Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:20

Mb Wlf

hallo leute, hab meine wlf auch fertig gekriegt, der bausatz ist von kibri, felgen von herpa. hab ein wenig bei google gesucht und bei der berufsfeuerwehr darmstadt sind solche vorhanden. zwar nich 100 prozentig aber er ähnelt den schon ein wenig, das wappen hatte ich sogar noch... der container wurde gealtert und bischen mit schrott beladen :D vielleicht gefällt er ja schöne grüße alex :wink:


steini_96

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:26

Der gefällt auf jeden Fall sehr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:49

danke julian :D

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:00

Hallo Alex.

Der Wechsellader selber gefällt mir auch gut.
Nur kann ich mir nicht vorstellen das es bei einer Feuerwehr solche Verdreckten Mulden gibt.
Selbst wenn sie mit Brandschutt beladen sind, würde er außen nicht so dreckig sein.
Ist nur meine persönlich Meinung, daß hat mit der Umsetzung des Modells nichts zu tun.
Der würde besser zu einem Baustellenfahrzeug passen.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:46

hallo micha, hab ich mir hinterher auch gedacht als der neben meinen neuen in der vitrine stand..... hmm die lösung wäre , es hat vor kurzen gebrannt und er wurde mit den ganzen resten und matsche beladen, oder da es nur tusche is, etwas wieder enfernen :D ma gucken alex

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2011, 00:56

Iwo, nix mehr ändern, lass das so! Mir gefällt dein kleiner Wechsellader richtig gut. Schön, dass du auch dran gedacht hast, die Felgen zu schattieren. Das geht bei den Kibris ja sehr einfach und macht ordentlich was aus!

Einzig die Mulde, ich wollts ja nich sagen, aber das stimmt schon. Würden bei uns auf der Wache die Abroller so aussehen, müssten wir alle Sonntags zum Putzen antanzen, und zwar OHNE Grillen! :lol:

Handwerklich is das erste Sahne, passt aber eher zu nem Baufahrzeug. Selbst nach ner Naturkatastrophe sieht ne sauber gepflegte Mulde nicht so rostig/dreckig aus...

Trotzdem, nix mehr ändern. Jemandem der nich vom Fach is fällt das garnicht auf! :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

7

Freitag, 27. Mai 2011, 05:32

:thumbsup: Wahnsinn was Du aus den Kibri gezaubert hast. Steht schon auf meiner Wunschliste. Das einzige was stört, ist das er noch nicht angemeldet ist. :D

lg Andi
In Planung: Feuerwehr Dio 190x100 cm

8

Freitag, 27. Mai 2011, 09:22

@ denny das mit den felgen geht super aber es sind auch herpa felgen, kibri landen gleich im mülleimer :D

@andi ja das mit den kennzeichen is sone sache ich muß mir erst ma wieder welche drucken lassen

danke aber euch fürs lob schöne grüße alex :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 11:51

Mehr davon bitte! :)

Finde ja vor allem deine Kabinen immer sehr sauber lackiert. lackierst du die eigentlich aus der Dose?

Cute and cuddly, boys!!!

10

Freitag, 27. Mai 2011, 12:02

hallo alex,
schönes auto. bzgl. der mulde wurde ja schon alles gesagt. die staukastendeckel sind, meines erachtens etwas grob, aber das mag geschmacksache sein. du arbeitest doch mit tusche, wenn ich das richtig verstanden habe. da könnteste doch auch mal mit an den kühlergrill gehen. ;) . wenn du wegen der "zulassung" unterstützung brauchst, lasse es mich wissen.

greets :)
kuppes

11

Freitag, 27. Mai 2011, 13:59

@ denny... nee mit ner airbrush, ich versuche das soweit es geht ordentlich hin zu kriegen manchma klappt es und manchma muß man es zwei ma machen oder so lange bis ich zufrieden bin..... meine high tec ausrüstung besteht aus einer 10 euro ( revell ) flächen pistole so mit schraubglas, und die luft bekomm ich aus einen ausrangierten inhaliergerät für asthmatiker ( brauchte ich früher ) und bislang ging es :abhau:

@ kuppes.... wieso druckst du kennzeichen oder besser gesagt, stellst du kennzeichen oder ähnliches her 8o schöne grüße alex :wink:

12

Freitag, 27. Mai 2011, 17:50

Moin Alex!


Das WLF gefällt mir richtig gut, tolle Umsetzung! :ok:
Alte, rostige und "verschmutze" AB sind bei der FW keine Seltenheit:


https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…-Bissingen_0165


https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…5-12_AB-Mulde_1


https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze…r_6086_AB-Mulde


Kommt ua. daher, weil viele AB-Mulden im Freien auf dem Hof und nicht in der Halle stehen.




Fuß zum Gruß!
Alex

13

Freitag, 27. Mai 2011, 20:53

@ kuppes.... wieso druckst du kennzeichen oder besser gesagt, stellst du kennzeichen oder ähnliches her 8o schöne grüße alex
@ alex,
sowohl als auch :)

greets :)
kuppes

14

Freitag, 27. Mai 2011, 21:00

oh cool dann kann ich ja ma paar sachen in auftrag geben.... gehen auch z.b diese telefonnummer von der schwerlastfirma baumann die immer an den lkws stehen?? gruß alex

15

Freitag, 27. Mai 2011, 21:12

ich denke schon, dass das geht

16

Freitag, 27. Mai 2011, 21:34

also die nummern is nich so wichtig aber wenn du kennzeichen machen kannst, dann würd ich auf dich zurück kommen, da hätte ich bestimmt paar wünsche :D alex

17

Freitag, 27. Mai 2011, 21:37

kannst dich mal per PN melden

18

Freitag, 27. Mai 2011, 22:34

noch mal was zur Mulde: Deine Feuerwehr scheint einfach nur kein Bock zum Putzen zu haben

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Mai 2011, 01:22

noch mal was zur Mulde: Deine Feuerwehr scheint einfach nur kein Bock zum Putzen zu haben


Sowas gibts nich! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

20

Samstag, 28. Mai 2011, 08:26

stimmt selbst wir bei der jf sind schon wahre putzteufel denn wir haben zwei umgebaute wohncontainer die wir selber umgebaut haben und die wir in standt halten müssen ich kann ja mal demnächst fotos machen :five:

21

Samstag, 28. Mai 2011, 12:23

hallo leonhard, wie gesagt is halt ein wenig doll geworden, ich will damit ja auch keine feuerwehr angreifen :D ich war gerade beim schutt bemalen und da dachte ich das der container auch was gebrauchen könnte..... nu bleibt der so und wartet auf neue fahrzeuge :D schöne grüße alex

22

Samstag, 28. Mai 2011, 12:48

ist ja nicht schlimm :five:

23

Samstag, 28. Mai 2011, 13:03

ok....... aber alex ( ral 3024 ) hat hier drei links mit reingestellt da sehen die mulden auch nich mehr so hübsch aus :abhau: alex

Werbung