Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:35

He111 Upper & lower turrets + Canopy

Bausatzvorstellung: He111 Upper & lower turrets + Canopy






Modell: Squadron Crystal Clear Canopies He111 Upper & lower turrets + Canopy
Hersteller: Squadron
Modellnr.: 9621 + 9622
Masstab: 1/48
Teile: 3 + 6
Spritzlinge: jeweils 1
Preis: Keine 10 $
Herstellungsjahr: unbekannt
Verfügbarkeit: unbekannt
Besonderheiten: Für mehrere Versionen


















Fazit: Definitiv bekam ich pauschal erstmal ein Schock, als ich die Kanzel ausgepackt habe und mir aufgefallen ist das die untere hälfte fehlt. Also das ist auf jedenfall ein minus punkt. Darüber bin ich tod ungklücklich. Vorteil der sich daraus ergibt, man kann die beiden Kanzelhälften von innen Bemalen.
Ja beim zweiten Kit mit den Hauben für die Geschützstände ist auf jedenfalls erstmal Positiv das alle Versionen abgedeckt werden, man hat also freie Auswahl, es ergeben sich unter umständen nur Leichte umbaumaßnahme am flieger selber.
Naja was soll ich sagen, ich hab das Geld dafür bezahl also werde ich die auch in meiner Heinkel verbauen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Barmagi

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:45

Da bin ich aber auf jeden Fall auf die passende Stelle in deinem Baubericht gespannt, wenn es um diese Teile geht...

Sind ja wirklich schön klar und wahrscheinlich vieeeeeel dünner als die Bausatzteile.
Warum die Kanzel dann nicht vollständig angeboten wird frage ich mich aber auch - Nach dem Motto: "Man guckt ja eh nur von Oben rein...."

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:08

Hmmm.... bist Du sicher, das der Satz vollständig ist? Der Anleitung nach soll man die untere Hälfte anscheinend doch wegschneiden?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:24

Moinsen,
ja frag mich mal wie gespannt ich bin :D mit meinen letzten Vacus wars nicht so der hit^^

@ schnurx:
da steht: "...is required to cut away the kit lower nose glazing..." der satz handelt demnach von der Kanzel des Bausatzes ;)

Gruß

Christopher

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:08

Ja, das hab ich schon verstanden. Was ich meine ist: Wenn man die untere Verglasung des Bausatzes, wie da beschrieben, wegschneidet und keine bei den Vacu-Sätzen beiliegt, was klebt man dann dahin, wo man die weggeschnitten hat?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:22

Naja als versteckte hinweise gibt es ja gott sei dank die obere kanzel die man mit der weggeschnittenen unteren Kanzel des bausatzes verbinden kann ;)

Ähnliche Themen

Werbung