Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2011, 12:51

B 17 G Flying Fortress

Bausatzvorstellung: B 17 G "Flying Fortress"





Modell: B 17 G "Flying Fortress"
Hersteller:Revell
Modellnr.: 04283
Masstab: 1:72
Teile: ca 150-200
Spritzlinge: 8 Graue und 1 Klarer
Preis: 22,99 Euro im Spielzeughandel in Berlin / Auf Amazon 17,98
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: Im handel eher selten, auf Amazon verfügbar
Besonderheiten: Neue Gußform


Erstmal der ganze Karton

Die Ganzen Spritzlinge





Die Klarsichtteile mit verschiedenen Baumöglichkeiten für Pilotenkanzel etc

Decals für 2 Verschiedene Bomber

Diverse Seiten der Bauanleitung



Die 2 Versionen in denen die B 17 dargestellt werden kann


Details für die bemalung der Wände vom Bombenschacht etc



Fazit: Auf den ersten Blick keine Gußgrate entdeckt. MG Gurte und Inneneinrichtung sehen sehr detailliert aus. Begeisternd aus meiner Sicht das es sich dabei um 2 sehr oft eingesetzte Bomber handelt. Es sind auch Umbauteile dabei und eine B 17 ohne KugelMG unten und fehlenden Mgs oben zu bauen. Diese Entspricht aber nicht den 2 Decalversionen
Little Miss Mischief: 75 Missionen geflogen, Nach Flaktreffer am Heck wurde das Heck einer Ausgemusterten B 17 G verbaut. farblich extrem Reizvoll
Nine O Nine: 140 Einsätze, 1129 Flugstunden, Original wurde verschrottet, seit 1986 fliegt eine andere restaurierte B 17 mit den Markierungen

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2011, 13:32

Was mir daran besonders gefällt ist die Farbvorlage des ungewöhnlichen Originals. Außerdem hat Revell bei dieser Gussform einen Riesenschritt in Sachen Flügelmontage/Stabilität getan, da die alte Bausatzform da doch sehr schwach konstruiert war. Auch die Geschütztürme scheinen ja nun endlich nichtmehr wie billiges Spielzeug auszusehen! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

3

Montag, 16. Mai 2011, 13:50

Die Türme haben mich auch sehr überrascht. SOweit ichs richtig gesehen habe sind auch überall die Minitionsgurte mit abgebildet. Freue mich schon wie ein kleines Kind darauf mit der Loszulegen. Auch wenn ich mit Panik die Massen an Klarsichtteilen sehe. Abkleben Deluxe. Cockpit Bombenschacht etc wird alles sehr Detailliert dagestellt soweit ichs von First Look her sagen kann. hatte mir extra direkt die Gußform geschnappt und sah das es eine 2010er Form ist. Noch nen "kleinen" Farbeinkauf und ich denke Spätestens nächsten Monat gehts los. Und die Farbvorlage sorgt für feuchte Träume :sabber:
Vorfreude Schönste Freude :tanz:
Ronny

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2011, 14:26

Ich werde dir gespannt zusehen Ich denke mal, dass du wie angedeutet die zweifarbige Variante bauen wirst!?! Fänd ich toll, denn das ist echt mal etwas anderes als mein "langweiliges" silber oder die natoolive Variante.

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung