Ja, der Umgang ist recht ordentlich und vor Allem: menschlich. Trotzdem finde ich es immer wieder lustig (oder doch traurig?), wenn sich manche gleich angepullert fühlen und wie ein Hund mit eingekniffenem Schwanz gehen um sich dann wo anders auszukotzen. Dort, wo sie ihre Freudefriedeeierkuchenwelt finden.
Ich mag mich gerne hier umsehen, mitschreiben, quatschen, loben und tadeln aber hauptsächlich lernen. Der Spaß am Hobby konnte mir noch nie genommen werden. Im Gegenteil. Seit ich hier angemeldet bin, habe ich mehr in diesem Jahr erreicht, als ich die letzten 5 Jahre gebaut habe! Es gibt einfach so viel zu entdecken und abzuschauen. Dann man merkt, dass im Modellbau eigentlich kaum Grenzen existieren. Egal, welche Sparte. Gerne schau ich bei den Militärmodellern rein, wenn sie Altern oder bei den Fliegern, wenn sie scratchen/ätzen/authentisieren oder bei den Lkw/Pkw, wenn es um alltägliche Fahrzeuge geht von ladenneu bis zum Ableben. Die Bandbreite ist riesig und mein Leben bestimmt zu kurz um da überall mal was zu machen. Schon das Bilder schauen, wie viele Leute hier zu ihrem persönlichen Ziel kommen, macht sehr viel Spaß. Und oft bleibt was hängen, wo man sagen kann "Ich habe da doch was gesehen..."
Topp! Ich fühle mich wohl!
Danke an alle beiteiligten Bauer und auch an das Team, die die Plattform betreiben und ab und an auf uns aufpassen