Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
,
. Der eine schreibt vielleicht, "Schau mal, die Felgen, die könntest du vielleicht nochmal überarbeiten, die sehen etwas unsauber aus" und ein anderer "An den Felgen musste noch was machen, die gehen so gar nicht". Natürlich ist man zuerst stolz auf seine Felgen, sonst hätte man sie vielleicht nicht so ins Forum gestellt. Wenn dann "An den Felgen musste noch was machen, die gehen so gar nicht", denkt man (ich zumindest!) erstmal "Hm, irgendwie ist das Alles
", probiere sie aber (nach kurzer, manchmal auch längerer Pause) neu und besser zu machen (oder auch nicht).Wenn ich die Kritik bekomme "Schau mal, die Felgen, die könntest du vielleicht nochmal überarbeiten, die sehen etwas unsauber aus", denk ich dann eher "Hm, stimmt, die müssen besser gemacht werden" und ich mache mich (meistens sofort) an die Arbeit (oder auch nicht). Das ist (zumindest bei mir) der Unterschied. Aber eines entnehme ich beiden Kritiken: Der Verfasser interessiert sich für mein Modell /den Baubericht und will mir helfen, dass meine Fähigkeiten, bzw das Modelle besser werden. Und alleine das führt mich nach einiger Zeit dazu, das Modell weiterzubauen. Und wie Chris schon schrieb, wenn man einen Baubericht oder einen Galerieeintrag schreibt, sollte man auf Kritik gefasst sein. Und selbst, wenn man es am Modell nicht mehr ändern kann/will, am nächsten Modell kann ich es ja besser machen
. Auch wenn die Erwartungen hochgestellt werden, weil ein Modell vorher besonders gut geworden ist, und beim nächsten dann ein paar kleine "Unstimmigkeiten" auftreten, wird man erstmal auch etwas deprimiert, aber es kann ja nicht jedes Modell perfekt werden! Die Meisten sind doch hier um Spaß mit Gleichgesinnten zu haben, um sich auszutauschen, Modelle, auf die man stolz ist, zu präsentieren, oder einfach andere Leute an dem Bau seiner Modelle teilhaben zu lassen. Gegen Kritik habe ich nichts, wie bereits oben geschrieben, mir kann man auch schreiben, wenn etwas nicht sehr gelungen aussieht, damit kann ich um
, dann weiß ich auch, dass, wie schon geschrieben ,Interesse an meinem Modell herrscht. Ich persönlich fühle mich sogar geehrt, wenn ich eine Kritik bekomme. Egal ob schön umschrieben, oder patzig gesagt
.
und Ich denke , DAS sollte man auch schreiben dürfen.
, der Truck steht bei mir und mir muß er gefallen

und deshalb hast du dies und das unsauber gemacht!" finde ich ätzend.
Dieses Forum ist nicht nur das einzige Forum überhaupt, in dem ich aktiv unterwegs bin, es ist für mich ein digitaler Freundeskreis. Hier treffe ich viele Menschen, die ich sehr gerne habe.
.

Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
und MUSS
Hey du, der Spruch war drüber....
Jeder hat sein Level und sollte es auch zeigen
. Auf das Ergebnis wär ich echt gespannt!
oder die Aussage einfach nur ein "Gefällt mir nicht"
ist.
Kann ich aber mit leben ... Beispiele dazu gab es in letzter Zeit genug und ich muss leider dazu gestehen, dass mir das o.g. bisher nur in diesem Forum aufgefallen ist.
) an ein Welly, SunStar oder gar Bburago-Modell wagt, behält man es besser für sich
.
(Scherz)
Jeder der hier Modelle postet sollte vielleicht mit einer Klatsche rechnen. Nicht direkt beleidigt sein, sondern mal drüber schlafen und überlgen, ob es angebracht war. Im besten Falle erleichtert es den nächsten Bau, verbessert die nächste Lackierung oder lässt das nächste Modell insgesamt besser auf den Fotos wirken.

Ich habe (hauptsächlich) über das Wettringer Modellbauforum zurück zum bauen gefunden und bin ehrgeiziger den je. Meine Vorstellungskraft was alles möglich sein kann, ist seitdem in den Himmel gestiegen. Mein Vorrat an Bausätzen steigt überprportional zu dem, was ich in meinem Leben überhaupt bauen kann.
Aber das kam nicht nur durch Kritik an meinen Modellen, sondern auch an geübter Kritik an anderen. Auch daraus lernt man.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH