Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Churchill Crocodile

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 14:55

Churchill Crocodile

Das ist exakt der Churchill Crocodile Panzer der am 24. Juni 1944 um 1453 Uhr bei Caen über ein Stoppschild gefahren ist. :baeh:

Mein aktuell fertig gestellter Panzer, quasi Out-Of-the-Box des alten Tamiya-Modells. Einzige Ergänzung eine 5,7Pfünder Kanone von RB Model und sämtliche Griffe aus Draht.
Erstaunlicherweise sieht er hier auf dem Foto grauer aus, in Wirklichkeit ist er doch grüner... Na ja, die Modellfotografie ist wohl ein Hobby für sich.
Was haltet ihr davon?

Feuer-Frei! Dieter














2

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:39

Moin GI.
Schickes Klopfer. Wie immer fallen mir diverse Fragen ein und ich hoffe auf Erleuchtung.
Wurd derCHurchill auch mit Amerikanischen Hoheitszeichen gefahren? Hab den immer zu den Briten gezählt.
Zum anderen setzen sich die Schleppseile an den Seiten kaum vom Tank ab bzw sieht die Schlaufe auf Bild 2 Gleichfarbig wie der Tank aus.
und natürlich die Frage aller Fragen. WOHER WEISST DU DAS DIE KISTE DA GENAU IN CAEN EIN STOPSCHILD ERWISCHT HAT?
Hast ne Kopie des Unfallberichts? :abhau: :abhau: :abhau:
Sonst richtig schön Sauber gebaut. Leicht verschmutzt und auch der Anhänger fügt sich gut ein. Weisst du welche Funktion der hatte?
Hochachtung vor dem Klopfer und Gruß Ronny

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:01

Finde ich sher gelungen. Leider finde ich die Fotos nicht soo Prickelnd da die Farben nicht so rüber kommen.......Könntest du eventuel noch nenPaar schärfere Fotos reinmachen, wo die Farben und das Model besser rüber kommen?? Gruß Horschi

@Tbabat
Ja Die Briten hatten auch Weiße Sterne auf ihren Tanks, zwar nicht jede Einheit aber sie hatten welche. :ok: Ob der Churchil welche hatte weiß ich jetzt auch nicht aber kann ja gut sein. Gruß Horschi

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:00

Hallo Dieter :wink:

schönes Kroko hast du da gebaut und es gefällt mir sehr :ok: ich habe das alte tamiya Modell ja auch noch bei mir liegen :grins:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 16:17

@Ronny: Wenn ein Panzer die Erweiterung in der Bezeichung CROCODILE trägt, ist er immer ein Flammenwerfer-Panzer...
Geladen - gesichert!
Gruss Dieter

Werbung