Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 09:38

Black Perl in Pearl ca.1:52 (Holzkit)

Hi all
Ein weiteres Modell ist geordert und kommt in den Vorrat.
Da dieses aus China kommt und ich nur mit PayPal bezahlen kann wird es noch ne Weile dauern, bis es da ist.
Muss ja erst die Kohle auf Paypalkonto überweisen.

Wie Ihr euch sicherlich denken könnt ist es mal wieder ein Piratenschiff.

Hier der Link dazu

<----klick mich

So, nun aber mal ne Frage.
Wie schaut es mit der Mehrwertsteuer aus?
Wo und wie muss ich die denn zahlen?
Gibts da ne Rechnung vom Zoll oder wie?

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

2

Samstag, 14. Mai 2011, 10:26

Hi Stef :wink:

Herzlichen Glückwunsch zur Lageraufstockung :hand: :D


PS : wegen dem Zoll und der Mwst habe ich Dir eine PN gschickt

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

3

Samstag, 14. Mai 2011, 10:35

Morgen Stefan :wink:

Herzlichen Glückwunsch :hand: zum Erwerb dieses schönen Schiffchens. Darf ich fragen was es gekostet hat?

Wirst du es so Grau machen wie auf dem Bild oder so richtig dunkel und düster :grins:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2011, 10:41

Wirst du es so Grau machen wie auf dem Bild oder so richtig dunkel und düster :grins:



Düster eindeutig Düster :ok:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

5

Samstag, 14. Mai 2011, 10:46

Hallo Stefan



das ist ja mal wirklich ein richtig schönes Teilchen :)

wenn da nur nicht so viele und kleine Beschläge bei wären ;)

das werde ich sicher verfolgen , echt schick :) aber als Laie in Sachen Piratenbraut werde ich wohl nur staunend zuschauen

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2011, 10:47

Herzlichen Glückwunsch :hand: zum Erwerb dieses schönen Schiffchens. Darf ich fragen was es gekostet hat?


Ups, vergessen

Bis jetzt ca 234€
Mal schauen, was noch drauf kommt

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

7

Samstag, 14. Mai 2011, 10:48

Ich freu mich drauf :grins:

PS.: Preis hab ich grad gesehen

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

8

Samstag, 14. Mai 2011, 15:25

Hi Stef, :wink:

edles Teil das Du Dir da zugelegt hast ! :ok:
Der Versandhandel muß ja auch gut sein, der bietet ja sogar die " Harvey " an ! :D
So langsam muß ich meine Bausatzerwerbsmethode wohl auch mal überdenken. Nicht immer nur ne´n Schnäppchen bei 321.
Will jetzt auch mal so was Niegelnagelschnuckeligesneues ! :will: :will: :will:

Bin ja mal auf den Zoll gespannt ! Ich mußte da mal wegen ein paar Gramm Rouge für meine bessere Hälfte antanzen. Hatte mal welches in den USA bestellt. Die haben da sogar reingeguckt, ob das wirklich zum Auftragen war und nicht etwa zum Färben der Naseninnenwände geeignet wäre. :)
Berichte mal, wenn Du den Zollbescheid zur Nachversteuerung erhälst. :huh:

Liebe Grüße

Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

9

Samstag, 14. Mai 2011, 21:34

Ich hatte das sconmal in meinem Baubericht erwähnt. Die Pearl wird auch in der Bucht angeboten (https://cgi.ebay.com/model-ship-kit-2007…=item35b19968a0) ist zur zeit nur die 2007-er Version, aber ab und zu wird auch die neuere 2010-er Version angeboten.

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:47

Manomannomannnomann!!!!!

Kann es denn so schwer sein, das Ding zu bezahlen?
Ich habe mir den aktuellen Kurs vom englischen Pfund besorgt und Artikelpreis und Versand dann umgerechnet.
Waren ca. 234,90
Dann habe ich diesen Betrag auf mein Paypalkonto überwiesen.
So weit, so gut.
Bis es auf dem Paypalkonto angekommen ist dauert ja in der Regel 3 Tage.
Gestern habe ich mal gekuckt (war ja Wochenende, da bucht die Bank ja nix) ob evtl schon was eingegangen ist.
Und was lese ich da?
Gut, das Geld war noch nicht da aber da steht ein Betrag von ca 241,41€.
Ich dachte erst, das Pfund ist gestiegen, aber nixda es waren nach der Umrechnung immer noch 234,90.
Wie geht das denn????
7euro Unterschied?
Wieso hat Paypal nen anderen Umrechnungskurs???????? :bang: :!! :!! :!! :!!
Nun sei es drum, ich hab gestern nomma 7 euro drauf überwiesen.

Aber jetzt kommt der Hammer.....
Zum Spaß habe ich mal die Kaufabwicklung über EBAY gemacht.
Diese hat mich dann auf mein Paypalkonto weitergeleitet.
Und dann traute ich meinen Augen nicht.
Angeboten wurde mir von Paypal:
Einzugsermächtigung (Paypal zieht von meinem Konto die Kohle ab)
Giropay (auch Abbuchung vom Konto, nur schneller)
und Überweisung

Jetzt die Frage, kommt da noch ein Punkt dabei, (z.B vom Paypalguthaben bezahlen) wenn das Paypalkonto die nötige Deckung hat?
Denn die gute Frau von Paypal sagte ich kann den letzten Punkt nicht nutzen, da das Geld wegen anderm Verwendungszweck dann nicht zugeordnet werden kann.
Und jetzt drängt mich der Verkäufer.
Manno
Ich habe versucht ihm das Dilemma zu erklären, aber wegen meiner Englischkenntnisse wird er wohl nur Bahnhof und Abfahrt verstehen. :bang:

Ich wollte ihm auch schreiben, dass er eine Rechnung an das Packet hängen soll, damit ich nicht zum Zoll muss.
Der Zoll ist nämlich ne Stange weit weg und ich hab kein Auto.

Wie könnte so was im englischen heißen?

lg
der Depp

"Nur lächeln und winken, Männer."

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:44

Zitat


Wie könnte so was im englischen heißen?


please enclose invoice for german customs.
sowas in der art schreib ich meistens druff.
ich kenne die kacke, wenn man dann zum zollamt muss und den junx erklären darf ,
warum man etwas aus sog. 'drittländern' bezieht!!!
LG
der roland

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:23

Na das ist ja ein Durcheinander...
Hoffe, das gute Stück kommt trotzdem noch bei dir an.

Eigentlich zieht Paypal immer vom Girokonto ein, wenn es dort "freigeschalten" ist.
Aber zuerst wird automatisch das Guthaben bei Paypal verbraucht. Hab ich am Wochenende erst erlebt.
Ich rate dir, einfach noch ein paar Euros mehr an Paypal zu überweisen, dann die Bezahlung auszuführen.
Danach einfach den Restbetrag von Paypal aufs Girokonto zurücküberweisen.

Der Kurs bei Paypal ist schlechter, weil die was an Dir verdienen möchten. Und zwar nicht zu wenig. Ist die zweite Gelddruckmaschine von Ebay (Paypal gehört ja zu Ebay).

Das mit der Rechnung und dem zoll kann klappen, muss aber nicht. Kommt auf die Laune des Zöllners an.
Mit viel Glück kommst ungeprüft durch, ansonsten musst Du mind. die MWST auf den vollen Betrag (Kaufpreis + Porto) bezahlen.
Wie das mit dem Einfuhrzoll ist, weiss ich nicht, aber ich glaub bei Bausätzen gibts keinen... oder?

Dann, wieder mit viel Glück wird Steuer und Zoll der Postbote kassieren, ansonsten musst Du beim Zöllner antanzen.

Wie die selektieren, weiss keiner. Die Würfeln wohl aus. Einen Bausatz aus Kananda für 100 Euro hab ich direkt ohne Nachzahlung geliefert bekommen, einen anderen, wenig später, im Wert von 40 Euro musste ich nachverzollen. 60 km fahren für 10 Euro Steuernachzahlung. Und der Beamte hat 20 Minuten getippt und gerechnet :thumbdown:

bin gespannt, wie das bei dir ausgeht - halt uns mal auf dem Laufenden...

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:09

Hi

Der Artikel ist bezahlt.
Paypal hat zuerst das Guthaben auf dem Paypalkonto aufgebraucht und den Rest eingezogen.

Beim nächsten Mal mach ich es gleich so, dann wäre der Artikel schon 3 Tage unterwegs.

Und nun harren wir mal der Dinge.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:26

Hallo Jürgen
Wie die selektieren, weiss keiner. Die Würfeln wohl aus. Einen Bausatz aus Kananda für 100 Euro hab ich direkt ohne Nachzahlung geliefert bekommen, einen anderen, wenig später, im Wert von 40 Euro musste ich nachverzollen. 60 km fahren für 10 Euro Steuernachzahlung. Und der Beamte hat 20 Minuten getippt und gerechne


Bei mittlerweile ca 100000 Postpaketen täglich alleine am Frankfurter Flughafen plus die anderen beiden deutschen Flughäfen auf denen Postsendungen aus Drittländern erscheinen, plus diverse Pakete die noch mit dem Schiff hier anreisen, kann der Zoll nur Stichprobenartig kontrollieren. Hierbei wird sowieso mehr Wert auf Zigaretten, Medikamente und Drogen gesucht. Aber auch Verfassungswidrige Artikel werden hier sondiert. Mittlerweile hat der Frankfurter Flughafen schon eine Außenstelle in Niederaula.
Ob der Weg zum Zollamt weit weg oder näher als die eigendliche Grundlage es dort abzuholen wo es in die EU eintrifft (hier der Frankfurter Flughafen) sei dahingestellt den eigendlich hat das Zollamt die Aufgabe die Steuern zu erhebn und nicht das Paket auszuhändigen, dies hat sich aber gottsei dank für viele bewährt und es wird so verfahren.
Man kann aber evtl mit der Poststelle des zuständigen Zollamtes Rücksprache halten ob es denen nicht ausreicht eine Rechnung zuzufaxen und die Abfertigung ohne persönliches vorsprechen abwickeln kann.
Dies gilt aber vorher zu klären. Bei dem Zollamt wo ich zeitlich Tätig war, war es möglich.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:42

Hallo Stef :wink:

O da freue ich mich jetzt aber für Dich, das es entlich alles mit der Bezahlung in ordnung ist.

Jetzt musst Du ja "nur" noch auf das Schiffchen warten :pfeif:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:56

Wir warten doch alle gespannt mit. Laut Angebot dauerts ja höchstens 15 Tage :thumbsup:

Bin auf die Qualtität des Bausatzes gespannt. Ist ja vielleicht ne Alternative zum Zvezda Plaste-Bausatz, den es dieses Jahr noch geben wird.
Lass uns bitte mal nicht zu lange warten auf die ersten Auspackbilder.

@Olli: Mein Zollamt schickt nur ohne persönliches Vorsprechen zu, wenn die Rechnung unter 26 Euro, also der Steuerfreigrenze ist.
Ein Cent drüber, muss ich hindüsen... (oder sinds 25 Euro?? - na egal).

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:37

Zvezda Bausatz?

Ich habe den in 1:100 den es dieses Jahr auch neu gibt und der ist auch ein super Bausatz.

Aber einen Vergleich mit diesem schönen Holzmodell kann man nicht machen. Das wer ja wenn man Eisen mit Gold vergleichen will!

Das bedeutet natürlich nicht, das der Zvezda Bausatz schlecht ist. ich freue mich ihn schon zu bauen aber ich freue mich auch schon auf diesen BB!

Also schauen wir mal :grins:

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Mai 2011, 08:51

Moin

Ich habe mal über den Maßstab nachgedacht und muss feststellen daß bei einer Länge von ca 900mm und 1:43 Die Perl ca 39 Meter lang ist.

Nun habe ich mir ein Bild der Perl genommen und so lange vergrößert, bis Die Person auf dem Bild ca 18 cm groß war.
Also im Maßstab 1:10.
Nun die Messfunktion aus Corel benutzt um die Länge des Schiffes herauszubekommen.
Ca 38 Meter kam da raus nun in den Maßstab von 1:43 gesetzt = 883 mm
Ich denke das passt, zumal ich beim vergrüßern und Messpunte setzen nicht besonders genau war.
Zudem sollte man die Brennweite und den Winke der Fotografie noch mitberechnen.

hier das Bild





lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:34

Hi

Der Postbote hat mich gerade angerufen.
Wenn es klappt dann hab ich die Perl heute noch in Händen.

Voll der Wahnsinn.
Gestern in HongKong aufgegeben und heute schon da.

Da kann einer sagen, was er will DHL hat´s drauf.

Im Inland dauert das allerdings manchmal länger.

*knuddeleuch*
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:40

Manno

erst 5 min vorbei

das dauert :bang: :bang:

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:46

Hallo Stef,

ich stolpere erst jetzt über Deinen Bericht - bin aber hin und weg. Ein tolles Modell!
Allerdings wird es bestimmt anspruchsvoll diese verruchte Ausstrahlung optimal hinzubekommen. Verrucht ist ja nun mal nicht gleich schlampig oder gar gleich versifft.
Da wirst Du Dir bestimmt ein paar geniale Techniken überlegen müssen, sei es mit Laugen zum Auswaschen des Holzes oder vielleicht sogar dem Einsatz von ein wenig Russpartikeln???
Ich zumindest hätte da einen Höllenrespekt vor der Aufgabe.
Ist aber mal wirklich ein ausgefallenes Projekt, bei dem ich Dir ganz viel Spaß wünsche!

In Sachen China-Handel:
Ich selber kaufe recht viel bei verschiedensten asiatischen, primär chinesischen Distributoren. Prinzipiell galt bislang: Etwa 80% der Ware kommt an - die restlichen 20% sind verlustig. Dank Paypal kein Problem - halt nur Verwaltungsaufwand.
Die Lieferung dauert stets zwischen 4 Wochen im besten Fall und 8 Wochen im schlechtesten. Sicherlich ist davon der größte Teil Verzollung.
Ich zahle ausnahmslos den Festpreis des Anbieters. Ein Nachverzollen gab es noch nie. Die Päckchen kommen mit Stempel des Zolleingangs frei bei mir an.
Beruflich gehts anders herum - da liefere ich Leistung nach China und erhalte Kohle. Das ist um ein Vielfaches komplizierter. Hier braucht es eine vereinbarung, wer die "Chinese business tax" begleicht. Die Burschen erheben zum Teil perverse Strafzölle bei Waren- oder Leistungseinfuhr. Zudem ist nur ein Bruchteil der Chinesischen Unternehmen überhaupt berechtigt Außßenhandel zu betreiben. Die brauchen dafür einen genehmigten Status.
Deswegen: 5 Halleluja und 17 Kreuzzeichen, wenn es bei Dir schlussendlich alles geklappt hat.

Und beim nächsten mal sagst Du einfach Bescheid - in einer Woche flieg ich mal wieder nach Peking und werd mir dann für ein Zehntel der Kohle meine Black Pearl Kopie im Koffer mitbringen, ätsch :baeh:

Alles Gute,
Johannes

Nachtrag:
1) Paypal nimmt jeweils (wie im Devisenhandel üblich) den tagesgenauen Umrechnungskurs. Dieser variiert von Stunde zu Stunde. Es zählt jeweils der Zeitpunkt der Buchungsbelastung bei Paypal.
2) Ich selber habe bei Paypal meine Kreditkarte hinterlegt - und hatte damit noch nie Brassel bei der Kontobelastung. Gegen theoretische Fehlbelastungen hat man ja ein Einspruchsrecht.

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:42

Und beim nächsten mal sagst Du einfach Bescheid - in einer Woche flieg ich mal wieder nach Peking und werd mir dann für ein Zehntel der Kohle meine Black Pearl Kopie im Koffer mitbringen, ätsch


Oh nee, das sagst du jetzt!!!

Egal ich bekomm meine Perl.
Erst dachte ich ein RC Ausbau wäre cool.
Aber das machst du dann ja schon.
Also werde ich einen kompletten Innenausbau vornehmen (mit dem Rumbotlelager)
So was gabs auch noch nie.
Aber.....
Ich schwanke noch.
RC hab ich noch nie gemacht.
Würd mich schon reizen und in aller Munde bringen.

Ich möchte sie aber so bauen wie am Anfang des ersten Teiles.
Mit zerfetzten Segeln. (Später im Film waren die Segel ja komischerweise wieder heil.
Der Fluch war weg und das Schiff auch wieder heil. (weit hergeholt, aberso war´s im Film)
Dabei hatte das Schiff gar keine Münze aus der Truhe genommen. :motz:

Egal

Wart, wart wart wart...............etc

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:23

Aber..... Ich schwanke noch.

Das ist sicherlich ein Schreibfehler. Es muss bestimmt heißen: "Ich schwanke schon."
Warst garantiert bereits shoppen um Dein geplantes Rumlager aufzufüllen...
Vermutlich um den begeisternden Wareneingang gebührend zu zelebrieren.

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:26

Nee, lol
Zur Zeit habe ich dem Alc abgeschworen.

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:27

Kleine Lebensweisheit:
Alkohol ist keine Lösung! Kein Alkohol aber auch nicht...

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:31

Hmmm
Innenausbau und RC lässt sich nicht gut darstellen, oder?
Nee, mit offenen Bordwänden lässt sich nicht gut navigieren!

"Nur lächeln und winken, Männer."

27

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:44

Hallo Stef :wink:

Hat der Postbote schon geklingelt ? Oder sitzt der schon beim Feierabend Bierchen ? Die RC Variante tönt schon verlockend, mein Namensvetter hat ja die Flying Dutchman sogar mit 2 Jetantrieben ausgerüstet, braucht es da trotzdem noch einen Ruderklapperatismus ?

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:45

Mir graust nur davor, dass sie bei uns am see verloren geht.

"Nur lächeln und winken, Männer."

29

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:49

Hallo Stef :wink:

Das geht mir ähnlich, dann muss man die Gute eben an einer langen Sicherungsleine fahren lassen, oder den Tauchschein machen. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

  • »TK5512« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:50

HA HA

Mein Tauchschein nutzt da nix, da unten im See ist dunkel wie in einem Bärenarsch :baeh:

"Nur lächeln und winken, Männer."

Werbung