Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

)
Das macht den Umbau im Modell wesentlich leichter!

... dein Umbau der Vorderfront ist exakt das, was im NPM-Kit enthalten ist... und die Ätzteile aus dem Kit gibt's auch einzeln für 5€.... sehr hilfreich, da die Ätzteile von CTM nicht die für den Hauber sondern die für die "normale" Front sind... www.npmodels.be - falls du mal dort schauen willst...
ist nur etwas einfacher als es in deinem Fall war... ich hab grad den gleichen Spaß, da ich Patrice's Ätzteile mit dem Kit von Ulrich Kissmann zusammen verwenden will... und glaub bloß nicht, daß die Teile untereinander austauschbar wären... die beiden Hauben sind verschieden groß, auch der Grill bei beiden unterschiedlich... das, was du im unteren Teil gemacht hast mit komplett neu aufbauen und so, steht mir im oberen Teil bevor...Moin,Hallo, ihr beiden,
@paddy: bist du sicher, daß es sich bei deinen Bildern um einen T114 handelt und nicht um einen älteren 114er Hauber??? Zumindest das A-Brett auf deinen Bildern entspricht 100%ig dem aus dem Bausatz des 4er Scania... aber egal, das ist EXAKT das, was ich brauche... danke dafür
)
... bisher hatte ich einfach unterschieden: 144x-580 == alter 4er, T580 == R-Serie mit 4er RippenGrill, R580 == R-Serie "Torpedo Fake" mit R-Grill... ist anscheinend doch nicht so einfach... aber ich glaube ich werde diese Klassifizierung für mich beibehalten, da sie mir die wichtigen optischen Unterschiede einfach erklärbar macht... nixdestotrotz baue ich dann nun einen T164-580, richtig? der V8 war doch die 16l-Maschine??? und die korrekte Beschriftung auf dem Grill wäre dann die 164L auf der linken Seite und die V8-580 auf der rechten? Korrigier mich bitte, wenn's falsch ist, NOCH habe ich die Ätzteile nicht aufgeklebt.. 
)
)
Davon hätte ich selber gern welche, da ich diesen Teil ja auch noch vor meir habe...heute schon den h

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH