Hallo zusammen,
Klasse Frage,die hätt ich demnächst wohl auch hilfesuchend hier gestellt.
![]()
Ich fang ja auch erst grad mit Airbrush an und hoffe auf viele Tipps und Tricks
Keine Ahnung hab![]()
Dieter
Naja man liest ja viel hier im Forum wie man eine Lackierung vorbereitet etc. Thema Verdünnung der Farbe sagt jeder zweite - es sollte die Konsistenz von Milch haben. Tja welche Konsistenz hat Milch*gg* Für einen Anfänger gar nicht so einfach.
Huhu Emanuel,Hallo Roman![]()
also, wie Milch ist in etwa so, das wenn du nen Zahnstocher in die Farbe tauchst, den Stocher aus der Farbe nimmst und die Tropfen dann sofort in der Farbe verschwinden![]()
Verstanden, oder hab ich mich zu blöd ausgedrückt ??![]()
Auf deinen Bildern sieht aus, als ob Druck zu hoch, Abstand der Gun zu gering, oder beides zusammen![]()
Und mehrere dünne Schichten besser, als eine dicke mit Farbnasen dann![]()
Teile vorher entfetten, bzw. fein anschleifen. Grundierung auch nicht verkehrt ist.
Hoffe, hilft dir etwas ,
beste Grüße
Emanuel
Bin um jeden Tipp Dankbar. Das Teil wurde zuerst mit Micro Mesh 1500 geschliffen, dann im Spühlbecken mit Spüli gereinigt und gut abgewaschen und dann mit normaler Grundierung aus dem Baumarkt besprüht (Dose). Nach dem Trocknen bin ich nochmals mit der 1500er Körnung drüber gegangen und dann habe ich mit der Airbrush lackiert. Danach wurde die Lackierung nicht mehr bearbeitet.
Dann noch eine Frage. Welche Grundierung wähle ich denn am besten?? Welche funktioniert mit Revell Aqua? Hast du da noch einen Tipp?
Aber vielleicht verträgt sich die Grundierung mit dem Lack nicht![]()
![]()
Das Lackieren am besten im Kreuzgang, um Ungleichmäßigen Farbauftrag zu vermeiden.
Pause zwischen den einzelnen Schichten nicht mehr als 5 Minuten, man sagt immer "naß auf naß" lackieren![]()
Mit der Gun auf gleichmäßige Bewegung achten, sonst Gefahr von Farbnasen![]()
![]()

Werde einfach das Testobjekt nochmal anschleifen und neu grundieren. 
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Ist nicht böse gemeint im Gegenteil.
Bei meinem Farbenhändler hatten sie mit Glück noch ein Glässchen von der Grundierung da. Klaren gab es da leider gar nicht. Naja mal sehen. Beim versiegeln bin ich ja noch lang nicht
) auch das Problem mit der Farbe. Die Konsistenz war aber so wie immer. Hab dann in ca 5 dünnen (hauchdünnen) Sichten gebrusht (mit jeweils ca. 1 Stunde abstand) dann hats geklappt.
Hab den Arbeitsdruck nun auf 0,9 bar eingestellt.
Gestartet wird einfach mit der Tamiya Grundierung.
Ich hab mich heute mal voller Mut an die Corvette rangetraut. Die nach oben gerichteten Teile (Motorhabe, Dach, Fronthaube) haben erstmal gut geklappt. Auf den Seitenteilen habe wollte die Farbe aber irgendwie nicht halten. Es kam immer wieder die Grundierung von Tamiya durch.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH