) einmal in der Neuauflage.

! Hab die Kritik übrigens in Anwesenheit meiner total aufgedrehten Tochter geschrieben
. Vieleicht hab ich das deshalb etwas blöde formuliert. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du weiter berichtest.

Zitat
Und wenn Du das Teil rosa lackiert hättest

Nein, die Kästen sind aus Kunststoffteilen, die Hebel ebenfalls. Nur die Abdeckung mit der Beschriftung ist ein Ätzteil. Wirf ruhig mal einen Blick in die Bausatzvorstellung. Dort sind die Ätzteilbögen ganz gut zu erkennen.Habe ich das richtig verstanden: auf der linken Seite - diese Hebel - bestehen aus Ätzteilen? Nur das Gebogene oder der komplette 'Kasten' sozusagen?
Ja, die Zeiger und Gläser habe ich auch mit Ponal Express eingeklebt. Eine gute Alternative ist auch Uhu Hart. Der trocknet auch glasklar auf und greift Klarsichtteile auch nicht an. Uhu Hart hat aber den Vorteil, dass die Verbindungen fester werden als mit Holzleim.Pattex Plastik mit Kanüle sollte eigentlich gut gehen. Nur bei den Klarsichtteilen würde ich mal Klarlack oder Ponal versuchen. Ponal verarbeite ich gerne wenn ich Spalten an Klarsichtteilen ausfüllen will. Wobei ich meist nicht mal nen Zahnstocher verwende sondern eine Nadelspitze. In chirurgisch geringer Dosierung. Bei Klarsicht musst du auf jeden Fall mit Sekundenkleber wegbleiben. Der macht trübe. Versuchs einfach mal an nem Stück Giessast.
Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen
Gruss Holger
.
Das Paneel aus Blech, die Rundinstrumente (natürlich auch aus Metall) gangbar machen, Plexiglas statt Plastik-Glas.......
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele... Etwas gestaunt hab ich ob der deutschen Beschriftungen - ich dachte immer in der Luftfajrt wäre alles einheitlich englischsprachig?

Die piloten haben früher ja gerne mal ein Foto der Liebsten hinter den Höhenmesser geklemmt.
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH