Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:37

Nissan Skyline GT-R [BNR32] von Aoshima

Hallo liebe Modellbaugemeinde,
ich beginne heute mal mit meinem ersten Baubericht. :S Da das mein erster Bericht und mein zweites Modell ist ,erwartet bitte nicht zu viel. Bitte sagt mir auch wenn euch etwas nicht passt und kritisiert mich. :D Das zu bauende Objekt ist ein Nissan Skyline GT-R R32 von Aoshima. Da ich eigentlich nicht viel rede, fang ich mal mit dem Interessanten Teil an, den Bildern... :D

So sieht die Verpackung aus:

Ich hab die Karo schonmal Grundiert und bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden:

Mein ganzer Stolz,die Felgen.

Aber ich hab auch schon etwas negatives... Beim Klarlackieren der Rücklichter habe ich die Scheinwerfergläser mit am Gießast gelassen und mit Lackiert diese sind dadurch Matt geworden :motz: Ich möchte sie mal in Ofenreiniger legen, meint ihr das geht weg?

So das wars erstmal, weitere Bilder folgen demnächst. Schönen Sonntag noch.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

Fertig: Nissan Skyline Gt-R R32 -> Bildergalerie

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:49

Hallo Erik,
ersteinmal freue mich, daß Du Dich entschlossen hast, einen Baubericht zu machen :ok: . Ich mache auch erst meinen zweiten, und man kann von den Kommentare und Tipps nur profitieren.

1. Der Link von Deinem Kartonbild funktioniert nicht! :(

2. Die Scheinwerfer zu entlacken bringt gar nichts, die wurden durch das Lösungsmittel im Klarlack matt. Da hilft nur eines und das ist schleifen, schleifen, schleifen und dann polierer, polieren, polieren. Dann sehen sie wieder aus wie neu! So, viel Glück damit.

Ansonsten weiter so und viel Spaß beim Bau und Schreiben des BB.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:55

@kruemel: Kartonlink gefixt. Sollte nun funktionieren.
Mein :respekt: für deinen FXX sieht super aus!!!
Der Klarlack ist auf beiden Seiten, aber gerade erst gelackt. Immerhin sehen die Rücklichter gut aus :D :D
Ich werde sicherlich Spaß haben, ich hoffe nur ich kann euch stolz etwas zeigen, dass zumindest ein wenig nach Skyline aussieht :D:D
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen --- walter röhrl

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:02

Hallo Erik,

:ok: , das Kartonbild kann man nun auch sehen, aber ich glaube, Du bekommst noch nen Rüffel von einem Admin, denn die Bilder sind zu groß! Die maximal erlaubte Größe ist 800 x 800, also schnell nochmals überarbeiten ;) .

Da die Scheinwerfer keine Struktur haben, sondern Klarglasscheinwerfer sind, mußt Du halt beide Seiten schleifen und polieren. Hierzu eignen sich Nagelpolierfeilen eigentlich ganz gut. Gibt es für wenig Geld im Drogeriemarkt Deines Vertrauens.

Jörg

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:05

Hallo Erik

Schön dass Du einen Baubericht über Deinen R32 schreibst.
Ich freue mich die Fortschritte zu sehen und hoffe es klappt alles so wie Du es möchtest.

Das mit den Scheinwerfergläser ist ärgerlich. :will:

... denk einfach :und: ... und mach weiter!
Da ich bereits weis wie er werden soll ;)
Lass dich nicht entmutigen.

Ich bleib auf jeden Fall an BB dran.

--off-topic--
Du erhälst von mir noch ein Paket, da es erst Montag oder Dienstag angesendet wird, pack ich Dir noch 2 Scheinwerfergläser mit bei. Ich habe beim Verilside 2 Paar, ich hoffe Die passen :ok:

Grüsse aus der Schweiz
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:09

@Scooby: Danke Urs wär aufjedenfall klasse wenn sie passen. Wenn nicht muss ich nunmal feilen... :(
@kruemel: Ich mach mich an die Arbeit. Bei Photobucket kann man es ja schnell einstellen... Danke für den Hinweis.

Sollte nun passen 800x600 ist erlaubt oder??

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:31

Hallo Erik,

bitte nicht 800 x 800 nehmen (!), das verzerrt die Bilder. Die Standartgröße ist 800 x 600 und für Hochkantbilder 600 x 800, daher kommen die 800 x 800, also für Deine Bilder ist 800 x 600 o.k.

Jörg

8

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:33

ok gut. Danke. Jetzt muss hubra nicht mehr meckern :P ...

Realname: Martin

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:55

Hallo Erik :wink:

Das mit den Scheinwerfergläsern ist sehr ärgerlich :heul: da hast du mein volles Mitgefühl.
Mir ist schon mal das selbe mit einer Windschutzscheibe passiert, hab dann auch geschliffen und poliert , wies Jörg schon gesagt hat, wie Verrückt aber es hat geklappt.
Aber vielleicht passen die Gläser von Urs ja.
Bin schon gespannt auf den BB, hab ja bis jetzt auch nur einen geschrieben.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

10

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:58

Hallo Kurzer, schön das mal wieder einer einen Japsen baut. schaut soweit auch gut aus. die Felgen wirken Wintzig aber gut lackiert, deine Roten lugnuts sind Cool. aber die Reifennähte würde ich auf jeden Fall noch wegschleifen. :prost:
Eins verstehe ich noch nicht,.warum hast du die Rückleuchten Klar lackiert? :nixweis:
Gruß Casper

11

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:23

Ich denke die sollten passen.
Beim Aoshima R32 Veilside waren 1x die Originalen und 1x mit Veilside Ccmbat angeschrieben dabei. Sehe aber so auch keinen unterschied, wird schon klappen... ^^

Ich gebe Caper recht, die Trennäte noch mit Schleifpapier entfernen. Sehen gut aus, cooles Detail mit den Lognuts :ok:
Meine Projekte:
69' Camaro SS Cabrio
Cobra 427 100%

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:00

Hallo Erik.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Deine Bilder haben teilweise eine Größe von 1.024px × 768px und werden von der Forums - Software auf 800px × 600px Skaliert.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.

Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

13

Montag, 30. Mai 2011, 06:59

@Casper: Ich hab sie Klarlackiert, weil ich vllt Alufolie dahinter kleben will, da mein Blinker weiß bleibt und es dann besser aussieht, denke ich :D

14

Montag, 30. Mai 2011, 20:00

Weiter gehts mit kleinen Schritten

So, hab mich heute bei dem schönen sonnigen Wetter auch mal an meinen Nissan gesetzt und das ist mein Fortschritt...

Mein, ''das sind die Teile die noch Trocknen müssen'' Platz :D

Und ich hab versucht, den Grad an den Felgen zu entfernen bin aber gescheitert. Womit entfernt ihr Grade an Reifen??

Toretto

unregistriert

15

Montag, 30. Mai 2011, 22:49

Mein Kurzer,

Sieht gut aus bis jetzt.
Ich Winkel mir immer Klebeband um meinen alten Billig Dremel und stecke den Reifen drauf.
Dann ordentlich Drehzahl und Schleifpapier dran gehalten.

Gruß Kai

16

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:16

Also ,mal Zeit für ein richtig kleines Update aber ich denke es kann sich sehen lassen. Ich hab mal die Motorabdeckung gelackt und Decal drauf.

Bin mal gespannt ob und was ihr besser machen würdet :smilie:

Bis bald, hoffentlich mit einem großen Update :wink:

17

Sonntag, 5. Juni 2011, 20:16

So, jetzt gibts wieder ein kleines Update. Diesmal leider mit Handykamera geschossene Bilder, da meine Kamera nicht wollte... :thumbdown:
Also, so könnte der Motor aussehen, Ist erstmal zusammengesteckt, da ich mir noch nicht schlüssig bin ob und wie ich meine 2 ''Pilze'' verbauen soll, aber ich würde sagen, dass sieht doch ganz ordentlich aus...

Zudem ist mein Innenraum so gut wie fertig, fehlt nicht mehr viel und ich habe aus einem anderen Modell diesen ,wie ich finde passenden, LCD- Bildschirm verbaut.

Und meine erste Arbeit mit Carbon decals ist auch geglückt. Meine Motorhaube ist fertig

So jetzt bin ich aber gespannt, was ihr so zu kritisieren habt, ich bin offen für verbesserungsvorschläge.Nochmals sorry wegen der miesen Bilderqualität. Ich hoffe ich kann meine Kamera dazu überreden wieder Bilder für mich zu machen :D

Toretto

unregistriert

18

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:07

Hi Kurzer,

Der Motor sieht schon mal sehr gut aus,der Ventildeckel ist zwar im Original Titangold, aber so ist es halt ein Tuningteil.
der Innenraum und die Motorhaube sind dir auch gut gelungen.
Mit was hast du den Teppich gemacht ? da hättest du Viscoseflocken oder Velour DC Fix nehmen sollen.
Gruß Kai

19

Montag, 6. Juni 2011, 06:58

Den Teppich hab ich mit Teppichflocking gemacht. Ist mir aber ein weing misslungen...

20

Montag, 6. Juni 2011, 17:14

Hi Erik

Der Motor sieht ja klasse aus und das Carbon hast Du schön verarbeitet. :ok:
Der Teppich, ok, es ist dein erster und in zusammengebautem Zustand wird es nicht mehr auffallen dass er etwas dünn gesäht ist :pfeif:

Mach weiter so! Die Scheinwerfergläser passen und die optionalen Teile werten dann nochmals auf.

Ich bleib dran...

Gruss
Urs
Meine Projekte:
69' Camaro SS Cabrio
Cobra 427 100%

21

Montag, 6. Juni 2011, 21:25

Das ist ja mal ein schöner Japan-Bausatz! Hast tolle Fortschritte gemacht, sieht super aus :ok: :ok: Besonders die Carbonfolie-sehr sauber

22

Samstag, 11. Juni 2011, 20:17

Update!!

So jetzt gibts wieder ein Update. Ich bin relativ zufrieden, wenn man bedenkt, dass dies erst mein 2ter Bausatz ist... So nun rede ich nicht um den heißen Brei drumrum hier sind Bilder von dem was ich fertig gestellt habe...

Den Innenraum mit 6Punkt-Gurten am Fahrersitz. Ist mir nicht wirklich gelungen.. Aber seht selbst:

Außerdem hab ich den Motorraum fertig gestellt:

So dann seid ihr jetzt dran, bin schon gespannt welche Verbesserungsvorschläge ihr habt :D
Euch noch schöne Pfingsten...
kurzer

23

Samstag, 11. Juni 2011, 21:45

Hallo Erik,

ich weiß gar nicht was Du hast, soweit man es auf den Bildern erkennen kann sehen sowohl der Innenraum als auch der Fahrersitz mit seinem Gurtsystem gut aus :ok: .

Einzig was mir nicht besonders gefällt, ist, daß der Beifahrer nur einen serienmäßigen 3-Punkt-Gurt hat. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn beide Sitze das selbe Gurtsystem hätten, aber Dir muß es gefallen.

Die Umsetzung ist aber sauber ausgeführt :thumbsup: .

Viele Grüße

Jörg

24

Samstag, 11. Juni 2011, 22:09

Ich hab ausversehen nur ein Gurtsystem bestellt, also musste eine akzeptable Notlösung her :D :D
Ich hab nur ein Problem bei den Gurten noch, die Decals wollen nicht halten, was kann man da machen?? Klarlack?
Und die Gurte wollen nicht liegen bleiben die ''fallen'' auseinander, also bleiben nicht an ihrem Platz, die stehen ab, jetz hab ichs... Wie macht ihr das?

25

Samstag, 11. Juni 2011, 22:16

Hallo Erik,

ich habe gerade gesehen, Dein 2. Bild ist zu groß! Schnell mal noch ändern!

Zu den Gurtdecals kommt es darauf an, welche Art Du hast. Normale Wasserschiebe-Decals müßten eigentlich schon halten, ggf. etwas Weichmacher nehmen. Papierdecals bringe ich mit etwas Holzleim an, klebt super und wird durchsichtig wenn er trocken ist. Könntest Du mit Wasserschieber auch machen. Erst ablösen, dann trocknen lassen und anschließend mit Holzlein festpappen.

Jörg

26

Samstag, 11. Juni 2011, 22:29

Danke für den Hinweis. Weil ich grad dabei war hab ich noch eins eingestellt an dem man sieht was mich so ärgert. An manchen Stellen ist wegen dem Sekundenkleber der Gurt dunkler geworden :(

27

Samstag, 11. Juni 2011, 22:36

Aber ich hab auch schon etwas negatives... Beim Klarlackieren der Rücklichter habe ich die Scheinwerfergläser mit am Gießast gelassen und mit Lackiert diese sind dadurch Matt geworden :motz: Ich möchte sie mal in Ofenreiniger legen, meint ihr das geht weg?

So das wars erstmal, weitere Bilder folgen demnächst. Schönen Sonntag noch.
Hallo Erik

Das mit den Scheinwerfergläser ist schon ärgerlich, aber kein Beinbruch. Die kannst du Problemlos mit GUNZE / Mr. Hobby Mr. THINNER entlaken.
Bleiben Klar und werden nicht brüchig oder rissig. Hab ich schon öfters gemacht.
Mache ich auch mit meinen Rücklichter, wenn mal was beim anmalen daneben geht.

28

Samstag, 11. Juni 2011, 22:41

Danke Markus,
werd ich mir merken wenn mir nochmal (was ich nicht hoffe) sowas passiert :)

29

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:19

Hallo Erik,

das mit der Verfärbung durch den Sekundenkleber kommt von zu viel Sekundenkleber. Für die Gurte nehme ich eigentlich nur noch Leukosilk und färbe das nach meinen Vorstellungen. Hat den Vorteil, daß Du keinen Sekundenkleber benötigst, da es von alleine klebt.

Jörg

30

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:52

Fertig!!

Ja, ich hab nicht lange gebraucht und bin nun wirklich fertig...
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und provisorisch ein ''Diorama'' zusammen geklebt :D

Ich hoffe euch hat mein kurzer Baubericht gefallen und danke für eure Tipps und Tricks wären des Baus und vielen vielen Dank nochmal an Urs, ohne ihn wäre der Nissan ein Wrack geworden... Falls ihr noch etwas zu kritisieren habt einfach rausdamit, man kann immer dazulernen.

:D