Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:03

Corvette C5-R von Revell

Hallo

habe heute die Corvette fertiggestellt und möchte sie euch vorstellen, war ein problemloser Zusammenbau. Die Karosserie habe ich

mal in einer etwas ungewöhnlicher Farbe lackiert, mit Candy Lime Green von Tamiya. Die Karosse hatte ich schon voriges Jahr

lackiert, der Spoiler, die Spiegel, die Felgen und einige Kleinteile habe ich mit Chromspray lackiert. Freue mich über eure Kommentare

und Verbesserungsvorschläge.




















2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:14

Hallo!
Gewagte Farbwahl,Dein Renner!
Sieht bis auf das Decal auf der Motorhaube sauber gebaut aus!Da solltest Du mit Weichmacher noch mal an das Decal ran.
Gruss Ralf!

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:43

Hallo Patrick
schaut sehr gut aus deine Corvette,schöne Idee die in dem Lime green zu lackieren steht dem Fahrzeug sehr gut dies Farbe,ausserdem hast du recht sauber gearbeitet :ok: :ok: :ok: hast du die Karo abnehmbar gestaltet oder fest mit dem Chassis verklebt,habe meine nämlich verklebt aber irgendwie schade um das schöne Innenleben,dann hast du noch auf der beifahrer seite eine Scheibe eingesetzt sehr schön gemacht,zudem das ganze schön in Scene gesetzt,toll gemacht :respekt: :dafür: steht super da,habe keine Kritik dazu
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

4

Freitag, 27. Mai 2011, 16:36

Hi Patrick

also die Farbe ist finde ich der Hammer. Ist gewagt aber ... :respekt: :respekt: .Passt perfekt und verleiht ihr eine gewisse Aggressivität. :respekt: :respekt: :dafür:
Das was man vom Motor sieht, wirkt auch gut. Insgesamt ein sehr gut gelungenes Modell . :thumbsup: :thumbsup:

bd Marcel :grins:
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Mai 2011, 16:47

Hallo :wink:

So jetzt klärt mich mal auf. Ich kenne mich bei den Amis nicht aus.
@ Marcel aber hat die Corvette nicht einen Frontmotor ???

Die Karofarbe ist der Hammer gefällt mir ausgesprochen gut . :respekt:
Bis auf die Kleinigkeiten mit den Decals ein sauber gebautes Modell :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


6

Freitag, 27. Mai 2011, 17:09

Hi Martin

grundsätzlich haben sie ihren Motor vorne. :thumbsup:
War mal am Nürburgring zum Festival und da stand ne umgebaute Corvette als Rennwagen und der hatte en Heckmotor. Hab seitdem 2 weitere gesehen ( Rennwagen ).
Ist aber extrem selten. :wink:
bd Marcel
Fertig : Mercedes-Benz SLR McLaren
Nächstes Projekt: Mercedes SL 63 AMG

7

Freitag, 27. Mai 2011, 21:37

Hi Patrick,

giftig, einfach giftig :) :ok: :ok: :ok: , zum angesprochenen Frontdeclaschriftzug, häte ich da noch am "Ars**" das rechts hinten zu bemängeln :pfeif: ;) , wenn der nicht Klarlackversiegelt ist, geh da evtl. wirklich nochmal mit Weichmacher bei :) :nixweis: . Ggf könntest Du die silber Gitter in der Front noch etwas schwärzen bzgl 3-Dimensionalität :nixweis: und evtl. die Verschlüsse des "Ars**" farblich abheben :nixweis: . Echt giftig das Biest. :)
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Mai 2011, 17:21

Hallo Marcel :wink:

Danke für die Erklärung :hand:
wie gesagt, kenn ich mich mit den Amis nicht aus . Wieder was dazugelernt :D

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


9

Samstag, 28. Mai 2011, 18:02

Hallo,
Die Farbwahl ist Geschmacksache aber mir schmeckt sie, was mir nicht ganz schmeckt sind die Räder, diese wirken mir zu klein überhaupt vorn sieht es eher nach Rally aus.
Ich befürchte das ist eine Revell Krankheit.
Lg
Kurt

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2011, 23:22

Also die Größe der Räder passt glaube ich schon. das ist aber auch Reglementabhängig. Extrembeispiel? (GT Masters 2007)



Wegen der Farbe: ich bau ja lieber original, aber Lime Green ist natürlich hammergeil und passt auch noch prima zu den Decals.
Welches Chromspray hast Du denn benutzt? Ich suche immer noch nach passender Farbe für die Spoiler eines ferrari 126 C2.

DominiksBruder

unregistriert

11

Samstag, 28. Mai 2011, 23:28

Irgendwie passt das Lime Green zu jedem Modell, welches ich hier im Forum schon gesehen habe ;)

Die Aufkleber wurden angesprochen. Was komisch ausschaut, ist der Radstand. Vorne schön bündig mit den Radläufen aber bissi hochbeinig und hinten schon tief aber weit innen. Was ist da passiert? Es sieht so gleichmäßig aus, dass man annehmen kann, Revell machte das mit Absicht. Sandmann hat da wohl die 'Entschuldigung' Revells dazu gepostet. SIeht ja schrecklich aus . Was ein blödes Reglement ;)

Die Corvette sieht schon cool aus - mit den silbernen Aplikationen sehr schick und abwechslungsreicht. Nicht so langweilig eintönig :ok:

12

Sonntag, 29. Mai 2011, 00:42

Ich freue mich das euch die Vette gefällt :P . Auf den Decals ist noch kein Klarlack drauf, das Decal vorne und das am Heck( Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht bemerkt)

da muß ich nochmal mit Weichmacher drübergehen. Als Chromspray hab ich den von Dupli-Color Effect Silver Chrome genommen, ich find der ist echt gut weil er abriebfest ist

und man keinen Klarlack darübersprühen muß. Den Spray hatte ich mal auf E..y ersteigert, hatte mit ihm den Neoplan Cityliner von Revell komplett lackiert. Die Karosse

habe ich festverklebt, das mit den Rädern liegt scheinbar an der Karosserieform, die Karosse sitzt genau auf ihren Halterungen auf.

13

Montag, 30. Mai 2011, 13:43

Hi,

schöne Farbwahl, mal was anderes

Gruß
Micha

14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:49

Die Farbe ist einfach geil!
Sieht echt cool aus, Deine Corvette!

Grüsse eines bekennenden Corvette-Fans.

Dani

15

Freitag, 24. Juni 2011, 12:06

Hi.. :wink:

Wo ist der "Gefällt Mir" Button !!!

Sieht wirklich Gut aus den Modell... :ok:

Werbung