Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:45

Plymouth Baracuda Convertible - 1971

Hallo Werte Gemeinde :wink:

Heute mal fix ein Modell vorgestellt:
Plymouth Baracuda Convertible, 1971


Revell, 1/24, #


Seine schmalbrüstigen Räder (originalen fehlten) habe ich durch die gespendeten meines 67er Camaro ersetzt - keine sonstigen Änderungen. Hier passen sie (finde ich) besser drauf.
Hier ein paar Bilder:







Auch mal wieder schön, nichts zu ändern :) Aber ich sehe, da ist noch etwas Handlungsbedarf :rot:

Und das war es schon wieder. Selbstredend bin ich für Kommentare, Kritiken offen ;) - denn Ihr sagt mir bestimmt, was noch zu ändern ist (außer den komisch gesprenkelten Decaloberfläche :nixweis: )

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 01:52

Der Cuda, und als Cabrio! Davon gabs mein ich nur sehr wenige! :sabber:

Der Lack ist ja mal geil gewählt, und schwarze Felgen dazu, hammer! Einzig die Form der Felgen find ich jetzt wirklich nich schön, ich hätt mir da als stolzer Besitzer etwas eingewölbteres Aufgezogen. Aber is doch wurscht!

Ich mag das Modell!!!!

P.S.: Du wolltest ja noch Tipps! Mir fällt da nur die Batterie auf, die hätte ich farblich hervorgehoben. :rot:

Edit: Seh ich das richtig, schreibst du Verrückter in deine Signatur echt, wieviele dich schon Ignorieren? Geil, wie damals die Jagdflieger, die ham immer ihre Abschüsse auf den Bug gepinselt... ;)

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 06:49

Hallo Dominik :wink:

Gefällt mir ausgesprochen gut der Plymouth Baracuda :ok:
Aufgefallen ist mir auch die Batterie und der Heckflügel. Der ist meiner Meinung nach verkehrt angeklebt, so würde das Auto abheben.
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten die leicht zu beheben sind :D

Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


4

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:36

Hi Dominik,

G...es Vorbild, und die Lackvariante ist ja mal klasse :ok:
Die Felgen gefallen mir jetzt auch nicht so, passen aber zum Modell dazu :)
Ist das Modell schon klargelackt? Sonst könntest eventl. die Decals polieren, hatte diese Flecken auch schon mal bei älteren Revell/Monogram Modellen, da ist das durchs polieren weggegangen :)

@Martin: neee abheben tut der nicht, Dom hat ihn doch extra vorne tiefer gelegt :lol: aber ich glaub auch der Spoiler ist verkehrt rum.
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

5

Dienstag, 31. Mai 2011, 09:44

Hallo Dominik,

zu deinem Modell, auf den ersten Blick dachte ich mir nette Farbkombi, aber die Felgen passen nicht(aber dies ist ja Geschmakssache) sind da etwa Slicks drauf? :S
Der Innenraum ist naja schwarz,gibt es also für ein offenes Modell nicht viel zu sehen.
Der Motorraum alles in Gold übergemalt, warum nicht bischen Farbe hier und da? Das kannst du doch besser ;)
Was man aber immer machen sollte, vor dem lackieren die Karosse schleifen :hand: am Heck scharfe Kanten, an den Kotflügeln Spiegelaufnahmen? und Pikel auf dem dritten Bild schaut es aus als ob da eine Naht quer drüber geht?
Die Rückleuchten Blende(schwarz) hätte man abkleben können damit es sauberer ausschaut, ebenso ist die Fensterkante/Sonnenblenden.

Von diesen Punkten abgesehen schaut er aber im Ganzen Nett aus. :hand:

Casper

edit Wettringer:
Textpassagen entfernt!

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:56

Hi Dominik
Der Cuda ansich ist schon erste Sahne,daß Cabrio ist die einzigste Steigerung.
Bei deinem Modell fällt der Lack ins Auge :)
In Verbindung mit deinen(Camaro Felgen)wirkt das alles astrein :ok: :ok:

Gruß Fred :wink:

7

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:25

Hallo Dominik,

die Farbwahl für den Cuda finde ich sehr gut, aber die eigentliche Umsetzung will mir nicht so recht gefallen.
Du hast an einigen Stellen recht unsauber gearbeitet (Front + Heck) und auch der Motorraum hätte noch ein paar Details vertragen können - der schöne Hemi-Motor lädt doch gerade dazu ein?!
Im Vergleich zu Deinem "Camper-Diaorama" bist Du hier, meiner Meinung nach, weit unter Deinen Möglichkeiten geblieben.
Ich hoffe Du nimmst mir meine Direktheit nicht übel :hand: .

MfG

Sebastian

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:47

Hi Dominik,

sag mal ,endlich wieder ein Modell von dir,dachte schon dir ist die Lust vergangen,wo doch normal wöchentlich was von dir kommt!

Frage: stellst du jetzt alle neuen Modelle erst einmal mit diesen Euro - Felgen vor .............. :abhau:

so der grobe Entwurf schaut schon gut aus,aber du sagst es ja : da besteht noch Handlungsbedarf...........

Gruß Jan :prost:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:01

Hallo zusammen :wink:

Schöne Reaktionen - danke dafür :ok: :ok: :ok: . Und ja, ich kann sehr gut Kritik vertragen.
Zur allgemeinen Beruhigung: den Cuda habe ich nicht selbst gebaut. Er war in einem Konvolut aus England und ich habe wohl im Eifer des Gefechts bei der Threaderstellung eine sehr unglückliche Wortwahl verwendet - ich habe nur die Felgen geändert. Mir gefiel er eigentlich so, wie er da steht und ich hatte einfach mal keinen Bock, einen meiner Bausätze zu bauen :rot: .
Ehrlich gesagt habe ich die Mängel, die Ihr gelistet habt, nicht alle gesehen! Ich habe ihn in der Tat heute nochmal angeschaut und zackradi :motz: ! Da muß ich wirklich mehr machen, als ich gesehen habe. DANKE :five: ! <- Das meine ich jetzt Ernst.

Ich werde alle Änderungen machen, sofern ich nicht ans Lackkleid muß. Das bedeutet, die Gußgrate und die "Macken" oder was auch immer das ist auf den Kotflügeln bleiben (leider). Das Schwarz um die Rückleuchten werde ich versuchen zu beheben. Die Decals probiere ich auszupolieren bzw. einen Klarlack drauf zu ziehen. Auch werde ich den Spoiler drehen :cracy:

Am Motor werde ich eine Verkabelung machen, obwohl der Cuda bombenfest zusammen ist und ich ihn nicht auseinander bekomme. Ebenfalls wird die Batterie, der Waschbehälter und Bremszylinder überarbeitet. Mit Kabeln und Leitungen.

Das wird eine spannende Aufgabe - Danke Euch nochmal für die Anregungen :ok:

Ihr rockt ;)

10

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:59

:pfeif: es ist gar nicht deiner, ^^ naja dies wolltest du uns ja sicher auch noch sagen wenn du dafür NUR Positives Feedback bekommen hättest ;)
Mit fremden Federn schmücken ist doch wohl nicht dein Ding, auch wen ich nun wohl bei den Vielen vielen Modelle die du postest :nixweis: zweimal schaue :ahoi:
Gruß Casper

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:33


:und:
Wenns Dir dann besser geht...es sind übrigends 18 (inkl. Familientauschgeschäfte) nicht von mir. Mußt Du nur noch die Textstellen herauslesen können.

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:02

Moin :wink:

Ich liebe ja den Cuda als Auto, auch wenn ich mich mit den Cabrios nicht so ganz anfreunden kann. Die Farbe passt schon, der Rest wurde ja angesprochen. Ich würde vielleicht noch die Haubenverschlüsse silbern machen, da ich die noch nie in Schwarz gesehen habe. Lass mich da aber von dir US-Car-Profi aufklären, denn du kennst ja alles an Amis :thumbup:

Irgendwie fehlt zwar anscheinden was an Beiträgen, aber egal. Coole Karre, hol noch was aus dem Teil raus. Verdient hätte er es, ob von dir gebaut oder nicht, ist wurscht.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:12

Jetz hab ich übrigens immernoch seit gestern Abend das Lied von Heart im Kopp.... macht nix, isn gutes Lied! :D

Barracuda und so, gelle!?! :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:44

Hi Dominik,

da bereits ausgiebig "kritisiert" :D wurde

Zitat

DANKE ! <- Das meine ich jetzt Ernst.
habe ich nochmal mit der Lupe geguckt :pfeif: :D :lol: :abhau: ,
Meine gesehenes Verbesserungspotential:
- Lenkrad evtl. die "Vertiefungen" farblich abheben oder gar ausbohren/feilen :nixweis:
- Kombiinstrumente etwas verschwommen/unscharf :nixweis:
- Gurte machen sich immer gut :)
- Frischluftgitter im Bereich vor der WSS schwärzen

Das Designkonzept als solches sagt mir zu :ok: :ok: :ok: :D auch mit den Euro-Felgen :D ;)
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Signatur :ok: .....wir sprachen drüber :D , :hey: die Kriterien zur Aufnahme in die Selbsthilfegruppe sind mir bekannt ;) :D :lol: :abhau:
P.S.2.: Da ich den Fotountergrund nur zu gut kenne ;) , mal wieder sticheln :hey: , gelle...... :D :D :D :D

DominiksBruder

unregistriert

15

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:07

Da wurde ja mal alles angesprochen, was mir auf Anhieb auch nicht gleich aufgefallen wäre. Der Spoiler kam mir gleich komisch vor....

Die Farbkombination finde ich richtig schick. Aber die Felgen mögen mir immer noch nicht gefallen. Schon auf Deinem Camaro mochte ich sie nicht ;) Ich denke, die passen besser auf was Europäisches ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Baracuda, Convertible, Cuda, Plymouth, Revell

Werbung