Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:45

So, Update Teil 2. Heut habe ich durchaus schon was geschafft:







Und probeweise mal mit Karosserie:









Das wars für heute, Kritik erwünscht, haut in die Tasten!

Cute and cuddly, boys!!!

32

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:25

Abend Denny :wink:

Wirklich schönes Modell. :respekt:
Bis jetzt sehr sauber gearbeitet. :thumbsup: :thumbsup:
Wollte den mir auch mal anschaffen da ich ja schon den vom Scheider besitze .
Weiter so. :tanz: Werde dranbleiben.

bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

33

Freitag, 24. Juni 2011, 07:13

Guten Morgen :wink:
Sehr schönes Modell... Sieht super gearbeitet aus :ok: Werde auf jedenfalll drann bleiben :D

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

34

Freitag, 24. Juni 2011, 10:55

Hi Denny :wink:
Was soll ich sagen außer :respekt:
Hau rein, und der Tisch wird nächstes Jahr richtig voll :ok:

Beste Grüße
Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

35

Freitag, 24. Juni 2011, 11:05

Hallo und guten Morgen!

Mensch, ganz ehrlich, ich freu mich sehr über euer Lob. Vielen Dank dafür, gerade weil ich mit diesem Modell Neuland betreten habe (von den Versuchen vorab mal abgesehen) freuts mich besonders, dass er euch gefällt!

@Andy: Dieses Modell wird aber nicht in unser Gemeinschaftsprojekt mit einfließen, weil Marco den bauen möchte und ich ihm da den Vortritt lasse! Aber ich denke mal, ich werde ihn auf der einen oder anderen Ausstellung mit dabei haben. :)

Dieses Modell hier habe ich für das Projekt DTM auserkoren:


imagekind.com

Ralf ist so nett, und überlässt mir hierfür passende Decals, eventuell werde ich die Sterne und den Schriftzug aber maskieren und sprühen, mal sehen. Beachte die leichten Abänderungen an Spoiler und Schürzen. Auch hier werde ich ein klein wenig mit Sheet arbeiten. Außerdem wird das Modell eventuell Resin-Sitzschale und Stoffgurte erhalten, aber das entscheide ich noch. Baubeginn wird irgendwann im Spätsommer oder Herbst sein.

Am Wochenende kümmere ich mich mal um den Innenraum des Salzgitter!

:prost:

Cute and cuddly, boys!!!

36

Freitag, 24. Juni 2011, 11:44

Mion

Klasse .... :ok: Auf den Renner freue ich mich jetzt schon...

Kann mann euer Projekt auch hier im Forum verfolgen :?:

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

37

Freitag, 24. Juni 2011, 13:01

Hallo Hasi Den Stern Mercedes werde ich auch noch bauen. Ralf hat mir auch Decals gegeben. Danke nochmal dafür Ralf.
Eigentlich sollte es schon losgehen,aber ich habe es nicht geschafft. Dafür gibt es aber ein anderes Projekt..
Der Salzgitter schaut schon gut aus,auch die Lackierung.
Eigentlich kann man bis auf ein paar Veränderungen auch die Schumacher Version bauen.Aber da schweife ich schon wieder ab................. .
Mfg Hannibanni

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Freitag, 24. Juni 2011, 16:01

Schumacher baue ich grundsätzlich nicht, auch wenn das jetzt haue gibt hier! :D

Das Projekt ist natürlich nachverfolgbar UND Teilnehmer sind willkommen!

Gemeinschaftsprojekt DTM

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

39

Samstag, 25. Juni 2011, 11:02

Guten Morgen Denny :wink:
Dieses Modell hier habe ich für das Projekt DTM auserkoren:

Jetzt kapier ich das mit dem "Stern"-Mercedes :bang: Ich dachte: hähh? die ham doch alle einen Stern :abhau:

Hab Deinen Benz schon seit dem Baubeginn im Auge und er gefällt mir bislang sehr gut! Baust Du wirklich sauber und ich sehe, man kann auch oob ein ordentliches Ergebnis erzielen.
Das macht mir mut, selbst einen zu bauen - es muß nicht immer bis ins kleinste Detail ans Original angepaßt sein. (Deshalb auch mein Berlin 2000 ;) )

Cool - weiter machen!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:48

Hallo, guten Morgen, servus und x, wobei x die Menge all der Begrüßungen ist, die euch so einfallen... :wink:

Also, es ist wieder mal Zeit für ein kleines Update. Hier nochma der Stand von Freitag:



Und nochmal der vordere Teil:



Mein Ziel war es ja, den Motor sichtbar darzustellen, zumindest falls mal gewünscht. Und meine Güte, was war da nur los? Ich weiß zwar nicht, was der Grund ist, aber Passgenauigkeit ist was anderes. Die Rede ist von dieser Abdeckung hier, die unter der Haube zum Vorschein kommt:



Die passte sowas von garnicht, die hätte ich nicht mal mit Gewalt reinbekommen. Ich musste in den Radkästen fast 1 cm (!!!!!) rausschneiden, da mal eben die Lenkstange und die Aufhängung zufälligerweise auch da war. Wieso nur, fragt man sich da? Bis dahin alles 100%ig sauber und passgenau verklebt... :nixweis:

Nun gut, diese Abdeckung ist nun, nach ca 10% Materialentfernung, passgenau und locker abnehmbar:



Und nun gings dann endlich mal mit dem Innenrum los. Die Detaillierung OOB gefällt mir durchaus, kann man was draus machen:





Soweit der Stand der Dinge, ich wünsche euch y, wobei y die Menge einer beliebigen Verabschiedung ist...

Cute and cuddly, boys!!!

41

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:58

Moin Denny,

bislang schön schön :ok:

Ist ja doof das diese Abdeckung nicht passt :bang: wie weit geht eigendlich der Lenkeinschlag,... beim SLS war es vielleicht 1mm :(

Wobei bei den DTM Fahrzeugen ist der ja allg. nicht so groß.

Allgemein find ich den Wagen aber.........ich beschreibs mal so f(x)=x³+2x²+5...........wobei x deine Farbgestalltung und Lackierfähigkeit ist und die Summe f in abhängigkeit von x dein gesammt Modell darstellt :D :prost:

Grüße Marco :D

42

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:38

Hi Hasi,



sehr schönes Projekt. Ich bin zur Zeit an dem selben Renner dran. Meiner ist Innen etwas weiter aber Außen noch garnicht. Das kommt die Woche. Ich warte noch auf ne Spritzpistole.



Sag mal, wie bekommst du die Rückleuchten so schön dunkel??? Ich nehme generell die original Revell Farben und somit auch das rot klar und das sieht richtig scheiße aus, voll rosa und nicht so schön grell wie deins.
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:50

@Marco: Komm lass dich knutschen, du lieber Kritiker du! Nichmal über den schiefen Mercedes-Stern meckerst du! :bussi:

@Homer:

Danke für dein Lob, ich wünsche dir viel Erfolg und Freude bei deinem Salzgitter. Definitiv das schönste OOB-Design das Revell anbietet! Zu deiner Frage: Investiere in Tamiya rot klar und orange klar. Diese beiden Farben sind der heilige Gral der transparenten Bemalung. Klasse von der Verarbeitung her, keine ekligen Fäden, verdünnbar und satte farben. Revell blau klar geht ja noch grad so, rot is kritisch, orange einfach nur unbrauchbar.

Musik ab, Spot auf mich, lächerlicher Teleshopmusik uuuuuuund, dadadaaaammm

Kaufe dir Tamiyas klar im Gläschen, du wirst nicht enttäuscht. Ja, Tamiya klar, dein verlässlicher Freund in der Klarglasbemalung. Kaufe dir jetzt Tamiya klar, und du bekommst 2 zum Preis von einem. Rufe sofort an, dann bekommst du GRATIS dieses fesche Tamiyaklar-Fankäppi GRATIS dazu. GRATIS, Tamiya klar, wenns klar und farbig sein soll. Tamiya klar, you will love it!

Ne ganz im Ernst, Tamiya Klarfarben sind einfach nur super. Und wenn du deine Nase zu tief ins Glas steckst, wirst du genau so plemmplemm wie ich, also vorsicht! :cracy:

Cute and cuddly, boys!!!

44

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:00

Ok ich nehm mich in acht :)



ich bau gleichzeitig noch den Audi von Schneider 2007 in matt schwarz... 2 deswegen, damit ich in den Trocknungszeiten was zu tun hab :D



ne der Audi ist eigentlich fertig aber die Lackierung Außen macht mir noch zu schaffen.. hab hab mir beim abkleben wegen dem silbernen Dach ständig die Farbe runtergezogen
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:01

Die Farbe runtergezogen?

Wie lange lässt du die Farben denn immer trocknen? Und wenns lange genug ist: Benutzt du Tamiya Tape, Tesa Precision oder ähnliches? Wenn nein, dann sei es dir empfohlen!

Cute and cuddly, boys!!!

46

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:07

Problem wird eher sein dass ich keine Lust hatte in die teure Grundierung zu investieren die du nutzt..Tape hab ich Fine Line Tape "Linierklebeband"..klebt eigentlich nicht so sehr doll dass man Farbe damit runterzieht.

Sag mal hast du noch was von dem tollen Gitter für den unteren Grill übrig? kann ich dir da ne kleine ecke abkaufen?
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:05

Abkaufen, soweit kommts noch!

Ich würd dir so gern bissel was schenken, hab aber selber nurnoch nen kleinen Streifen, und den brauch ich leider. :nixweis:

Diese Gitter sind aber echt sehr günstig in der Bucht zu finden!

Cute and cuddly, boys!!!

48

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:10

ich find nicht so schön feines wie du es hast..wie finde ich das richtige? gibt es einen namen oder bezeichnung?
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:36

Einfaches Modellbaugitter, findet man so auch in der Bucht! :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

50

Montag, 27. Juni 2011, 08:54

Hi Denny :wink:
Machst ja richtig Fortschritte, einwanddotter :ok:
Ich mußte mit meiner gekochten Audi Karo leider einen Rückschlag hinnehmen, da die doch so sehr verzogen ist, daß überhaupt nichts mehr richtig paßt.

@Homer
Was das Gitter angeht, so könnte ich auch ein einfaches Spritzschutzgitter zum braten aus dem Supermarkt empfehlen, das ist auch sehr fein von den Maschen her. Das was ich gekauft habe, hat knapp 4,- EUs gekostet, und ist etwa 25 cm im Durchmesser. Ich werde heute Abend, wenn gewünscht, mal ein Bild davon einstellen.

Viele Grüße
Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


51

Montag, 27. Juni 2011, 16:38

Weiß schon was du meinst, brauchst kein Bild machen..Werd mich mal umschauen..Danke
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:15


Ich mußte mit meiner gekochten Audi Karo leider einen Rückschlag hinnehmen, da die doch so sehr verzogen ist, daß überhaupt nichts mehr richtig paßt.

Mega ärgerlich! Noch was zu retten oder Tonne?

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:53

Hi Denny.
Nee, in die Tonne werd ich se nicht schmeißen, an der kann ich ja immer noch ein bissl lackieren üben und dergleichen. Werd mich dann doch an Revell wenden, da wirklich nichts zu machen ist :(. Kannst mir ja mal sagen was genau du an Revell geschickt hast, um deine neue Scheibe zu bekommen ;)

Ein weiterer Audi und ein Benz sind schon unterwegs zu mir :grins: Da ich ja die beiden OOB Versionen plus den S-Line bauen will. Gleiches gillt auch für die Benz, OOB plus Post-Version.

Grüße
Andy
Viele Grüße, der Babbsack!


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

54

Montag, 4. Juli 2011, 13:16

@Andy: Na da bin ich aber verspannt... :D

Hallo Freunde!

Fertig isser:



Mehr Bilder dann in der Galerie! :prost:

Edit: @Andy, ich hab echt nur nett um Ersatz gebeten mit Angabe der Bausatznummer, Teilenummer und einem Foto vom defekten Teil...

Cute and cuddly, boys!!!

55

Montag, 4. Juli 2011, 20:14

Seeehr schön geworden.

Wenn ich das sehe wie gut deiner ausschaut, möcht ich am liebsten mein angefangen Salzgitter in die Ecke werfen :S



Offtopic:

Wie sind die Modelle von Fujimi? Ich hab da einen "AMG Mercedes-Benz C-Class DTM D2 1994" gefunden, aber überall wo ich den finde, seht nichts dabei, keine Teile Anzahl und nix.



Domino hat ja echt seehr viele Bausätze, aber bei keinem gibt es Angaben dazu, immer nur ein Bild. oder bin ich zu doof?



Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Werbung