Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.



Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...

ich hab vor Jahren mal irgendwas von ZickZack gehört oder gelesen,... weil, aufm Teich muss man ja irgendwann auch wieder zurück segeln könn?!
und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich am besten!
Es kann dann schon mal vorkommen, daß die (meine) Kollegen erst zu mir kommen und dann ggf. zur Mülltone gehen, Echt jetzt.
ich hab ja gesagt, ich hab oder hatte echt 0 Plan von dem Ganzen!, aber es gibt Fortschritte!
Kenn ich nur zu gut, aber das ist ja grad das, naja,... ääääh... Schöne?! ... erstmal wild drauf los bauen und dann feststellen, das man gleich beim ersten Stück einen fatalen Fehler gemacht hat und nochmal neu anfangen oder so lange bearbeiten, bis alles passt,... das ist für mich der Reiz am Modellbau, nicht fertige Teile zusammenkleben; Seien die Ergebnisse noch so toll! Also nichts gegen die Bausatzbastler! Ihr macht auch sehr schöne Arbeiten!es ist dann nur noch eine kleiner Schritt zum Modellbaumessi.Es kann dann schon mal vorkommen, daß die (meine) Kollegen erst zu mir kommen und dann ggf. zur Mülltone gehen, Echt jetzt.
![]()
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Mein erstes Modell war die Comtesse von Robbe, aber so "richtig" gesegelt bin ich erst mit meinem IOM - Planbau. Fairer Weise muss ich anmerken, daß die Betreuung von Modellbaukollegen
gerade beim Segelbau !!!(Segel wurde aus Folie geklebt) verdammt hilfreich ist.


Aber dann kommt immer der Hammer!
Wenn Du unbedingt segeln willst, dann tu Dir den Gefallen und besuche Messen, frage den Leuten mehr als zwei Löcher in den Bauch.
Kämpfe ja selber wie ein Blöder mit nem Footy rum. Ich Trottel hab schon drei Rümpfe erstellt und bekomme nix in die Reihe. Die ersten Tests waren so Grottenschlecht, dass ich alles wieder demontiert habe, sitze an meinem 5. Rigg/Segel
.
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
... wäre ja sonst nich ich 
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen! 
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
so hab ich mir das gedacht!
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Zitat
ich hatte noch irgend eine Frage, aber die fällt mir grad nich mehr ein
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele... ich wusste auch bis grad noch die Antwort, ist mir aber auch entfallen...
Da werd ich doch mal in meiner lieblingswerkstatt fragen, ob die sowas für mich über haben! Und das mit dem Schmelzpunkt weiß ich schon, als Chemiefreak sollte man sowas wissen
Und das mit dem Spritzen, da bau ich mir schon was, eine Gießvorrichtung oder so, mal schauen...
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
, bin ich enttäuscht wieder nach hause gekommen, ohne Kunststoffstäbe
, werd jetzt mal bei IBay schauen, obs da was gibt,... hab es bis jetzt mit Holzrundstäben versucht,... mal schauen, ob es damit auch geht, bis das richtige Material sich zeigt!
))) ; Danach war ich bei diversen anderen KFZ-Werkstätten und co. auch da war kein Wuchtblei mehr zu finden
, bei A.T.U wurde mir dann auch erklärt warum! Seit ca. 2 Jahren werden einfach keine Bleigewichte mehr benutzt, und wurden durch Zinkgewichte ersetzt! Aber dort hab ich auch gleich die Wegbeschreibung zum nächsten Schrottverwerter bekomm und da hab ich dann auch Blei in rauhen Mengen gehabt
deswegen ja fast alles im Eigenbau, da dort die Kosten so nach und nach anfallen und nicht gleich so ein großer batzen fällig ist! 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH