Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:54

Baumann Schwertransport

hallo leute, so nu werd ich ma ein dioramen erstellen.... auf das dio kommen der baumann schwertransport, das begleitfahrzeug, ein werkstattwagen, den ich aber noch fertigen muß :D polizei, noch paar weitere fahrzeuge, bäume büsche blumen usw.....die strasse hab ich nur ma so rauf gelegt, vielleicht mach ich selber welche mit spachtelmasse, aber das weiß ich noch nich, beim trailer müßen natürlich die einzelnen achsen für die kurvenfahrt noch geändert werden, fahrerfiguren kommen denn noch, also alles was man so in echt sieht, achja , als ladung kommt ein großer kettenbagger rauf, aber den hab ich auch noch nich :D naja das werde ich denn nebenbei immer ma ein bischen bauen.....

schöne grüße alex :wink:

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:41

.....so also die strassen mache ich selber..... 1. hab ich den strassenverlauf abgeklebt 2. vorgestrichen damit die spachtelmasse hält 3. hab ich ganz dünn spachtel aufgetragen, wenn es trocken is, dann werden die unebenheiten ein wenig weggeschliffen und dann in grau abgesetzt, is zwar noch nich so spannend, aber ich dachte ich ma ma bilder :D alex

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 08:47

Moin Alex,

Schön, wenn man einem Modell einen passenden Rahmen geben möchte.

Nun weiß ich nicht wie deine Platzverhältnisse sind, ich hätte mir eine etwas größere Grundplatte gewählt, das sieht mir doch etwas eng aus. bei kleinen Dioramen ist meist das Problem das es schnell ,,überladen´´ wirkt.

Man sollte auch nicht unbedingt den Straßenverlauf parallel zur Kante des Dios verlaufen lassen, dadurch wirkt das ganze gleich sehr ,,Steril´´. bei kleinen Dioramen sollte man auch mit verschiedenen Höhen arbeiten, dadurch wirkt die kleine Grundplatte größer, und man verschafft dem menschlichen Auge viele Punkte die es zu entdecken gilt.

Ich möchte hier nicht klugscheißen, aber diese Tipps findet man in jedem Buch was Geländebau und Modellbahnen als Thema hat. Nun bist du jua noch am Anfang deines Dios, vielleicht kannst du diese Tipps ja noch berücksichtigen und du zauberst hier einen tollen Szenenausschnitt aus der Welt der Schwertransporte, das Modell hätte es verdient.
Gruß Björn
BKSM A STRONG TEAM!

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:49

hallo björn, recht hast du auf jedenfall, der platz bei mir is arg gering, hab ne satte 38qm wohnung :D das gelände drum herum wird immer bischen unterschiedlich hoch, spachtelarbeiten sind auch fast abgeschlossen, ich wed ma gucken was man aus dem kleinen stück zaubern kann, wenn es mir nach dem besanden und begrünen nich mehr gefällt dann landet es eh in der tonne, aber erst ma abwarten, ich hab ja zeit schöne grüße alex :wink:

Werbung