wenn sich manche gleich angepullert fühlen und wie ein Hund mit eingekniffenem Schwanz gehen um sich dann wo anders auszukotzen. Dort, wo sie ihre Freudefriedeeierkuchenwelt finden.

Ich mag mich gerne hier umsehen, mitschreiben, quatschen, loben und tadeln aber hauptsächlich lernen. Der Spaß am Hobby konnte mir noch nie genommen werden. Im Gegenteil. Seit ich hier angemeldet bin, habe ich mehr in diesem Jahr erreicht, als ich die letzten 5 Jahre gebaut habe! Es gibt einfach so viel zu entdecken und abzuschauen. Dann man merkt, dass im Modellbau eigentlich kaum Grenzen existieren. Egal, welche Sparte. Gerne schau ich bei den Militärmodellern rein, wenn sie Altern oder bei den Fliegern, wenn sie scratchen/ätzen/authentisieren oder bei den Lkw/Pkw, wenn es um alltägliche Fahrzeuge geht von ladenneu bis zum Ableben. Die Bandbreite ist riesig und mein Leben bestimmt zu kurz um da überall mal was zu machen. Schon das Bilder schauen, wie viele Leute hier zu ihrem persönlichen Ziel kommen, macht sehr viel Spaß. Und oft bleibt was hängen, wo man sagen kann "Ich habe da doch was gesehen..."

Topp! Ich fühle mich wohl!

Danke an alle beiteiligten Bauer und auch an das Team, die die Plattform betreiben und ab und an auf uns aufpassen ;)

7

Freitag, 3. Juni 2011, 18:53

ja habe auch hier positive Erfahrungen gemacht!Klasse. Hier wird mit Grips und Gehirn geschrieben und wenn man eine Frage hat dann wird man nicht ausgelacht...

Grüße aus Thüringen,

Marco

Werbung