Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:13

Meine 2. Heimat

Hallo , da man ja nicht immer nur Modelle baut sondern sich auch mal erholen muss sucht man sich besondere plätzchen aus , so wie ich . Hier bei uns in Heidenau Großsedlitz steht des "Königs schönster Garten" , der Barockgarten Großsedlitz.Erworben von August dem Starken , er hat aus Dresden die Elbflorenz gemacht , und nach seinen Vorstellungen umgestaltet ist dieser Park entstanden der heute 18ha umfasst , das erstaunliche ist dass der Garten nochmal so groß geplant war.
Jedenfalls der Park ist auf zwei Ebenen angelegt mit vielen Springbrunnen und barocken Skulpturen. Nun ein paar Bilder vom oberen Teil :







Weitere Infos findet ihr auf :
www.barockgarten-grosssedlitz.de

oder direkt bei mir.
Tschüss :wink:
Mit freundlichen Grüßen Raik

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:01

War ich auch schonmal, is klasse dort, da will man mal wohnen ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:53

BBoooahhhh,

wenn ich da drin mein Modellbaugeschäft machen könnte.Für jede Sparte ein seperates Zimmer und Platz für Werkstatt,Airbrushraum usw wäre auch noch :abhau: :abhau: :abhau:

Andy

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:24

Andy, ich glaub dann würde ich mich untertänigst als dein Angestellter anmelden :D
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:37

@ Andy , ich muss dich leider enttäuschen , denn alle 3 raüme sind schon aufgeteilt. Im 1. ( recht auf Bild 1) betreibt meine Mutter einen Souvenir und geschenkeshop , der langgezogene Teil ist ein raum für gesellschaften zum feiern und dient gleichzeitig als Kunstgalerie und im 3. raum ganz links kann man heiraten und feiern ( dass heiraten bei uns im Park ist sehr beliebt , was da schon manchmal für Edelkarossen für das Ehepaar stehen is schon doll)
Mit freundlichen Grüßen Raik

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:55

Hallo Alfaextrem,
jetzt schnall ich das erst :cracy: und weiß wo Du dich bei der Hitze versteckst. :lol:
Das Ambiente ist ja einladend und schreit ja förmlich nach einer Oldtimerveranstaltung.
Ich hoffe Du hast da im Sommer eine Modellbauecke, wo es schön kühl ist.

Im Winter, lieber @Andy, laß mal lieber...bei den Heizölpreisen :baeh:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:10

Hallo Raik,

schade aber man kann ja mal Träumen....
Figuren und mehr..das etwas andere Modellbaugeschäft im Schloß :pfeif: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

@Mike
da könnteste recht haben...da gehen so mancher Liter Heizöl drauf.

Naja,wie gewonnen so zerronnen :abhau: :abhau:

Andy

Werbung