Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Mai 2011, 15:39

Das Pfingstprojekt - FTLF 8000 von Preiser

Hallöchen liebe Mitkleinsttüftler! :wink:

Da ich auch dieses Jahr nach Wettringen wieder eine kleine Auswahl an fertigen Preiserlis samt Kulisse mitnehmen werde, habe ich mir zum zwischendurch und abends Tüfteln diesen Bausatz hier besorgt:



Ich werde dann nach Wettringen hier eine kleine Fotostrecke einpflegen, damit ihr den Bau nachverfolgen könnt. Ob ich dort schon fertig werde, weiß ich nicht, aber ich möchte das Modell dort nutzen, um den Interessierten mal die Entstehung zeigen zu können und nicht nur fertige Werke. :)

Vorab, quasi als Einstimmung, stelle ich euch heute den Bausatz etwas genauer vor.

Zum Original muss ich denke ich nicht mehr viel sagen. Das Modell gehört jedenfalls auf kurz oder lang in jede halbwegs vollständige Preiser-Sammlung, ich freu mich! Habe übrigens vor kurzem noch einen weiteren Panther ergattern können, den Dortmunder, den muss ich auch noch supern. Die zwei machen sich bestimmt prächtig nebeneinander in der Wandvitrine.

Blick in die Schachtel:



Und das hab ich vor mir:

Hinterer Aufbau, Leiter, Haspeln etc.



Aufhängung



Die Alu-Teile


(Die werde ich vielleicht schon vor Wettringen in Ruhe entgraten säubern und sprühen, das geht da so schlecht)

Stoßfänger, Saugschläuche und sonstiges Zeugs



Dachboxen und der Monitor



Innenraum, Grill und Verglasung



Rahmen und Kabine



Kotflügel



Reifen, Felgen, Achsen, Schläuche (nutz ich nicht), Figur, Blaulichter etc.



Bauplan



Und flammneue Decals



Jippi! :tanz:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Mai 2011, 15:51

Hi Denny. :hand:

Dann kann ich dir ja in Wettringen zusehen ob Du das auch alles richtig machst.
Aber seit wann hat das FTLF 8000 Dachkästen? :(
Das sind die Seitenkästen für einen Anhänger mit Werfer, daneben sieht man auch die Abstützungen.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

3

Samstag, 28. Mai 2011, 17:36

hallo denny, na denn hau ma inne tasten, damit ich oder wir alle hier schöne bilder zu gesicht bekommen :D schöne grüße alex :wink:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Mai 2011, 18:00

Stimmt, der Spritzling is auch bei dem SchWaWe dabei! Preiser hat den einfach kostengünstig komplett mit dazugetan, wegen dem Monitor... :)

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung