Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Juli 2006, 15:38

Selbstdesignte Freund und Sotrafi´s

Tachje,
nachdem ich nun diverse 1:24 Modelle gepostet habe möchte ich auch mal in diesem Bereich aktiv werden :lol:, ich besitze auch eine recht umfangreiche Sammlung von Herpa LKW´s und da hab ich mich unter anderem :) auf die Modelle der Spedition Freund und deren Tochterunternehmen MST und Sotrafi spezialisiert. Da davon aber nichts neues mehr kam in den letzten Jahren bin ich selbst aktiv geworden :baeh: alles Herpa Grundmodelle und dann mit Originalfarben und Decals von Decalprint verfeinert.
Und hier die Ergebnisse :ahoi: :



















Ich hoffe sie gefallen auch :!!
Bis denn
Freddy
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ennings« (29. Juli 2006, 16:28)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juli 2006, 16:22

Hi Freddy,

jo die gefallen sogar recht gut!! Ich hätte mir nur gewünscht wenn du die Trucks einzeln mit ein paar mehr Fotos gezeigt hättest. Diese Sammelberichte sind leider immer etwas oberflächig.Ansonsten schöne Trucks!!

Andy

3

Samstag, 29. Juli 2006, 16:43

Hi Freddy

Die sehen ja Klasse aus :ok:
Aber anfatman hat recht. Vielleicht einzeln zeigen :ok:

4

Samstag, 29. Juli 2006, 19:56

Hi,

jep einzeln Fotografiet erkennt man auch mehr :ok:

aber sonst tolle Trucks :respekt:

Gruss Andy

5

Samstag, 29. Juli 2006, 20:06

hallo Fredi, :wink:

Mir gefällt der Abschlebwagen am besten. :ok:

Gruß Robin :pc:
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

6

Samstag, 29. Juli 2006, 20:27

Hi Jungs,
danke für eure Antworten, werde die Tage mal mein selbstgestaltetes Scholpp Kontingent einstellen, dann fotografier ich alles einzeln :will: ;) :)
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Juli 2006, 21:33

Hi Freddy,

ja das wäre echt Klasse.So kann man sich richtig auf ein schönes Modell konzentrieren und du kannst nach und nach immer was neues zeigen.Das füllt doch auch unsere HO Ecke

Andy

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 01:27

Hi Frederik. :wink:
Sehen klasse aus. :respekt:
Viele Grüße, der Babbsack!


9

Sonntag, 30. Juli 2006, 02:28

Sehen klasse aus, freu mich schon auf weitere Bilder !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Die Leitplanke

unregistriert

10

Mittwoch, 2. August 2006, 12:37

RE: Selbstdesignte Freund und Sotrafi´s

Hi Frederik,

gerade erst entdeckt. Sehr schön :ok: Bist auch ein "Freund" Fan..? ;)

Einzig der Scania Wrecker ist für meinen empfinden nicht so richtig am Original angelehnt... :(


Ansonsten sehr schön.

Hast Du die Original Farben von Freund verwendet?
Decals sind auch selber gemacht oder von Decal Print?

Grüße :wink:

Guido

11

Mittwoch, 2. August 2006, 17:25

Hi Guido,
Farben und Decals steht doch oben woher die sind :!! :lol:, nix für Ungut, Farben sind von KTD/HBB oder so ähnlich und Decals halt von Decalprint. Aber so unpassend íst der Wrecker nu auch nicht oder??


Hoffentlich schaffe ich es endlich mal in den nächsten Tagen die Bilder von Scholpp online zu stellen, hab momentan etwas Internet Probleme und bin deshalb mit dem alten Modem online :pc:, da kann ich schlecht 30 Bilder hochladen.
Bis denn
Freddy
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Die Leitplanke

unregistriert

12

Mittwoch, 2. August 2006, 17:45

upss.... :rot: jo hast recht wer lesen ist ist klar im Vorteil... :ok: :lol:

Sorry die Bilder haben mich so Faszieniert ;)

Ja von dem Scania Wrecker habe ich ne menge Detail Bilder die ich für den 1:24iger Umbau benötigt habe.


Na ja der Bro aufbau hätte Umgabut werden müssen und auch die Gelben streifen fehlen. Die Stoßstange vorne müsste man auch im Eigenbau anfertigen und die innenseiten so wie die Stoßstange sind in dem hellen Grün . Der dachrahmen mit Lichkasten fehlt und auch der Underlift sollte auch gelb sein Die Reserverad halterung fehlt hier auch am Underlift. Das sind so die markantesten Details die mir auffallen.

Grüße :wink:

Guido

13

Mittwoch, 2. August 2006, 18:11

Schöne Modelle, wobei es mir beim MAN Wrecker die Haare sträubt, denn der Schwerlast Turm den du da verbaut hast gab es nur in der Kombination mit dem8x4 Schwerlastchassis mit 1+3 Achskonfigurationi. Und ne Schwerlast 8x4 mit 2+2 Achskonfiguration gibt es meines Wissens nach nicht. und die 8x8 hatte nen ganz anderen Turm. Ich weiß es klingt penibel, aber bei sowas wie Schwerlastürme die es Real nur an ganz bestimmten Zugis gibt bin ich es auch, anders wäre es bei eigenbau Türmen ohne konkretes Vorbild, denn das ist realistischer als die andere Variante. Achja zum Scania Wrecker, Das markanteste Detail das im Vergleich zum Orginal auffällt sind nichtr die ganze Details am Wreckeraufbau sonder, dass das Modell ne 143 ist und das Orginal ne 142 also ne ganz andere Baureihe.

14

Samstag, 13. Juni 2009, 19:19

hi freddy,
gefallen mir sehr gut deine fahrzeuge !
deine freund spedi ist auch sehr schön !!

grüße Finn

Werbung